Dead Rising

  • hatte heute leider keine zeit es selbst abzuholen muss also morgen auf den paketzusteller warten :(


    bin nur froh das ich morgen frei hab und er immer sehr früh bei mir zustellt :o


    nein hab ich nicht bestelle nie eine UK oder US version hab es ganz normal im fachhandel bestellt wo ich schon seit vielen jahre einkaufe und die haben es halt heute schon erhalten

  • Liegt daran, dass verschiedene Shops über verschiedene Weg einkaufen. Mal ist dieser Shop schneller, mal ist der andere Shop schneller...

  • wie is es mit der abwechslung?
    Arcade-Slay game oder doch sehr viel abwechslung zwischen den missionen?!


    und die monster ? immer nur zombies oder auch mal was anderes?

  • bisher eigentlich nur zombies ausser gelegentlich mal menschen gegen die man fighten muss


    die missionen find ich bisher auch abwechslungsreich aber hauptsächlich macht es einfach extrem viel fun mit verschiedensten waffen oder anderen utensilien die zombies zu verkloppen :lol:

  • Zitat

    Original von Patrick81


    bisher eigentlich nur zombies ausser gelegentlich mal menschen gegen die man fighten muss


    die missionen find ich bisher auch abwechslungsreich aber hauptsächlich macht es einfach extrem viel fun mit verschiedensten waffen oder anderen utensilien die zombies zu verkloppen :lol:


    dachte ich mir bei state of emergency auch, nur nach ner zeit wars halt einfach immernur das selbe und wurde sehr schnell öde :/

  • naja state of emergency war wirklich anfangs gut und schnell öde aber bei dead rising hab ich eigentlich den ganzen nachmittag rumgezockt und werd auch gleich wieder weiterspielen


    es sit gar nicht mal so leicht wie ich es mir vorgestellt hab aber toootal blutig :shock: :wink:

  • Als alter Noergler, moechte ich dazu meine persoenliche Meinung (auf der XBox 360) mitteilen:


    1)
    Es ist ein Capcom Spiel und diese Firma ist scheinbar immer noch in Spielhallen daheim, abspeichern nur an dafuer vorgesehen Orten..zum Glueck braucht man keine Schreibmaschinenbaender ;)
    Und noch nerviger, immer nur 1 Spielstand kann gespeichert werden... die leben einfach in der Steinzeit, den Spieler die Vorteile einer Konsole mit Festplatte nutzen lassen? No way


    2)
    Die Steuerungsbelegung kommt vermutlich auch von einem Automaten, kann mir sonst nicht erklaeren, warum man sie
    a) nicht selbst belegen kann und
    b) sich z.B. das Kamerazoom nur mit 2 Tasten zoomen laesst, wo hingegen man in der Karte sehrwohl mit dem Stick zoomen kann...
    Kamerazoom mit Tasten, Kartenzoom mit Stick (wie es mir besser gefaellt) vielen Dank an die beiden Entwicklungsteams.


    3)
    Die "Missions NPCs"...total super Einfall, zuerst muss man sich korrekt zu ihnen hinstellen, damit man dann den roten Button druecken darf um mit ihnen zu reden, natuerlich habe sie alle was zu sagen und es nervt ueberhaupt nicht, wenn von allen Seiten die Untoten heranschluerfen, sie aber noch quatschen muessen, okay, dann fangen sie auch noch selber an zu kaempfen. Ich bin gestern eine halbe Stunde mit einer Frau am Ruecken tragend herumgelaufen (sie selber zu langsam, da verletzt), kommt noch eine dazu (Mann von Rockerbande getoetet), also zuerst die eine abgesetzt (sonst kann ich nicht ansprechen?!) positioniert um die andere ansprechen zu koennen, quatsch die dann seelenruhig ihre aufregende Geschichte, dabei von Untoten umringt worden, die ehemals getragene faengt zu kaempfen an, ebenfalls die neue und ich habe es nimma geschafft, die beiden vom Kaempfen ab zu halten. Weil man sie im Getuemmel nimma wirklich ansprechen kann, weil sie sich drehen, huepfen, man selber angegriffen wird etc... erstes mal, dass ich vor dem Fernseher gesessen bin und gerufen habe "Jetzt hoer mit dem sinnlosen kaempfen auf und lauf endlich weg, du bloede T....". Frauen moegen mir diesen Ausdruck vergeben :(


    4)
    Staendig muss man neue Waffen aufheben, da die alten ultrarealistisch (Baseballschlaeger) zerstoert werden, dafuer legt man mit einem Eishockeyschlaeger und 30ig Pucks (schreibt man hoffentlich so) 20 Untote auf einmal um


    5)
    Das tolle Kommunikationssystem, wenn man wen am Ruecken traegt, muss man den absetzen, weil sonst kann man die one-way Durchsagen ja nicht hoeren, nicht wahr?


    6)
    Man erledigt Untote in einer Ecke, wo nur ein Weg hinfuehrt, dreht sich um und in einer Minute sind sie wieder da, von draussen hereinstroemend? Vielleicht mal eine Tuer verrammeln? Pustekuchen, sie stehen einfach wieder da. Gleich nervig wie es der Respawn in WoW war.


    7)
    Ingame Videos...neben der nervigen Laderei an allen Ecken und Tueren, sind da wirklich oft einfach keine Untoten zu sehen...was ich damit meine, in einer Mission laufe ich einem Typen durch Horden von Gegnern nach, er steht vor so einem Gitter, dass er bei erreichen oeffnet, es kommt eine Videosequenz, wo wir beide zu sehen sind...allein...kein Untoter vorne, keiner hinten...bis zum Buttonklick waren da unzaehlige + die Dame, die ich nun schon ewig mit mir herumtrage (ist schon wie ein Rucksack), im Video er und ich und ein leeres Einkaufszentrum...Stimmungsvoll?????


    8)
    Hat jemand mal versucht, den nervigen Reporter zu erledigen, der da noch herumstreift? Probiert es mal, viel Glueck.. Warum ich den ueberhaupt erledigen wollte? Weil NPCs irgendwie die Angewohnheit haben, sich zwischen mich und die Untoten zu stellen und auch immer wieder etwas von meinen Schlaegen abbekommen, bei manchen egal, bei dem nicht, aber probiert es selbst aus.


    Ich hatte mich so auf das Feeling gefreut und die Grafik sah wirklich nicht schlecht aus, aber im Moment fuehle ich mich von der Bedienung/Spielbarkeit her in die Vergangenheit von Resi 1 zurueck versetzt. Resi Fans moegen mir verzeihen... Bin auch fuer jeden Tip dankbar, wo ein Gelegenheitsspieler wie ich sich
    a) die Padbelegung nach seinen Wuenschen aendern kann
    b) (mehrmals bei einer GB HD) staendig speichern kann, weil er jetzt sofort nicht mehr weiterspielen kann und nicht am naechtsen Tag wieder von vorne beim letzten, einzigen Save beginnen muss
    c) NPCs auf Kommandos einstellen (z.B. passiv folgen) kann
    d) den Ruecken freikaempfen kann ohne das hinter ihm einfach ein Respawn ist


    Es gibt sicher noch viel mehr (auch positives) zu sagen wenn ich es durchhalten sollte, noch etwas laenger zu spielen ;)


    Gruesse
    ghost dog

  • thx 4 review :)
    habs auch angezockt, und es is wirklich "nur" fast arcadelastig, stimmung kommt nicht wirklich auf.
    Es macht zwar anfangs urviel spass die zombies irrsinnig zu verprügeln, jedoch wird mit der zeit da immer es gleiche is - fad (vergleiche mit StateOfEmergency, Manhunt..wird mit der zeit auch fad weils immer nur es gleiche is)


    Gekauft, hätt ichs nur wenn Multiplayer dabeigewesen wäre.

  • bin mittlerweile auf der stufe 32 und fad ist mir immer noch nicht gibt ja immer wieder was neues zu endecken, verschiedene endsequenzen und einen weiteren modus


    und wie schon erwähnt erlernt man je weiter man aufsteigt neue moves usw die steuerung find ich mal nicht so schlimm eher im gegenteil geht nach ein weilchen sehr leicht von der hand


    und die speicherplätze naja find ich zwar auch schade das man nicht vor ort speichern kann aber ein kurzer klo besuch und schon ist gespeichert :D


    das einzige was mich ein wenig stört ist das retten von personen ist schon ein wenig stressig aber darauf werd ich mich später mal stürzen


    das man nur einen speicherplatz hat ist auch schade aber wenigstens bleibt einen ja nach abschluss des spiels oder wie auch immer die zuletzt gespielte stufe erhalten

  • Also ich vor dem release die ersten reviews gelesen habe und dabei das Speichersystem negativ bewertet wurde war ich anfangs etwas skeptisch.


    Jetzt nach tagelangem Zombie metzeln kann ich das gejammer ehrlich gesagt nicht mehr hören/nachvollziehen.


    MEINER Meinung nach sind die "quick save" Funktionen bei den meisten games DER Spaßkiller schlechthin!


    Wenn ich vielen meiner Kumpels beim Zocken zusehe dann besteht das Spielvergnügen zu 90% aus Drücken der Quick Save Taste.
    Gegner gekillt ---> quick save......ui da is ne Ecke ----> quick save...... mist jetzt hab ich bei dem einen Gegner 2x daneben geschossen, ob mir diese 2 Kugeln wohl fehlen werden ---> quick load...... usw...


    Ich bin zu 100% der Meinung dass sich Capcom sehr wohl was dabei gedacht hat bei Dead Rising das Speichersystem so zu machen wie es eben ist. Es erzeugt teilweise wirklich eine beängstigende Athmosphäre wenn ich fast am abnippeln bin und von allen Seiten kommen die Zombies auf mich zu und ich weiss dass mich das eventuell 20 min Mühe kosten wird wenn sie mich killen.


    Das einzige was ein wenig "doof" ist ist dass sich "doofe" saver quasi ins out saven können weil sie trotz roter Zeitanzeige für die Hauptaufgabe so "doof" waren und sich aufs Kloh begeben haben ;)


    Wer aber mit ein wenig bedacht vorgeht wird dieses Problem nicht bekommen. Ausserdem bleibt ja der Level erhalten.



    Absolut geniales game imo. Endlich mal wieder ein quasi Hack´n Slay mit schöner Athmosphäre/Story und allerlei netten Einfällen.


    :)

  • Das mit dem saven is gut gelöst. Der Nervenkitzel das ich aufhören muss, zu zocken aber keine Labe find is genial, der Angstschweiss fliesst in Strömen :wink:
    Hat schon jemand den "Zombie Genocider" Titel abgeräumt ?!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • SegaMan


    ich kann Gejammer ueber Spiele schon noch lesen, weil Leute, denen das auch nicht so gefaellt das vielleicht lesen und nicht Euro 50+ in den Sand setzen, wenn das ein K.O. Kriterium fuer sie ist... Die Speicherfunktion ist jetzt aber auch nur ein Punkt in der negativ Liste bei diesem Spiel.


    Wie Deine Kumpels spielen ist doch auch voellig wurscht, denn diese Spiele sind richtig gemacht worden, d.h. sie lassen Deinen Kumpels, den eigentlichen Spielern (also nicht Entwickler) die Wahl... so soll ein Spiel sein! Wahlmoeglichkeit bei Speicherung, bei Padbelegung, bei Bildschirmhelligkeit, bei Sound/Musikeinstellungen etc. etc. etc.
    Weil die Anforderungen der Leute halt verschieden sind.


    Wer hindert Dich daran, gar nicht zu speichern? Niemand?
    Also bitte, spiel Du ruhig im Hardcore Modus und speichere niemals nie ab (ja, dass geht naemlich auch, toll wenn man die Wahl hat, nicht wahr?)... ich als Gelegenheitsspieler (15-45min) werde Dich auch huldigen und in Demut wieder Tetris spielen ;-P


    Gruesse
    ghost dog


    edit: So nebenbei an alle, die Angstschweiss von einem Spiel bekommen, habt ihr schon auch auf die Altersfreigabe geschaut, ja? Ist jetzt nicht boese gemeint ;-P

  • Was hat die Suche nach nem Speicherplatz mit der Altersfreigabe zu tun ? :?
    Achja ! Da steht a 18 drauf ! Da hätt i mit meinen 22 Jahren gar net zugreifen dürfen *schäm* :wink:


    Aber jeder hat seinen eignen Geschmack, oder?!
    Dead Rising is a guats Game (bin von Capcom eher selten spielerischen Müll gewohnt...) und die "Speicherklos" mehr oder weniger knifflig platziert. Da jucken mich auch die 69,90 Eus net. Entweder man hats oder man wills ! 8) [/list]

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------