Probleme mit WLan =SOLVED=

  • Hi!


    Meine Freundin hat einen Siemens Router...Siemens Gigaset Wireless Router SE 505.


    Für das Notebook hat sie die PCMCIA Karte Digitus DN-7001G Wireless LAN PCMCIA Adapter 54 Mbps.


    Der Router steht ungefäht 5m vom Notebook weg, dazwischen ist ne Holztür. Router und Notebook stehn ungefäht auf gleicher Höhe.


    Betriebssystem ist Windows XP Home.


    Das Problem ist, das sie die Verbindung herstellt....und nach ca. 5 Min wird Verbindung getrennt und sie muss die Verbindung neu herstellen. Die Verbindung bleibt einfach nicht aufrecht...


    Weiss jemand ne Lösung?

  • das hab ich mit meinem wireless lan auch öfters kommt drauf an wo es steht wobei ich ne bessere verbindung hab eine etage drunter und ein zimmer weiter als direkt unter dem router. ansonsten musste vielleicht weiter weg gehen, wäre ne idee. Ist doch dan das man Verbiindung mit Drahtlosnetzwerk angibt und dan sagt windows soll ne verbindung herstellen, udn das macht der dan eiegentlich auch. Musste mal schaun das mit dem w-lan ist echt mathematisch nciht berechenbar^^


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ich hab einfach nochmal die Einstellungen des Routers angesehen...


    Habe dann Eingestellt das der Router nur den G Übertragungsmodus benützt.


    Habe dann noch die Geschwindigkeiten von AUTO, Manuell auf das schnellste, 54Mbit/s gestellt.


    Und jetzt funzt des ganze ohne Probs...


    Noch ein Tip von mir an dir...bevor einen Eintrag abschickst...überprüfe doch nochmal was du da geschrieben hast...manche deiner Einträge sind oft wirr :D