Wasserkühlung

  • hab da ein Problem


    hab so ne drecks Komplett-Wasserkühlung von Coolermaster, das Aquagate II




    Da das Ding meinen Prescott nicht packt, wenn das Aquagate auch leise sein solln, möcht ich nen zusätzlichen radiator reinhängen


    Ich möchte den auf meinen 120mm Lüfterslot hinten anbringen


    und der Lüfter den ich ansonsten da hätte, ddraufmontiern


    somit hätt ich 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen




    Folgendes Problem


    mir wurden die HTF 3 Radiatoren vorgeschlagen


    http://www.ktc-cooling.com/cat…ducts_id=40&cPath=1_12_27




    Kennt den wer?


    Kann man den von beiden Seiten befestigen?


    geht da wirklich nur der Lüfter drauf und nix montage?




    http://www.ktc-cooling.com/cat…ducts_id=42&cPath=1_12_27


    Der hätte nämlich möglichkeit von beiden Seiten 120 mm Lüfter anzubringen


    is aber auch teurer




    Gibt es erfahrungsmäßig bessere?


    Wer andere VOrschläge?


    Single 120mm wär mir persönlich lieber, dass ich ihn ganz einfach da anbringen kann :)

  • Schwer zu sagen was dir das bringen wird. Bei der Auqagate ist wohl auch Pumpe und Kühler miderwertig denke ich mal. Ein paar Grad bringts vcieleicht aber Quantensprüng darfst du dir von so einem zusätzlichen Winzradiator nichterwarten.


    Montagemäßig hab ich mit den Teilen leider keine Erfahrung.

  • Bin auch immer auf der Luftkühlung geblieben. Beim Kollege war die Pumpe öfters undicht und der Rechner hat es nicht vertragen. Liebäugle ja ein wenig mit einem geschlossenen System, wo einfach nur die CPU gekühlt wird. Hat das mal jemand getestet?

  • ja... bie mir war eben dann auch die heatsink undicht und hat die Grafikkarte mitgenommen :/
    tjo... seit dem is das Abenteuer vorbei
    aber ja, sowas wie das Corsair Ding wär durchaus was... wobei rein für Silent-Systeme mit Leistung muss man mittlerweile die Grafikkarte mitkühlen, sonst bringts ja nix :/


    ich finds noch immer lustig, dass ein 8 Jahre alter Thread ausgegraben wird und wir munter drauf los schreiben :D

  • Stimmt. Für Silent muss die Graka auch gekühlt werden, aber wenn die CPU weniger wärme abstößt, muss die Karte weniger drehen. So ganz Silent möchte ich eigentlich nicht haben. Nur Sommer und AMD ist halt schon ein wenig wärmer. Meine Beine werden extra mit Hitze versorgt hier.


    ich finds noch immer lustig, dass ein 8 Jahre alter Thread ausgegraben wird und wir munter drauf los schreiben


    Mal schauen, was sich noch so finden lässt :).


    EDIT: Besser nicht, wenn ich mir meine Beiträge aus 2005 so ansehe :S