HL2 Aftermath


  • Ganz vergessen, wollt ich eigentlich schon länger sagen: Danke fürn Spoiler, nächstes mal vielleicht drauf hinweisen bzw. paar Zeilen Abstand lassen damit man ned aus versehen die ganze Handlung liest, wie es auch in jedem anderen Forum üblich ist wenns um Plot geht :roll:


    However, habs jetzt durch. Das Ende find ich schlimmer als bei HL2 :) Paar lästige Stellen gibts, aber insgesamt ziemlich gelungen, v.a. mit HDR.


    Wobei... Wenn ich nach Aftermath auf den Bildschirm schau, hab ich immer den Eindruck dass da immer noch HDR läuft, das killt die Augen :)

  • Zitat

    Original von ...


    Ganz vergessen, wollt ich eigentlich schon länger sagen: Danke fürn Spoiler, nächstes mal vielleicht drauf hinweisen bzw. paar Zeilen Abstand lassen damit man ned aus versehen die ganze Handlung liest, wie es auch in jedem anderen Forum üblich ist wenns um Plot geht :roll:


    :shock: Sorry, aber dies empfand ich nun wirklich nicht als Spoiler. Darf aber nicht von mir auf andere schließen, sorry; beim nächsten mal halt ich mein Maul, versprochen....

  • Wieso fühlst DU dich angesprochen? :D



    Ich meinte eher den Umstand dass ich von Episode 1 nicht viel wusste, war gespannt was nach dem Ende von HL2 passiert und dann, Tage bevor ich das Spiel endlich in Händen halte, erfahr ich wie es weitergeht und was man zu tun hat :roll: Hat schon einen Grund warum es in vielen Foren Spoilertags gibt, eben weil ziemlich viele Leute sowas zum Kotzen finden. Immerhin wurde gefragt "Wie ist das Gameplay?" und nicht "Worum gehts?"

  • Zitat

    Von der Handlung her geht es darum,

    ...


    ab da hättest du nicht mehr weiterlesen müssen bzw. brauchen. Hier bist einzig und allein du dran Schuld und kein nicht vorhandener Spoiltertag oder sowas...[/quote]

  • Ich fühl mich angesprochen, da ich Würstl-Würger als Nick aufgegeben hab und wieder zu CoffinDNC zurück bin :wink: .


    Wie gesagt, ich war zu unbedacht. Mit all den Trailern etc. hatte es sich im vorhinein ja schon angedeutet, in welche Richtung es gehen wird. Hab, wie gesagt, nicht daran gedacht, dass andere nicht immer alle Infos konsumieren ; ich hielt es zudem für eine oberflächliche, nicht essentielle Angabe und dachte nicht daran, dass jemand dies als Spoiler empfinden könnte.


    Wie gesagt, ich pass in Zukunft wieder ne Ecke mehr auf, sorry!

  • Is schon ok, fands halt ned besonders berauschend am Ende nicht so viel neues erfahren zu haben. Egal, wirst wenigstens kein zweites mal irgendwo angemault deswegen :)


    Schau mir halt nicht viele Trailer und so an, weil ich mich gern überraschen lasse ;) Hab von Episode 2 bis auf die Vorschau nach E1 und einen Screenshot auch noch nix gesehen, will ich auch gar nicht :)


    Zitat

    ab da hättest du nicht mehr weiterlesen müssen bzw. brauchen. Hier bist einzig und allein du dran Schuld


    Bin keine Maschine die den Text überfliegt und sofort halt macht sobald das Wort Handlung vorkommt. Als ich das realisiert hab, war ich schon in der nächsten Zeile, lese halt relativ schnell (hat auch seine Nachteile wie man sieht :))


  • du bist schuld^^ nein, also Maschine muss man ja dafür nicht unbedingt sein^^, kommt drauf an wie man liest. Schnell, ohne was davon zu verstehen^^, oder schnell und mit "Herz und Nieren" dabei. ;)

  • so ne frage...
    hab wieder ärgere stotter probleme bei episode 1...
    gabs da nicht nen patch?
    idee, wie ich das besser hinbekomm (ohne groß an der grafikqualität rumzuschraubn ;))
    hl2 und episode 1 rennt bei mir perfekt flüssig ansonsten


    hab schon bissl nachgeschaut bei google, aber irgendwie hat da keiner DIE lösung :(

  • hmm, interessant
    habs paar stundn später einfach nochmal probiert
    bamm, weg warn die probleme
    kapier nich warum, aber naja ;D


    solche probs hatte ich mit hl2 auch schon


    hie und da konnte man zockn vergessen
    dann konnte man locker wieder paar stundn sipelen, ohne stottern :)

  • Mal den Thread nach oben holen.. Hat irgendwer hier die US Version?


    Hab mir die gekauft, fand die Packung aber zu dick und habs weiterverkauft. Im Inneren war ein an der Packung angeklebtes Stück Karton mit einer Art Sticker oben drauf, konnte man imo abziehen, wollts aber nicht runternehmen eben weil ichs weiterverkauft hab. Hab den Käufer gebeten mir Auskunft zu geben was das nun eigentlich ist. Er meinte jetzt:


    Zitat

    Aber was das silberne Teil ist kann ich dir nicht sagen. Da ist nur so ein silbernes klebendes Zeug, das aussieht wie irgendein Chip. Ist aber kein Aufkleber.


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Was ist das? Wenn mans gegens Licht gehalten hat, hatte es ein bisschen die Form und größe einer CPU mit dem Die in der Mitte :)


    btw. (soll aber nicht abhalten von der "Sticker"frage! :D)


    http://www.gamestar.de/news/pc…alf_life_2_episode_1.html