Adventures

  • Zitat

    Original von megaolf
    Ickis99: Shooter sollten auch eine gute Grafik bieten, da es sie wie Sand am Meer gibt und wenn nicht gerade die Steuerung arg verkorkst ist, braucht es nunmal eine satte Grafik, um aus der Masse herauszustechen. Außerdem wird stark auf realistische Darstellung gesetzt.


    Da find ich dann gnaz lustig, dass die Unreal Engine 3 so beliebt is ;D
    sehr "realistisch"

  • Zitat

    Original von Martin
    btw. XIII .. der shooter war im comic-look, und hat GRAD DESSHALB aus der masse rausgestochen! :)


    Leider war gerade XIII einer der Shooter, die sich nur sehr schwach verkauft haben. Nicht genug Mainstream. Dasselbe Schicksal wie bei Nolf 1 & 2.


    Aber jetzt schweifen wir langsam ab. Schließlich ist das hier immer noch der Adventure-Thread ^^.


    Ich ziehe mir gerade, als Vorbereitung zum zweiten Teil, den Schluss von Mass Effect rein und dann freue ich mich auf "Simon the Sorcerer 5", "The Book of unwritten Tales" und "Die Kunst des Mordens 2". Das wird ein wunderschönes Wochenende :D.


  • sag mir plz wie Kunst des mordens 1+2 is und wie Simon 5 is :)
    von Simon 5 hab ich ja nichts allzu positives gehört
    und Kunst des Mordens is auch von vielen nur als mittelmäßig beschrieben

  • Die guten Adventures habe ich schon langsam durch, darum muß ich auf die mittelmäßigen zurückgreifen ^^.


    Das trifft auch auf die Kunstens des Mordens 1 zu. Mittelmaß! Ich hatte zwar Spass beim Spielen aber jetzt, ein paar Monate danach, weiß ich nicht mal mehr um was es ging. Bei guten Spielen passiert mir das nicht. Der Stil erinnert mich an Still Life. Auf adventuretreff.de gibt es einen Test von DKdM, der meiner Meinung recht nahe kommt.


    Bezüglich Teil 2: Tja, nachdem was ich gehört habe, eher eine Verschlechterung zu Teil 1. Ich bin trotzdem gespannt, denn von Krimi-Adventures bekomme ich ine genug.


    Und zu StS5: Ich hab zwar auch keine Lobeshymnen gehört, allerdings Aussagen wie "Wenn dir Teil 4 gefallen hat, wird dich auch Teil 5 nicht enttäuschen". Und der vierte Teil hat mir definitiv gefallen. Wichtig ist, dass dir diese Art von Humor liegt, der auch ein wenig unter der Gürtellinie liegt.


  • okay, teil 4 fand ich auch ganz gut :)
    dann könnt ich mir Teil 5 echt anschaun :)

  • Also, Simon 5 war nicht schlecht. Insgesamt ein wenig schwächer und kürzer als Teil 4. Alles steht und fällt damit, ob dir der Humor liegt. Ein technischer Bug ist mir aufgefallen. Je länger das Spiel läuft, desto langsamer und ruckeliger wird es. Hier hilft ein einfaches neu starten des Spiels.


    Jetzt kommt die Kunst des Mordens 2 dran.

  • Oh Mann jetzt zock ich gerade Black Mirror :D wirklich tolles Adventure aber die Engine ist eine Frechheit :D
    Sie erinnert mich ein wenig an Blade Runner bei den Figuren und Bewegungen nur RUCKELT die Kacke ewig dahin. Es macht wirklich keinen Spaß im zweiten Akt wo's regnet nach draußen zu gehen weil der Regen ein immenses ruckeln verursacht.
    Ich mein, bei mir ruckeln sogar die normalen Figurenbewegungen ^^


    Und, am Notebook liegts sicher nicht, da spiel ich L4D und Empire drauf ;)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Oh Mann jetzt zock ich gerade Black Mirror :D wirklich tolles Adventure aber die Engine ist eine Frechheit :D
    Sie erinnert mich ein wenig an Blade Runner bei den Figuren und Bewegungen nur RUCKELT die Kacke ewig dahin. Es macht wirklich keinen Spaß im zweiten Akt wo's regnet nach draußen zu gehen weil der Regen ein immenses ruckeln verursacht.
    Ich mein, bei mir ruckeln sogar die normalen Figurenbewegungen ^^


    Und, am Notebook liegts sicher nicht, da spiel ich L4D und Empire drauf ;)


    kann mich erinnern, war bei mir damals nicht wirklich
    nur sind die animationen halt extrem schlecht gemacht vom hauptdarsteller :)
    schräg, dass das so is


    is aber bei mir auch shcon wieder einige jährchen her :>

  • Yo läuft bei mir generell sehr buggy, aber wenn ich raustabbe und wieder rein rennts wieder flüssig. Irgendwo is da ein leak drin, habs zwar schon gepatcht aber irgndwie.


    Ich bin jetzt beim 5. akt und muss schon sagen, es ist zwar gut gemacht aber es hat IMMENSE Spielflussfehler drin wo man da hängt und wirklich nur weiter kommt weil mans eben von anderen adventures her kennt.

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Yo läuft bei mir generell sehr buggy, aber wenn ich raustabbe und wieder rein rennts wieder flüssig. Irgendwo is da ein leak drin, habs zwar schon gepatcht aber irgndwie.


    Ich bin jetzt beim 5. akt und muss schon sagen, es ist zwar gut gemacht aber es hat IMMENSE Spielflussfehler drin wo man da hängt und wirklich nur weiter kommt weil mans eben von anderen adventures her kennt.


    Vielleicht wird es beser, wenn du FSAA und Anisotropisches Filtering deaktivierst. Nicht weil du zuwenig Performance hättest, sondern weil vielleicht genau diese Engine mit gena deinem Treiber nicht so gut zurechtkommt.
    Was ähnliches hatte ich einmal bei Jade Empire. Ruckelte unspielbar während Crysis flüssig läuft. Der aktuelle NVIDIA-Treiber behob das Problem.


    Was mir bei Black Mirror aufgefallen ist, ist dass es zwei Rätsel gibt, die man fast nicht lösen kann, wenn man zufällig das Allgemeinwissen nicht hat. Das war die Entfernung und das Aussehen der Planeten um die Sonne, sowie die Reihenfolge und das Aussehen der Sternzeichen. Das ist äußerst ungewöhnlich bei Adventures. Hast du diese Rätsel gemeint?

  • Nah es is sicher irgendeine Inkompatibilität mit meinem Grafiktreiber gewesen, irgendwo war da ein memory-leak drin oder ähnliches, weils immer erst nach ein paar Sekunden wieder geruckelt hat. Jedes mal wenn ich raus-rein bin gings wieder normal.


    Und, Black Mirror hat jede Menge Spielflussmacken, nicht nur die Rätsel für die man zwingend Internet benötigt wie Planetenreihenfolge oder Sternzeichen anordnen sondern so kleine Gameplay-Rätsel wie beim Sanatorium wo einfach nicht gesagt wird was wir dort eigentlich wollen.
    Paradebeispiel ist auch in Wales wo man das Mittel besorgen soll.


    Und alles in allem: Das Spiel ist absolut witzlos, bis auf so kleine Todeseffekte über die man dann herzhaft lachen kann weil einem der Maincharakter ohnehin schon aufn Zeiger geht mit seiner Eigenart.
    Und die Story: Obermies :D die ergab einfach keinen Sinn

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    ...
    Und alles in allem: Das Spiel ist absolut witzlos, bis auf so kleine Todeseffekte über die man dann herzhaft lachen kann weil einem der Maincharakter ohnehin schon aufn Zeiger geht mit seiner Eigenart.
    Und die Story: Obermies :D die ergab einfach keinen Sinn


    Darf ich annehmen, dass dir wenigstens das Ende gefallen hat ^^ ?

  • :D was soll mir gefallen haben?
    Also, ich will ja ned für die anderen spoilern


    Und das soll ein gutes Ende sein?

  • PCGames Hardware hat eine [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,639713/Die-wichtigsten-Adventures-der-letzten-21-Jahre/Spiele/Wissen/]kleine Bildergalerie der wichtigsten Adventures[/URL] der letzten 21 Jahre gemacht :)
    sind paar extreme Perolen dabei
    seh schon...
    King's Quest und Space Quest muss ich mir mal geben :)
    oder das fantastische Blade Runner wieder mal :>
    aber es liegen ja noch still life 2 und book of unwritten tales ungespielt da :>

  • Zitat

    Original von Martin
    da hat wohl jemand nicht gut aufgepaßt in der liste. sam & max kam nach day of the tentacle raus, und hatte VOR full throttle schon das neue interface ..


    hmja .. na ja .. was will man von spielejournalisten heute noch, für die LOAD "$",8 nur noch eine cryptische zeichenkette is :-)))


    is ja auch der hardware teil von ihnen :P


    ja, stimmt, sam&max hatte das interface schon ;D
    muss aber zugeben, hab weder sam&max noch full throttle durch :/