Adventures

  • werd mir die englische wohl zulegen :)
    wenn sie mal kommen würd :(


    btw.
    wer seinen Kindern, oder sich selbst bissl funmäßiges Mathe-Training geben will. Zweistein is da so ein Adventure, das hauptsächlich auf Matherätsel setzt :)


    gabs doch nochmal so eins? Professor irgendwas, oder?

  • mittlerweile bin ich hellauf begeistert
    dichte Story UND was mir am besten gefällt:
    Endlich ein Adventure mit Animationen. Die Objekte verschwinden nicht einfach, wenn sie der Charakter trägt.
    Eine große Tasche trägt er. Papier hat er in der Hand, schiebt es in die Jackentasche.
    was ich am genialsten Fand is eine Art Physik :)
    Der Bleistift, den man einem hinlegt rollt weg, er klebt nicht einfach am Tisch.


    Echt ein Schritt in Richtung realistischere Adventures :)


    /edit
    noch was, was mir ganz gut gefällt. Einsatz von Shadern, Schatten, und schönen Lichteffekten. Wohl auch eine Seltenheit für Adventures :)


    dazu kommen dann Dialog-Auswahl mit positiv/negativ/Fragestellung (keine anderen Möglichkeiten)
    zeitkritisches Verhalten bei Handy-Abnehmen und bei Dialogen (die is jedoch so großzügig eingestellt, dass man selten Probleme hat)
    Und Beeinflussung der Story und des Fortgangs durch Entscheidungen

  • hat wer von euch Die Kunst des Mordens: Geheimakte FBI gezockt?


    jetzt kommt ja bald der 2. Teil, das Demo gibts ja ab morgen (das polnische, mit englischer Sprachausgabe bereits zur Zeit, verlinkt auf adventurecorner.de, wens interessiert)


    das Demo war ganz nett, das Demo des ersten Teils auch, ich kam aber nie dazu, dass ich es gespielt hab. Deshalb würds mich interessieren, ob es spielenswert is :>

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    hat wer von euch Die Kunst des Mordens: Geheimakte FBI gezockt?
    .....


    Ich habs vor kurzem gespielt. Nennen wir es mal gehobenes Mittelmaß. Ich hatte zwar Spass beim Durchspielen aber ich fand es wesentlich langweiliger als z.B: Memento Mori. Sieh dir mal den Test auf adventuretreff.de an, der kommt meiner Meinung sehr nahe.


    Anderes Thema: Ich bin derzeit auf der Suche nach gebrauchten Original-Adventures, die es im Handel nicht mehr gibt. Und zwar in der ursprünglichen Verpackung. Also keine Budget-Varianten oder JC. Kennt ihr hier ein paar gute Quellen, von Ebay/Amazon mal abgesehen?


    Derzeit suche ich z.B. Day of the Tentacle, die Discworld-Reihe inkl. Noir, Myst 1, Cyberia 2, Leisure Suit Larry 7, Alone in the Dark 2, Monkey Island 1 + 2, Phantasmagoria 1 + 2, The Dig, Blade Runner und The Last Express.


    Danke.

  • ceville werd ich mir heut/morgen mal anschaun :>


    bis auf the dig, blade runner, day of the tentacle und discworld noir hab ich leiderk eins (und blade runner sowie noir sind eins meienr lieblinge :D)
    sorry, die geb ich nicht ab

  • hat irgendwer von euch Police Quest 3 und würde mir bei einem Savegame weiterspielen :)
    ich steck bei einem Bug knapp vor Ende des Games und möcht gern den Ausgang von der Story herausfinden ;(


    würde auch dsa entsprechende savegame liefern!

  • Ist das nicht das Spiel wo die Entwickler keine Endsequenz gemacht haben, weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass es irgendwer auf der Welt durchspielen will ???? .....

  • Du hast Glück. Die Police Quest Reihe ist eine der nächsten auf meiner Liste. Schick mir das Savegame an "ickis99 AT sport.co.at" und die kurze Beschreibung was für ein Bug wo auftaucht, damit ich direkt danach abspeichern kann.


    Wegen der alten Adventures von denen ihr euch trennen könnt, schickt mir bitte per PN oder an die obige Adresse ein Foto oder eine Beschreibung der Verpackung und des Inhalts und was ihr euch so vom Preis her vorstellt. Danke.


    teknikalfox: Nö, das war Dungeon Siege :P

  • Zitat

    Original von Ickis99
    teknikalfox: Nö, das war Dungeon Siege :P


    QFT! :D


    Dank dir, Ickis, ich schicks dir dann gleich samt Bugbeschriebung (Spieldauer ~ 1 Minute, mehr nicht, is nur zur Richterin reingehen (Sonny Bonds is vorm Gericht) und ihr das Foto und den Zeitungsausschnitt zeigen und dann abspeicher. Nur genau da bleibts bei mir stehen :()


    /edit
    grad ein Independent Adventure gefunden, das sehr nice aussieht
    Emerald City: Confidential!


    Das ganze soll eine Detektiv_Geschichte im Film Noir Stil sein und noch eine Prise Zauberer von Oz dazu.


    Demo is obn am Link, 19,95$ kostets, wenns nice is, werd ich mir das mal zulegen :)

  • hab jetzt die Ceville Demo durchgespielt


    Scheint ein Game zu sein, das so einige Sagen, Märchen und Klischees verarscht


    Geht um den Tyrannen Ceville, der von einem anderen Tyrannen gestürzt wird


    Demo war recht kurz, aber bereits recht witzige Gags drin. Dazu kommt eine sehr gute "Kameraführung". Tolle Blickwinkel


    Bin ich gespannt, was erste Tests so sagen :)

  • Zitat

    Original von shroomtune
    zum thema adventures (ohne jegliches durchgelesen zu haben) wer kings quest 5 und space quest 4 ohne hint durch hat , kann beim thema adventures mitreden ;) zumindest monkey island 2 auf hard ;)


    mi 2 ja ;)
    für kings quest und space quest bin ich wohl zu jung ;D