Adventures

  • Einer meiner Alltime Favorites ist nachwievor Grim Fandango inklusive
    Department Of Death (DOD) bzw. Edna bricht aus (inkl. ihrem Stoffhase
    Harvey und seine Komentare)

    Hay, good scotish weather, the rain comes slightly from the side.

  • Hat jemand noch ne sehr gute Adventure empfehlung?


    Ich stehe ja auf Monkey Island etc. die guten "alten" Adventures. Habe auch soviel ich weiß nie ein anderes Adventure angefasst.


    Also ich suche was sehr sehr gutes. Super Stoy. Klasse Rätsel. Irgendwie sowas.


    Nich soviel Zeit die ganzen Seiten hier durchzuwühlen :D

  • Also wenn du auf die "alten" Adventures stehst, dann kann ich dir einige empfehlen :D


    Indiana Jones 3 + 4
    Baphomets Fluch 1+2
    Quest for Glory Reihe
    Gabriel Knight 1 (2 und 3 sind auch gut, aber halt ne andere Machart)
    Sam and Max
    Maniac Mansion
    Day of the Tentacle

  • Die Lucasarts und SIERRA SORRY FÜRS GROSSSCHREIBEN, ABER DAS IPHONE HAT NEN BUG VERDAMMT


    GABRIEL KNIGHT HMM STIMMT DIE KÖNNT ICH MIR NOCHMAL HOLEN BEI GOG. Gibts noch was aktuelles? Wie ist GREY MATTER? MEIN GOTT KOTZT MICH DAS IPHONE AN. sorry wirklich sorry.

  • wer auf alte Adventures steht...
    Gemini Rue
    Durchwegs gute Wertungen kassiert bis jetzt :)
    Retro-Look, tolle Story, nur Action-Einlagen zwischendurch können nerven


    habs mir gekauft, muss es erst spielen :)


    sonst ...
    die gesagten, wobei ich den Neuen durchaus auch eine Berechtigung geben würd, sind schon paar gute dabei :)

  • Von den neuen Adventures hab ich nicht wirklich viel gespielt - was ich mir jedoch geholt habe und was mir auch gut gefällt, ist Lost Horizon.


    Bei Grey Matter bin ich am überlegen - soll ja auch ganz gut sein.

  • Mein Favorit ist nach wie vor Baphomets Fluch, allerdings nur der erste Teil.
    Quest for Glory ist mehr ein RPG als ein Adventure.


    PS: Beim 4. mal einlegen hat er mir die DVD dann doch genommen und ich konnte es installieren. Black Mirror 3 knöpft direkt an 2 an, also wenn man das nicht gespielt hat ists sinnfrei.

  • baphomets Fluch is sehr genial :)


    black mirror fand ich eigentlihc alle ganz okay, auch Tales of Monkey Island auf Steam find ich von den neuen sehr empfehlenswert.


    Grey Matter hab ich mir jetzt bestellt, bin ich schon gespannt, wie das is


    hab aber noch black mriror 3, the next big thing (was ja auch einige lorbeeren bei adventure fans bekommen hat) vor mir :)


    wenns eine ps3 hast und ein adventure mit action-einlagen haben willst...
    schau dir heave rain an :)

  • Bin jetzt bei Kapitel 3 von Black Mirror 3 und bin bisher sehr zufrieden.
    Keine völlig stupiden Blocker wie bei den Vorgängern teilweise und die Story kommt voran, bisher allerdings etwas flach.

  • Pf, also Black Mirror 3 ist mal richtig crappy.


    Zu wenig Rätsel, alles sehr berechenbar, die Dialoge sind durch und durch langweilig.
    Und das Finale... crap.
    Das Spiel ist einfach sehr emotionslos.

  • Gray Matter war nun mein erstes Adventure, welches ich seit Jahren mal wieder gespielt habe. Es war irgendwie unglaublich gut. Tolle Atmosphäre, Soundtrack und die Story hat mir auch gefallen.


    Jetzt hab ich kein Adventure mehr :( Edna bricht aus steht noch auf meiner Kaufliste.


    Sonst noch gute Empfehlungen von "heutigen" Adventures? Egal ob Mystisch, Grusel oder richtig Adventure.

  • Zitat

    Yap, Lost Horizon ist gut. Auch das "Book of Unwritten Tales" kann ich sehr empfehlen, aber da gabs iirc Probleme mit der Patchkompatibilität der Neuauflage (müsstest googeln).


    The Whispered World und A New Beginning hab ich zwar schon hier liegen, jedoch noch nicht gespielt. Sollen aber auch gut sein.

    alle 4 genannten kriegen auch meine Empfehlung :)
    The next BIG thing steht bei mri anch Red Dead Redemption auf der Liste, mal sehen, wie das so is :)

  • Zitat

    Oki. Dann werde ich mir mal Lost Horizon, Edna und Overclocked kaufen. Letzteres wurde hier im Thread auch gelobt? Läuft dat unter Win 7?

    ob es unter win 7 läuft, weiß ich net, lebt aber vor allem von story und dialogen, die rätsel sind nicht so toll
    http://www.adventurecorner.de/…e-geschichte-ueber-gewalt
    da ein review, wennst noch mehr dazu wissen willst

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist L.A. Noire auch ein modernes Adventure, nur halt ohne Inventar. Ich kann mir aber denken, dass es einige Adventure Fans ansprechen würde, wenn sie nicht denken würden, dass es ein GTA in den 40ern ist (was es ganz und gar nicht ist, man muss nichtmal fahren wenn man net will).