Adventures

  • Black Sails durch, und ja...


    Hab auch Alter Ego durch, die Story war ganz nett aber das Spiel an sich ist sein Geld echt nicht wert.
    Typisch wie mans schon von Black Mirror her kennt diese Sequenzen wo man echt nicht weiß was man machen soll oder wo einfach der Handlungsstrang im Gameplay nicht erkennbar ist.

  • Soda, Machinarium heute eingelangt, freu mich darauf, sogar mit nettem guide, der praktisch mit kleine icons die Lösung darstellt.
    *freu*


    Ah ja, hat wer VERMÄCHTNIS 1 und 2 schon gespielt? Wollte ich mir als nächste Adventures holen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Hab grad das einser durch... nicht so der Brüller.
    An sich wäre es ein solides Point and Click Adventure, allerdings hat es die Standardmacken die wirklich keine brauch:
    - Kommentare zu Objekten kann man nicht überspringen und die kommen x-mal, gibt nix nervigeres
    - Plötzlich erledigt man Dinge bzw. sollte man diese erledigen obwohl es keinen Grund dafür gab bzw. nen Kommentar


    Das sind genau die Flaws die ein Point and Click richtig ätzend machen.


    Achja, Story... lol, ich glaub das Spiel geht über 4 Stunden nicht hinaus und die Story ist mehr als flach.

  • Hm, nach Baphomets Fluch allgemein?


    Also ich fand den 2. Teil besser als den ersten, der 3. ware halt nen
    Konsolengame.


    Genossen habe ich in letzter Zeit "A Vampyre Story", "Ceville" liegt
    jetzt auch daheim rum (Computer Bild Spiele sei Dank *G*).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Martin
    na ja .. nach "Runaway - A Road Adventure" gabs noch "Runaway 2 - Dream of the Turtle", oder irre ich mich da sehr?


    Waren beide vom gleichen Entwickler glaub ich.


    Btw. als Tipp für suchende sollen die Ankh-Teile alle recht gut und witzig sein! Und mittlerweile echt billig (->Software-Pyramide)


    und runaway 3, das ich noch rumliegen hab :)


    genauso book unf unwritten tales (glaube ich...)


    nö, dacht schon an was aktuelleres :D
    passt, nix versäumt, war ziemlich spieletechnisch flaute bei mir

  • Ich fand Runaway 3 sogar am besten von den Runaways. Da hat das Gesamtkonzept meiner Ansicht nach am besten gegpasst. Story war gut, Spielmechanik hat gepasst, die Rätsel waren in Ordnung. Als Adventurefan sollte man dem Spiel also unbedingt ne Chance geben :)


    Am Freitag kommt btw. "Lost Horizon". Ist von den Geheimakte machern. Schaut recht gut aus. Demo gibts auch schon dazu http://lost-horizon.deepsilver.com/index.php


    Mein Exemplar ist schon auf dem Weg zu mir (danke Gameware :D). Ich sag dann wies ist, sobald ichs hier habe :)


    und am 31. August kommt angeblich schon Haunted, auf das ich mich schon extrem freue! Hier mal das Preview von adventurecorner: http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=55
    Die Geister habens mir angetan :D vor allem der nette kleine Pirat ;)

  • Zitat

    Original von Martin
    na ja .. nach "Runaway - A Road Adventure" gabs noch "Runaway 2 - Dream of the Turtle", oder irre ich mich da sehr?


    Waren beide vom gleichen Entwickler glaub ich.


    Btw. als Tipp für suchende sollen die Ankh-Teile alle recht gut und witzig sein! Und mittlerweile echt billig (->Software-Pyramide)


    yep, die meinte ich. plus "runaway 3: a twist of fate"


    ankh is auch gut, nur mir persönlich gefällt der 2d-comic-look von runaway etc. einfach besser als die ganzen 3d- point'n clicks!

  • So, endlich bin ich mal dazu gekommen mit meiner Freundin etwas in Lost Horizon reinzuschnuppern. Wir sind noch nicht gerade weit, erst im Kapitel 2, die ersten fordernden Rätsel kommen gerade. Bei Close Up Rätseln (Ich nenn die jetzt einfach mal so, ich meine Rätsel wie Mosaiksteine richtig platzieren, Kabel richtig verbinden etc.) gibt es 2 Schwierigkeitsgrade. Man kann bei jedem dieser Rätsel aufs Neue wählen ob man den normalen Schwierigkeitsgrad oder doch lieber den schweren versuchen möchte. Wir haben uns bis jetzt an die schwere Variante gehalten. Das erste Rätsel war trotzdem ohne Probleme zu bewältigen. Beim zweiten haben wir dann aufgehört, da es doch schon 1 in der Früh war und wir schlafen wollten.


    Wir sind also wirklich noch nicht allzu weit ;)


    Die im Spielgeschehen integrierten Rätsel sind bis jetzt recht einfach gehalten. Wer öfters Adventures spielt wird sich nicht allzu schwer tun. Alle Rätsel sind logisch aufgebaut und schön in die Geschichte integriert.


    Es gibt natürlich eine Hotspotanzeige und zusätzlich eine Spielhilfe. Die Spielhilfe teilt mit was man als nächstes machen sollte, falls man mal den Faden verloren hat. Wers braucht... Die Hotspotanzeige haben wir schon 1-2 mal verwendet, da wir einfach Gegenstände übersehen haben... (ich geh mich mal verstecken)


    Die Sprachausgabe ist in Ordnung, mich irritiert es zwar immer wieder, dass egal ob Engländer, Deutsche oder Chinesen, alle komplett Akzentfrei sprechen, aber darüber kann man hinweg sehen. Etwas an Atmosphäre geht halt verloren. Ansonsten solide Arbeit.


    Die Story ist bis jetzt gut, wenn auch nicht überragend. Geheimakte hat mich mehr gefesselt. Da ich nichts Spoilern mag, sag ich zur Story auch gar nicht viel. Indiana Jones als Vorbild kann man aber nicht leugnen ;).


    Die Grafik ist ebenfalls OK. Die Zwischensequenzen sehen teilweise wirklich super aus, die Hintergründe sind sehr schön, der Schneefall sieht auch gut aus ;) Die Charaktere sind meiner Meinung nach der Schwachpunkt. So wie bei den meisten 3D Charakteren in Adventures halt ;)


    Ich geb Lost Horizon bis jetzt 7 von 10 Punkten.
    Es macht Spaß, was will man mehr :)


    Aja, die Verpackung ist toll! Kein 0815 Dingens. Siehe hier:
    Im Handbuch ist ein Tagebuch des Hauptcharakters enthalten in dem man zur Vorgeschichte einiges erfährt. Zu seiner Militärkarriere etc.
    Wirklich schön gemacht


    Des weiteren ist ein Wendeposter dabei, auf der einen Seite ein Lost Horizon Motiv, auf der zweiten Seite, für mich das Interessantere, Max und Nina in Titanic Pose mit dem Vermerk, dass Geheimakte 3 2012 erscheint.


    Edit sagt: [URL=http://www.gamestar.de/spiele/lost-horizon/test/lost_horizon,45174,2317125.html]87% bei Gamestar[/URL]