Nintendo Wii




  • achja...die von dir angesprochenen games sind allesamt ziemlich uninteressant...ICO ist für mich kein spiel...eher kunst...mag ich nicht




    okami...ist ja anscheinend nicht besonders




    BGE...naja ned so shclecht aber nicht mein geschmack




    sotc sagt mir abgekürzt ned viel...

  • Mit Verlaub, ICO ist sehr wohl ein Spiel, und zwar eines, in dem man ohne räumliches Vorstellungvermögen ziemlich aufgeschmissen ist. Keine Anzeigen, keine Musik, wenig Dialoge, eine eindringliche und verträumte Atmosphäre, wunderbar, einmalig.




    Okami - was ist daran nicht besonders?




    BG+E schlägt an Abwechslung und Einfallsreichtum ein Windwaker um Längen.




    Sotc = Shadow of the Colossus, ein Spiel, reduziert auf Boßkämpfe, das man gesehen haben muß.




    Wo hat M'moto in den letzten Jahren solche Spiele produziert?




    Mir gehts darum, daß sich Nintendo inkl. M'momo so gerne als die Innovationsmaschine präsentiert - und das sind sie nicht. Oder nicht mehr. Oder noch nicht wieder. Man jammert herum, es gäbe so viele "Erwachsenen"spiele und alle Spiele seien so kompliziert und die Spieler bräuchten ja unbedingt einfachere Spielkonzepte - wollen sie jetzt zwanghaft alles nach unten nivellieren und irgendwie ansruchslos machen?




    Und abgesehen von deinem oder meinem persönlichen Geschmack haben die genannten Spiele eine Platz sicher in Sachen Design und Spielbarkeit und Außergewöhnlichkeit - und bei allen Verdiensten Vom M'moto - in letzter Zeit ist nix gekommen von N respektive ihm selbst außer aufgewärmten Spiel(konzepten). nicht daß die Spiele jetzt schlecht wären, aber selbst sich als Innovator präsentieren und andere Innovationen praktisch nicht beachten ..... das nervt an Nintendo.




    Ich habe mich immer über das Geblubbe von Microsocft aufgeregt, aber die Sprüche von N, die ich auf Seite 1 gepostet habe, toppen Msoft IMHO sogar noch. Wenn ich lese, daß REVOLUTION zu schwer sein soll für die Käufer - dann faß ich mir ans Hirn.




    Und wenn die Marketingheinis von N allen Ernstes glauben, daß die "Normalverbraucher", die man ja für die Spiele gewinnen will, sich damit beschäftigen werden, wofür ein Logo steht oder ein Schriftzug, ..... na dann Mahlzeit.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • ich ahbe auch nie gesagt dass miyamoto was besonderes gemacht hat!




    also ich habe eien abneigung gegen spiele wie shadow of the collossus und ico^^




    okami, hat nur mittelmäßige bis shclechte kritiken bekommen^^




    BG+E würde ich obwohl ich beide nicht gespielt habe (nur videos gesehen) um einihges schlechter als windwaker einschätzen!!!




    aber ich bin da sowieso der falsche ansprechpartner...spiele nur action und sport!!!

  • Es geht ja auch ned um persönliche Geschmäcker, jedenfalls ned in dem Zusammenhang. Aber wenn ich auf consol.at allen Ernstes und bar jeglicher Ironie lesen mußte, daß M'moto "Gott" sei und deshalb Kritik nicht angebracht ..... OMG.




    Okami IST ein herrliches Spiel, glaubt es mir. Und die mittelmäßigen Kritiken - zum einen gebe ich zum Bedenken, daß heutzutage schon zB 68 %-Wertungen für prächtige Adventures wie Syberia oder Still Life als SCHLECHT hingestellt werden in zahlreichen Foren und andererseits Wertungen von Mags (egal ob net oder print) - bedauerlicherweise - meistens für die Tonne sind. Ich brauche nur an die Hype-Wertungen für Halo, Fable, DOAX etc. etc. denken.




    Wobei ich mir Okami auch auf dem Revo hätte vorstellen können - und (auch) solche Spiele möchte ich auf N's Kiste erblicken und - hoffentlich - nicht nur urlustige Multiplayermonster und Partygames und so ..... das ist nämlich auch eine meiner Befürchtungen.




    Netter Artikel:


    http://capnsmak.1up.com/do/blo…1379&publicUserId=4561231




    Und:


    :wink:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich finde den Namen mittlerweile super gewählt... anfangs war ich geschockt aber je öfter ich den Namen höre und vorallem das Logo sehe desto besser gefällts mir... Kaufen werd ich ihn mir sowieso.




  • Wenn ich es habe - scheint ja jetzt leider Herbst zu werden - gibts ein gameware-exklusives review meinerseits, i promise.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Also der vorgestellte Classic Controller von "Wii" allein bringt mich zum Kauf!! :D Diese SNES-Konturen.... Diese Super Mario World-Stunden, die ich mit diesem (fast gleichaussehenden) Controller verbracht habe wecken einfach zu viele Emotionen in mir :roll:




    Ausserdem wird sie ja (allen gerüchten nach) billiger sein als die "Hitz-Box 360" und PS3 8)




    haben muss... sparen muss :wink:

  • [url=http://www.winfuture.de/news,26225.html]Aktuelle Gerüchte[/url] besagen, dass Nintendo bereits mit der Produktion der Wii-Konsolen begonnen hat. Dies führt nun zu der Annahme, dass anstatt im November, gemeinsam mit Sonys PS3, bereits ein Release im späten September diesen Jahres angepeilt wird.


    Sinn gibt dies allemal, den während des ins unendliche gehypeten PS3-Starts fiele es Nintendo wohl äußerst schwer, auch Aufmerksamkeit auf die Wii zu lenken.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    [url=http://www.winfuture.de/news,26225.html]Aktuelle Gerüchte[/url] besagen, dass Nintendo bereits mit der Produktion der Wii-Konsolen begonnen hat. Dies führt nun zu der Annahme, dass anstatt im November, gemeinsam mit Sonys PS3, bereits ein Release im späten September diesen Jahres angepeilt wird.


    Sinn gibt dies allemal, den während des ins unendliche gehypeten PS3-Starts fiele es Nintendo wohl äußerst schwer, auch Aufmerksamkeit auf die Wii zu lenken.


    Allein durch den wohl enormen Preisunterschied wird der Wii auch während eines PS3-Launch erfolgreich sein.