Nintendo Wii

  • bock auf ein bißchen wii ? Ne Alter ich rauch kein Weed oO ?!




    Was ist den das für ein bescheuerter Name?


    Okay, Namen sind wie Schall und Rauch - aber dennoch, was war so schlecht an Revolution?




    Bin trotzdem gespannt auf die Konsole :)

  • Folgender Test-Dialog:




    SHODAN: "Was machstn heute abend?"




    TOBE: "Ich hab mir ein Wii gekauft. Ich komm vorbei, dann koennen wir eine Runde Wii zocken"




    Klingt doch eher unwahrscheinlich, oder?






    gut is auch der:




    "Kaufst dir Resident Evil fuer PS3 oder Wii?"




    Oder wie? :)

  • Naja in Europa + Japan lässt sich der Name leicht vermarkten finde ich und die Philosophie die dahinter steht passt eigentlich auch ganz gut. In Amerika dürfte "Wii" gewöhnungsbedürftig sein (siehe Aufregung in diversen US Foren), da aus Wii nicht nur WE sondern auch WEEEE werden kann und das entspricht einer flüssigen Notdurft :)




    Revolution ist ein toller Name nur was sollte danach kommen?


    Revolution * 2? Nintendo even better Revolution?

  • Isser das Kästchen vielleicht doch nicht so ganz revolutionär wie Big N vorher schon mal gerdet hat ? und will sich den namben für die Generation nach WII aufheben ?




    MEine meinung: Namen sind schall und rauch solange das Konzept dahinter stimmt, uach wenn es hier schon schwer an der grenze ist

  • habn nicht bereits super nintendo und N64 revolution als entwicklungsnamen gegolten




    und mich uwnderts ehrlich gsagt, dass vista, vista bliebn is


    auch wenns mal longhorn gheißen hat


    gibt halt interne namen, die dann von marketing spezialisten verbessert werden...




    nintendo nennt anscheinend alles revolution

  • ich finde den namen ganz cool...passt zum edlen design der konsole!!!




    fand zwar revolution auch besser, aber naja...wir werden sehen was die konsole auf dem kasten hat...bin noch immer skeptisch wegen dem controller^^

  • Ist ohne Scheiß mit Abstand der blödeste Name für eine Konsole der einem einfallen kann.. Ich weiß genau warum ich Nintendo nicht mag, da haben sie sich wahrscheinlich gedacht "Der Name der Konsole ist DER PR-Gag" :D

  • Ich dachte es geht hier schon wieder um nen neuen World War II shooter... Aber nachdem ich weiß was es ist find ichs auch nicht besser ;) Weeee, hmm, da schießt mir ne kleine Comicfigur in den Kopf die irgendwo runter rutscht und dieses Geräusch von sich gibt, die Tatsache, dass dieser Ausdruck in Amerika auch für Durchfall benutzt wird macht dieses innere Bild nicht wirklich angenehmer.




    Kurz gesagt, ich find den Namen ziemlich beschissen harhar welch Wortwitz... naja...




    Ich glaub das diesen Namen kaum jemand benutzen wird, zumindest nicht ohne einen Grinser im Gesicht, was ja andererseits auch gut sein kann.

  • Schön, daß hier offenbar noch alle klar denken können und nicht ins Hemmat machen, was denn die ach so geheimnisvollen Zeichen W i i bedeuten könnten/sollten usw. Was da an Schwachsinn in anderen Foren gelabert wird, ist unfaßbar. Bei Wii denke ich an wee oder peee für Pisse oder urinieren oder einfach an "Weh" ..... Was kiffen die Fuzzis bei N eigentlich, um allen Ernstes zu meinen, daß REVOLUTION zu schwierig zu sagen und zu lesen sei und wii von allen verstanden würde? Halten die die Käufer für SO deppert?




    Alleine diese Aussagen


    Wie Nintendo nun offiziell bekannt gegeben hat, wird der finale Name der nächsten Konsole Wii lauten.




    Die Entscheidung wurde damit begründet, dass Wii ein eingängiger Name sei, der überall auf der Welt leicht verstanden und gemerkt werden kann.




    Auf der offiziellen Website findet sich eine erste Flash-Animation zur neuen Konsole.




    Über die Bedeutung von Wii gibt Nintendo folgende Erklärungen in einer offiziellen Pressemitteilung ab:




    Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.




    Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.




    Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.




    Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.




    Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.




    Wii mit 'ii' symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.




    Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.




    So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii.




    reizen meine Blase. So ein Geschwafel, ist ja schon so org wie bei Msoft.




    Der wahre Name enthüllt sich hier:


    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • he voll he, wii passt total zu der konsole.




    echt.




    wiipe my ass, nintendo :)




    i kauf ma das ding aber eh trotzdem, es wird halt inoffiziell weiter revolution genannt werden das ding.

  • freu mich mitlerweife wie a waffal auf die nintendo pressekonferenz!!!


    hab schon ne 360...wollt mir eigentlich a ps3 kaufen, aber mir sagt der wii schon fast mehr zu!




    wennder preis so im GC bereich liegt also 200, dann kauf ich mir den zum release...weil das design (auch wenn noch nicht final ist) gefällt mir sehr gut!!!




    bin echt gespannt...mittlerweile zweifle ich den erfolg der PS3 an (zumindest einen solchen wie die PS2)...das könnte spannend werden am markt!!! zumindest bis zur ersten fetten preissenkung der ps3^^

  • Puni, das wird nicht spannend. Nintendo wird auf die Go fallen - IMHO ist das eine Quadratur des Kreises - Nochtspieler ansprechen mit möglichst simplen Games und andererseits uns "hardcore"-Spieler ansprechen - Das wird nicht funktionieren. Ich fühle mich schon verarscht, wenn mir dieser Controller sozusagen aufs Aug drückt wird.




    Oder dieses Red Steel - no wusch, a Egoshooter - is ja ursupatoll. *schnarch* Und genauso dieses Getue um dem Miyamoto - i kanns nimmer hören - was hat der denn in den letzten Jahren produziert - irgendwas wie Ico, SotC, Okami, BG+E, Kya? Nix. Ein lahmes Zelda Windwaker.




    Noch ein Strip:



    :lol: :lol: :lol:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • lol wird man dann schon sehen...bin eben auf den controller sehr gespannt, da ich nicht sehr auf "klassische" nintendo spiele sehe...ok mario kart und super mario mal ausgenommen...




    naja, technisch erwarte ich mir nicht besonders viel...aber sie schaut einfach geil aus!!! *gg*