Still und heimlich wurde es am Freitag angekündigt

  • Das Schwarze Auge 4 - Drakensang




    Vor allem ältere Spieler werden sich noch an die sehr populäre


    RPG - Serie "Das Schwarze Auge" erinnern, welches Rollenspieler


    Anfang bis Mitte der Neunziger begeisterte




    Kurzer Anriss:




    1992: Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge


    http://www.schattenjaeger.de/schick/schick.htm




    1994: Das Schwarze Auge - Sternenschweif


    http://www.schattenjaeger.de/sternen/sternen.htm




    1996: Das Schwarze Auge - Schatten über Riva


    http://www.schattenjaeger.de/riva/riva.htm




    Alle 3 Teile zusammen sich als "Nordlandtrilogie" bekannt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…0%93_Die_Nordlandtrilogie




    Dort finden sich auch Informationen zu bisherig (gescheiterten


    Fortsetzungen der Serie).






    Jetzt wurde ein der 4. Teil angekündigt, siehe hierzu:




    http://www.anaconda-game.com/f…0e8d03c0c28c8fee80610c8f8






    Nachdem mit Sacred ein mehr oder weniger inoffizieller Nachfolger


    erschien, wird es für alle Rollenspieler 2007 wieder spannend.




    Und nochmal zur Erinnerung:




    Nach Elder Scrolls-Oblivion warten heuer mit




    Gothic 3


    2 Worlds


    The Witcher


    Titan Quest




    noch einige hochkarätige RPGs, für 2007 ist unter anderem


    Neverwinter Nights 2 und (angeblich zur E3 angekündigt)


    Baldur´s Gate 3 noch in der Warteschlange.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Drakensang freue ich mich schon riesig drauf. Dsa 1-3 gehören auf jedenfall zu meinen Lieblingsgames vom umfang und spielspass.




    Offizielles Release Date von NWN2 ist September 2006. Kann sich ja noch verschieben, aber 2006 sollte sicher sein...




    Woher hast du die Info mit Baldurs Gate 3? Und wenn, wer macht es? Bioware arbeitet zumindest nicht an Baldurs Gate 3, meines Wissens...

  • Zitat

    Original von Dani


    war Das Schwarze Auge nicht dieses total langweilige rpg fürs handy, wo man nur die schrift und wenige bilder sag??? hoffentlich wird das neue nicht sowas...




    Du hast dich grad disqualifiziert :)




    Zu BG3, es gehen in diversen (Online)Magazinen die Gerüchte um,


    weil Bioware auf der E3 ein paar neue Sachen announcen will.




    Ich hab übrigens in meiner Aufstellung Hellsgate London von


    den Leuten um die Masterminds Schafer und Rooper vergessen,


    das soll angeblich auch diesen Herbst kommen.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Dani


    ne hab ich net. das war ganz fix Das Schwarze Auge!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese shit handygames die dauernt bei a1 angeboten werden!!! 100%!




    Gibts dort net auch den grindigen Counterstrike-Mächtegernshooter


    fürs Mobilklump? :)




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Dani


    ne hab ich net. das war ganz fix Das Schwarze Auge!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese shit handygames die dauernt bei a1 angeboten werden!!! 100%!




    Jo, diese dumme Leseübung fürs Handy hies auch Das Schwarze Auge, hast schon recht.


    Hat aber mit diesen wohl guten RPGs nichts zutun. :wink:

  • Zitat

    Original von Dani


    war Das Schwarze Auge nicht dieses total langweilige rpg fürs handy, wo man nur die schrift und wenige bilder sag???




    nein.

  • Juhuuu, ich bin auch fast vom Sessel geflogen, als ichs Gelesen hab :)




    Die Nordlandtrilogie war ja schon ( für damalige Zeiten ) der Hammer und diese Teile spiel ich heute noch gerne mal durch ( danke DOSBOX! ) und da lässt Drakensang wirklich auf ein großartiges Spiel hoffen.

  • Also ich erwarte nicht das es so komplex wird wie die alten von Attic. Damals war es noch möglich mit wenig technischen Aufwand komplexe RPGs herzustellen mittels Text, Bildern und Pseudo-3D-Umgebungen. Heute will ja alles animiert, synchronisiert und verziert sein um zu gefallen.


    Mit etwas Glück können wir soetwas wie Gothic oder Oblivion erwarten aber selbst dafür bin ich noch zu skeptisch. Ich spring erst in die Luft wenn ich mehr gesehen habe und detailierte Infos bekomme, oder spätestens wenn ich es anzocke.




    Bis dahin behalte ich es im Auge und hoffe.

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • Zitat

    Original von Asmodeus


    Mit etwas Glück können wir soetwas wie Gothic oder Oblivion erwarten aber selbst dafür bin ich noch zu skeptisch.




    Hmm, an die Qualität von Gothic oder Oblivion ranzukommen wär bereits extrem gut für sie




    Die beiden sind in heutiger Zeit nicht grad Leichtgewichte ;D

  • Sicher sind Gothic und Oblivion keine Leichtgewichte aber beide etwas 'Gesichtslos' und atmosphärisch etwas dünn. Dazu fehlen beiden Spiele eine Party, strategische Kämpfe und viele viele kleine Details die die DSA Spiele damals so einzigartig machten.




    Naja...abwarten und Tee trinken...ich bin gespannt, zwar skeptisch aber sehr gespannt :D

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P




  • Also Gothic würde ich im Gegensatz von (ja Oblivion, ich red nicht von


    Morrorwind) nicht "gesichtslos" und "atmosphärisch dünn" nennen.


    Nicht Teil 1 und nicht Teil 2. :)




    Und Party ist so eine Sache, klar, die klassischen CRPGs waren praktisch


    alle mit Party, mir fällt eigentlich nur Lands of Lore und Stonekeep ein,


    die mit einem Char waren.




    Allerdings läuft dazu auf de.rec.comp.spiele.rpg ein Beitrag, das viele


    P&P Spieler lieber auch am Computer sich einem Char widmen. Und


    das kann ich nur unterstützen. Mir ist ein Char auch lieber als eine Party.


    Da kommt mehr Feeling auf :)




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Dani


    ne hab ich net. das war ganz fix Das Schwarze Auge!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese shit handygames die dauernt bei a1 angeboten werden!!! 100%!




    ja ich kenn das ich kann das bezeugen das war "Das Schwarze Auge "




    seitdem bin ich immer vorsichtig beim kaufen von handygames....