Forumsküche

    • Offizieller Beitrag

    ich empfehle allen wienern oder wienbesuchern, die


    a) cocktails generell klasse finden oder
    b) cocktails urblöd finden


    jedenfalls im Dino's vorbeizuschauen. Dort gibt es weltklasse drinks, die auf keiner anderen cocktailkarte stehen.


    näheres findet sich auf tupalo, und zwar hier:


    http://tupalo.com/spot/1472

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, Mitternachts kochts sichs doch am besten wenn alles schon schläft und die küche einem ganz allein gehört :)


    Tiramisu:


    4 Eier
    4 EL Zucker
    500g Mascarbone
    2 Packungen Eierbiskotten
    1 Tasse Kaffee


    Optional:
    Rum (echten oder extrakt)
    Vanillezucker
    Milch
    Zimt / Schoko / Kakao


    Here we go:


    Zuerst stellt man mal den Kaffee auf.


    Dann teilt man die Eier in 2 behälter (eiklar, dotter).
    Den Dotter Topf fügt man 4 EL zucker hinzu und mixt solange bis es hellgelb wird.


    Dann gibt man 500g Mascarbone hinzu und mixt nach belieben bis alles vermischt ist - jedoch net zulang ansonsten wirds zu lauter (flüssig)


    Wenn man will kann man hier die optionalen zutaten hinzugeben.
    1 Packung Vanillepulver, 3-4 Teelöffel Rum (wobei man das in den Kaffee auch geben kann) und wenn mans bisschen cremiger haben will nen schuss Milch.


    Dann das Eiklar steif schlagen.
    Sobald dies fertig ist, einfach mit einem Löffel in die Ei-Mascarbone-Zucker-Mischung untermischen.


    Viola fertig is die Creme - nur halt immer drauf acht geben, dass es nicht zu cremig (lauter) ist..sonst hält die Creme nicht mehr fest zusammen.


    Nun eine passende Form finden und anfangen die Eierbiskotten in den Kaffee zu tränken und in die Form legen (net zulang in den kaffee sonst hat man bald ne Biskottensuppe)
    Nachdem der Boden mit Biskotten belegt ist - kommt die Creme darüber.
    Nächste Reihe Biskotten - und wieder Creme.
    Das solang bis ihr alles aufgebraucht habt.


    Ganz oben drauf könnt ihr noch Zimt oder Schoko oder Kakao verteilen.


    Wollt eigentlich Fotos machen, jedoch is mir gerade der Akku leer geworden.
    Ich bring mal welche nach, wenn ich wiedermal mach!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab heut auch ein altes neues rezept kreiert:


    kore wa namea desuka? "Hacke Supreme" desu!


    was brauchma?


    erst amal 6 gösser natur zitronen radler als unterlage. schmeckt wie limo. lauft nei!


    dann muss man aber schon a bissi die klasse heben und sich, je nachdem ob man auswärts oder zuhause ist, den folgenden zweiten gang genehmigen:


    auswärts, also im dino's (see here: http://tupalo.com/spot/1472:( 1x liason dangeruese, 1x gimlet caprese, 1x papadam martini und jedenfalls mit einem shogun finishen.


    zuhause: 1/2 flasche stolichnaya elit oder wahlweise 1/2 russky standard platinum oder russky standard imperia.


    danach sollte man noch - jedenfalls am donnerstag - den boden im coyote ugly in wien (salzgries) küssen.


    zuhause noch ein bisschen russky standard oder wahlweise stolichnaya cristall (nunmehr stoli gold genannt) nachtrinken.


    sollte man in weiblicher begleitung das traute heim finden, dann bietet sich noch - je nach (sorry) bitch - entweder ein dom perignon oder ein moet oder ein veuve cliquot zum nachttrunk an.


    damit man aber noch irgendwie seine kleine graue zelle über die runden bringt, bietet es sich je nach bett-situation an, 2 (bett = 1 mann) oder 2 + x (x=anzahl der mädels im bett) iso-getränke, und zwar am besten vita can wild cherry, als abendbrot zu sich zu nehmen.


    dann hat man zwar keine tatsächliche ahnung, ob hacke supreme jetzt wunderbar oder nur total beschissen war, aber dafür hat man den ganzen nexten tag zeit, auf der sonnenterrasse darüber nachzudenken.


    natürlich nur, nachdem man die lästigen mädels rausgeworfen hat. bleibt wider erwarten eine länger, dann kann man am nexten tag auf der sonnenterrasse zumindest ansatzweise daran denken, die liebe des lebens gefunden zu haben.


    aber diesen gedanken verwirft man bestenfalls gleich am übernexten tag, weil alkoholikerinnen sind anstrengend.

  • Tiefsinnig :D
    Wenn ich eine Dröhnung will, hab ich meinen guten, alten, zuverlässigen Holzhammer. War dazu da um dicke Stahlbleche gradezuklopfen, hat ungefähr die Grösse eines kleine Bierfasses. Hat mir bisher immer geholfen

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    absolut royal .. boah .. war bissi viel grad :)


    also man nehme:


    aufback-ciabatta
    hühnerschnitzel (natürlich bio :) )
    gauda in scheiben
    eisberg-salat (bei uns in österreich "bummerlsalat")
    chiliknoblauch-sauce (happy boy brand ;) )
    sauce tartare


    - das ciabatta aufbacken
    - das hühnerfleisch mit bissi paprikapulver und knoblauch würzen, und in der pfanne mit bissi öl scharf anbraten, und im backrohr fertig braten.
    - ciabatta halbieren, auf eine hälfte sauce tartare, auf die andere chili-sauce.
    - salat waschen, schneiden und aufs brot
    - käse aufs brot
    - hühnerfleisch auf den käse
    - brot zuklappen
    - bissi warten (käse schmilzt leicht)
    - essen


    dazu ein bierchen (paßt immer *g*) und kartoffelsalat (von efko ;) war zu faul zum selber machen)

  • hat wer was soßen technisch auf lager?
    also für nudel bzw. reis
    ne feine soße mit oder ohne fleisch/gemüse


    für zum schnell selber zimmern

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    zwiebelsoß .. geht für nudeln gut.


    viele zwiebeln klein schneiden und in öl bissi anrösten (bis sie glasig sind).
    paprikapulver dazu, knoblauch dazu, wasser dazu.
    salz, pfeffer, das übliche :)
    am schluß mit einbrenn oder einfach mit mehl eindicken ..


    genaues rezept hab ich leider net (also mit mengenangaben) aber mit ein bissi gefühl wirds schon :-))

  • Zutaten:
    Putenfleisch (kann auch anderes Fleisch sein)
    1 Glas Champignons (ich nehm immer die Geschnittenen, spart arbeit)
    1 Becher Sahne
    1 Becher Naturjoghurt



    Zubereitung:
    Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und anbraten.


    Champignons hinzugeben und auch leicht anbraten.


    Hitze reduzieren.


    Sahne und Naturjoghurt hinzugeben.


    Etwas Paprikapulver unterrühren (mehr für die Optik als für den Geschmack).


    Das ganze mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken, andere Gewürze nach eigenem Geschmack.


    Noch etwas köcheln / durchziehen lassen.


    Zum Schluss mit frischen Kräutern verfeinern, wieder nach eigenem Geschmack oder was eben der Kräutergarten hergibt.


    Ich mach' meist Bandnudeln dazu.

    • Offizieller Beitrag

    oh .. und philadelphia-soße für nudeln :)


    schinken klein schneiden.
    philadelphia in eine pfanne mit öl, und "schmelzen" lassen :)
    schinken rein, bißchen anderen käse rein, durchrühren, fertig.


    is so im stil von carbonara-soß, echt lecker! man kanns noch ein bissi mit obers oder sowas strecken, damits etwas flüssiger wird (der philadelphia wird wieder recht pappig, wenn er etwas auskühlt).

  • Kann Martin nur zustimmen. Ist nicht viel Arbeit und schmeckt gut.


    Ich machs öfters wie aus der Werbung, mit Brunch (Paprika und Peperoni - Geschmacksrichtung). Da musst gar nix mehr dazugeben. Einfach in nen Topf schmeissen, erwärmen und dann über die gekochten Nudeln oder Fisch oder Fleisch oder was auch immer :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BALOR
    hat wer was soßen technisch auf lager?
    also für nudel bzw. reis
    ne feine soße mit oder ohne fleisch/gemüse


    für zum schnell selber zimmern


    wenn du die zutaten hast gehts schnell -> http://www.chefkoch.de/rezepte…ahnesosse-mit-Nudeln.html
    hab ich grad vorgestern gemacht und war super!
    lachs kann man ja weglassen :D

  • danke für die antworten


    ich sitz hier hab noch ncihts gegessen udn mein magen will aus dem zimme rlaufen^^


    ich werd mal die sachen ausprobieren
    steht ja langes wochenende an und schilder dann mal ob ichs geschafft hab ;)

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • eine soße hab ich nun nicht probiert sondern den hier


    http://www.chefkoch.de/rezepte…98/Big-Kahuna-Burger.html


    dabei muss ich anmerken das ich nur die hälfte an fleishc genommen hab
    was mich auch pap satt gemacht hat


    nur ist die soße sehr flüssig und 4 mal mehr als man braucht


    wer ne idee wie ich das zeug aufbewahre?
    ansonsten ein tipp
    zu einem leckeren burger

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • hab kein passenderen thread gefunden


    Es ist ja allgemein bekannt, dass man sich seinen Burger bei BurgerKing beliebig zusammenstellen lassen kann (keine Zwiebeln, keine Tomaten, etc.). Das nennt sich bei Burger King “Whopper your Way”. Nicht bekannt war mir allerdings, dass man einige Zutaten auch kostenlos bekommen kann. Zu den kostenlosen Zutaten gehören Tomaten, Salat, Zwiebeln, Gurken und alle Saucen. Möchte man eine Scheibe Käse mehr, so liegt man bei 0,20€, extra Bacon kostet 0,50€, eine kleine Scheibe Fleisch 0,70€ und eine große 1€. Also was macht man z.B. wenn man Hunger auf einen Whopper Junior hat (regulärer Preis 2,49€). Man bestellt sich einen Ham- oder Cheeseburger (0,99€) mit extra Salat, Gurke, Zwiebeln, Tomaten und Whopper Sauce.

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Filyina
    Kann Martin nur zustimmen. Ist nicht viel Arbeit und schmeckt gut.


    Ich machs öfters wie aus der Werbung, mit Brunch (Paprika und Peperoni - Geschmacksrichtung). Da musst gar nix mehr dazugeben. Einfach in nen Topf schmeissen, erwärmen und dann über die gekochten Nudeln oder Fisch oder Fleisch oder was auch immer :)


    kanst uns ja mal zum essen einladen....


    ich kann genau 3 gerichte:


    1, Spaghetti
    2, Spiegelei
    3, Mikrowelle :O


  • mit was würzt man den?
    hab da lust drauf das am we zu machen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Eher mehr Pfeffer als Salz,zudem zu dem Bier noch bisschen Weißwein drüber- das machts noch schmackhafter- ansonsten haben die Typen bei den Hähnchenbuden doch immer diesen Würzstreuer , kannst ja mal Fragen was da so alles drin ist wenn du eine Hähnchenbude in der Nähe hast :D

    • Offizieller Beitrag

    aja, sehr lecker, für fingerfood auf parties, ideal mit vodka zu genießen:


    PLATiNUM-BLiNiS: man kaufe blinis, die man in der mikrowelle 1 minute auf 600 watt erwärmt.


    man haue creme fraiche drauf, sodass 2 hügel entstehen (lässt sich mit dem löffel meistens eh nicht vermeiden).


    in die lücke knallt man keta-kaviar rein.


    Fertig.