Forumsküche

  • Zitat

    Original von Tobler51



    Omlette (pfannkuchen auf Hochdeutsch)


    omlette ist kein pfannkuchen


    pfannkuchen ist ne teigartige masse die in der pfanne (ohne scherz) gebraten und mit zucker, marmelade oder nutella (ürks) gegesssen wird


    omlette sind zusammegeschüttete eier mit pilzen oder anderem zeuch in der pfanne ebenfalls gebacken/gebraten

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    oahh stopp! :D


    http://de.wikipedia.org/wiki/Omelett


    Omelett wird ohne Mehl zubereitet, nur das Ei auf der unterseite angebräunt!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkuchen (aka Pfannkuchen)


    Ein Eierkuchen ist eine Eierspeise. Der Teig des Eierkuchens besteht aus Ei, Milch und Mehl und wird in der Stielpfanne gebacken.


    Regionale Bezeichnungen, zum Teil mit leicht abgewandeltem Rezept, sind Pfannkuchen, Palatschinken, Eierpuffer, Omelette (in Analogie zur Eierspeise Omelett), Crêpe (nach der französischen Crêpe) und Plinsen.




    Also kann man auch Omelett sagen :)
    Mein SpinatKäseLachs zeug war also in einem Pfannkuchen / Palatschinken!
    soda sollt geklärt sein.


  • wo steht das ich recht habe?^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    australian hot dog (as made beim 'vienna golden gate take-away')


    man braucht:
    hotdog-brot (in ö-reich gibts aber eh nur bagguette .. das geht aber eh)
    frankfurter würstel
    salat (welchen ihr wollt, grüner geht nicht ganz so gut, pummerl is gut)
    zwiebel
    chili-sauce


    brot aufschneiden, wie mans von den ami-hot dogs kennt
    bissi chili-sauce rein
    zwiebel kleinschneiden und ins brot rein
    salat schneiden und ins brot rein
    nochmal bissi chili-sauce
    würstel in wasser kochen und ins brot rein


    fertig


    schmeckt genialst!


    ps: in down under machens ja die hot dogs glaub ich eigentlich mit sauerkraut .. oder machens das nur in sidney .. kA (shodan und snot wissen da sicher mehr)
    aber beim würstler in wien wo ichs her hab, machts die aussi-mammi auch mit salat und die kommt von down under und sollt es ja wissen :-))
    btw. der würstler is bei der brücke beim flex (hab den namen vergessen) auf der andern seite vom donaukanal .. (die straßenbahn 31 fährt dran vorbei ..)

  • Bosnisches Kotlett:


    Für 1 Person:


    Je nach Hunger 1-2 Schweinsschnitzel vom Kaiserteil.
    Nicht zu dünn oder dick geschnitten je nach Gusto.


    Schnitzel leicht klopfen.
    Salzen und Pfeffern (Weisser Pfeffer) nicht zu stark.


    1-2 Knoblauchzehen zerdrücken und durchdrücken.
    1-2 Pfefferonis Marke scharf
    2 Toats goldgelb mit Knoblauch bestreichen (1 Knoblauchzehe)
    2 Stück Bauchspeck ohne Knorpel


    Schnitzel in der Pfanne braten. Pfefferoni dazugeben Speck anbraten.
    Schnitzel wenn fertig auf Teller geben den Koblauch draufstreichen (obere Seite)
    Speckdrauf geben in längs Form und die Pfefferoni dazu. Toast dazu legen.


    Und schmecken lassen.


    :D


    Geht schnell und schmeckt lecker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    australian hot dog (as made beim 'vienna golden gate take-away')


    [....]


    ps: in down under machens ja die hot dogs glaub ich eigentlich mit sauerkraut .. oder machens das nur in sidney .. kA (shodan und snot wissen da sicher mehr)
    aber beim würstler in wien wo ichs her hab, machts die aussi-mammi auch mit salat und die kommt von down under und sollt es ja wissen :-))
    btw. der würstler is bei der brücke beim flex (hab den namen vergessen) auf der andern seite vom donaukanal .. (die straßenbahn 31 fährt dran vorbei ..)


    in sydney und dem sonstigen australien gibts keinen hot-dog, so wie wir ihn kennen. auch keine würstestandel. ok, es gibt einen einzigen in sydney, der is ganz lustig und so eine art szene- und promitreff.


    hot dogs in australien und new zealand sind ein wursti, das mit einem teig überbacken ist und auf einem holzstaberl steckt, so wie ein eis.
    selten bescheuerte konstruktion, weil du das wursti um das holzstaberl abnagen musst.


    sonst gibts keinen hot-dog, und schon gar nicht mit sauerkraut, wie wir ihn (aus den USA) kennen. ist schade, aber nicht zu ändern. dafür haben die mehr BLT sandwiches (Bacon, Lettuce & Tomatoes).


    zumindest sind das meine eindrücke gewesen, die ich innerhalb von einem jahr gesammelt habe. habe auch wirklich am anfang verzweifelt nach würstlern gesucht, gerade am abend ists ja wichtig. aber da dort eh immer alles (bis auf ein paar ausnahmen natürlich, aber die sind eher touristen-läden) schon um 24:00 zu macht, wars dann auch net so schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    "1-2-3 SHODAN's Your Flavour Chips"


    Variante A: Chili-Chips


    Wir kennen diese Mogelpackungen. Es steht Chili-Chips drauf, aber so richtig würzig/feurig sind die nicht. Damit kann man nicht mal nem 7-jährigen Dünnschiss verpassen.


    Also was tun?


    Ganz einfach! Mit dem 1-2-3 SHODAN Chips Rezept ist das alles kein Problem mehr.


    Was brauchen wir?


    1.: Chips unserer Wahl (am besten chio-chips, die sind schön "hart" und nicht so weich wie etwa riffle-chips); entweder schon vorgespiced (Chili-Chips) oder bloß gesalzen.


    2.: Oliven Öl


    3.: Getrocknete Chili ausm Asia-Markt (die reichen dann noch für Jahre).


    Was tun wir?


    Easy. Chips-Packung öffnen. Je nach Geschmack 4-8 getrocknete Chili zerbröseln und in die Chipspackung tun. 1 EL Olivenöl dazu. Profis geben noch ein bisschen Sesam-Öl dazu, for the seasoning.


    Packung zuhalten und durchschütteln.


    Voila! 1-2-3 SHODAN's echt feurige Chili-Chips!


    Variante B: Crushed Black Pepper & Lime Chips


    Wir machen folgendes: Wir öffnen eine Packung normale Chips, ungewürzt (Salz only).


    Wir pressen 1/2 Limette aus und tun den saft in ein glas. dazu haun wir 1/2 EL Olivenöl.


    Wir mahlen am besten mit einer Pfeffermühle gronkörnig frische schwarze Pfefferkörner. Die Pfefferkörner haun wir in die Chipspackung und kippen die Öl-Lime Sauce nach.


    Packung zuhalten - Durchschüttel.


    Voila! 1-2-3 SHODAN's Crushed Black Pepper with Lime Chips!


    Variante C: SHOGUN Chips - Nur für Profis!


    Gleiches Spiel, nur anders: Wir nehmen eine Packung normale Chips (Salz only).


    Wir mörsern 8 Daumennagelgrosse getrockenete Ingwerstücke. Wir hauen 2 TL Wasabipaste dazu. dann giessen wir mit 1 EL Olivenöl auf. Dazu ein bisschen Sesamöl.


    Rein mit der Pampfe in die Chipspackung und Durchschütteln.


    Voila! 1-2-3 SHODAN's unschlagbare SHOGUN Chips!

  • Ich frag mich, ob sich das auch ordentlich verteilt, ohne dass die Chips dann nur mehr Brösel sind. Vorallem da Wasabipaste ja ne ziemlich klebrige Sache is, mit dem Olivenööl wirds auch mehr zur "paste" als zu nem Pulver, mit dem man fein würzen kann...

  • So, hab mir gestern wieder mal was gutes gekocht!


    PUTENRAHMGESCHNETZELTES


    ist nichts aufregendes... doch macht es jeder ein bisschen anders...



    Zwiebel
    Pute :]
    Knor Gemüse Kraftbouillon
    Oregano
    Basilikum
    Pfeffer
    Sahne



    Hier mal für Kochanfänger^^
    ________________


    Halbe Zwiebel in Würfel schneiden. In öl anbraten, aber bloss a bissi^^
    Also so leicht, hald so glasig, so! Dann pute in Streifen schneiden& dazu. Mit anbraten. Aber nicht zu lang, denn sonst wird aus der Pute ein Gummiadler.
    Aber hald schon sooo lang das die Pute nicht mehr laufen kann - durch muss sie sein :]
    Wenn die Pute dann irgendwann entgültig nix mehr sagen kann, Sahne und Wasser (heisses wenn geht) draufschütten. Also einfach ablöschen. Soviel das du hald genug Sosse hast. Die Pute muss Schwimmen. Aber keine Angst, sie kann das!
    Und dann ein wenig köcheln lassen. Aber nicht ganz so doll, weil wenn´s zu sehr kocht dann kann die Sosse gerinnen!
    Also nur leicht köcheln lassen.
    Dann Abschmecken - mit Brühe^^ (Knor Gemüse Kraftbouillon), Pfeffer & wenn du magst mit Oregano & Basilikum (getrocknet). Ein wenig von allem. Salz geht auch :rolleyes:
    Musst hald immer Probieren zwischendurch....


    Und dann müsst´s fertig sein....eigendlich! :] Also ich hoffe....



    GUTEN APPETIT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    oida, wie fällt dir sowas immer ein ;)


    wobei ich hab da ne adaption für deine shogun-chips: statt wasabi-paste, lieber wasabi-pulver!! das kommt sicher noch besser ;-)))


    ja, pulver is immer besser. das öl dient als bindemittel, damit das zeugs auch auf den chips klebt.


    am besten funktionieren die chilli-chips. bei den lime-pepper chips muss man gut dosieren, damit die chips nicht aufgeweicht werden.


    am besten ist es, wenn man glatte, normale chips nimmt (chio-chips eignen sich sehr gut; die billigen Chips vom Spar sind per se schon a bissi weicher, die werden auch leichter aufgeweicht).


    wasabi-pulver test ich mal aus, klingt vielversprechend.


    ad "wie fallt einem so was ein?": wir haben ein kleines gathering gehabt und eine freundin hat sich über die fehlende würze bei den chilli-chips beschwert. da hab i ma dacht: i hab ja eh die getrockneten Chillis, wenn ich die irgendwie auf die chips krieg, dann müssts passen. voila, öl aöls bindemittel entdeckt und es war grossartig.


    dann hat sich die geschichte halt weiter entwickelt.


    und nein: die chips werden nicht bröselig, das haut sehr gut hin; man muss nur konsequent gemütlich schütteln.