Alles Spellforce 2 Verweigerer hier?

  • oder warum wird über diesen Blockbuster nichts geschrieben?




    Ich persönlich komme gerade massiv in Zeitnot, bräuchte noch


    2 Wochen bis ich PvP Rang 11 und mein Pferdchen in WoW habe,


    aber Spellforce 2 wird diese Woche eintrudeln (CE Edition) ....




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Freue mich auch schon drauf, diverse Reviews versprechen ein sehr gutes Spiel. Habe mir die CE vorbestellt.




    Kommt hoffentlich noch diese Woche, ansonsten steht nächste Woche dank Urlaub genug Zeit zum Zocken zur Verfügung.

  • Klar vorbestellt. Fand den ersten Teil (besonders die Add Ons) bereits sehr unterhaltsam.


    Die Demo hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht und ich hoffe nun auf einen weiteren "Blockbuster" dieses Jahr.


    Nur keine Ahnung wie ich mich aufteilen soll... spiele immer noch Oblivion und nun kommt noch Spellforce /cry...


    durch diverse Neuanfänge bin ich bei Oblivion noch lange nicht durch

  • SF2 dürft wirklich weltweit erfolgreich sein, im englischen


    Forum auf http://www.spellforce.com werden Fragen nach Release


    in Thailand, Russland, etc. gestellt :)




    Wär für Jowood wirklich zu hoffen, die haben so manche Perle


    veröffentlicht (leider auch viel Mül). Und mit Gothic 3 steht ja


    heuer noch ein Blockbuster an :)




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Soda, das Game ist seit Donnerstag daheim, hab mal 4-5 Stunden


    Probegespielt und werde mich dem Game ab (hoffentlich) Mittwoch


    widmen, wenn ich endlich in WoW Rang 11 im PvP erreiche.




    Allen Befürchtungen (nicht meinerseits *g*) zum Trotz, gibts mit


    Starforce-Kopierschutz auf meinem System keine Probleme,


    Spellforce 2 startet anstandslos, Nero & Co (diverse DVD Ripper wie


    DVDShrink, DVDecryptor, Demon-Tools.) werken nachwievor


    wie gehabt.




    Für Spellforce 1 Spieler ist Spellforce 2 eine logische Weiterentwicklung,


    kleine Änderungen an der Steuerung, aber ansonsten wie gehabt. Die


    Grafik ist butterweich und sieht traumhaft aus. Und ja, allen Unkenrufen


    zum Trotz, das meine (neue) G6600 veraltet ist, auf 1280x1024 und alle


    Grafikoptionen voll eingeschaltet, läufts auch flüssig. Was wieder einmal


    eindrucksvoll beweist, das die besseren Grafikengine-Programmierer


    aus Deutschland kommen und nicht aus Amerika :) (Kleiner Seitenhieb,


    aber Spellforce 1 hatte die Engine von Aquanox, Farcry ist selbst gegen


    Titel wie UT2005, Doom3 und HL2 um längen besser und Gothic 3 wird


    sowieso neue Grafikstandards bei RPGs setzen, da kann sich Oblivion,


    das technisch auf der auch bei DAOC verwendeten Engine aufsetzt,


    verstecken) :)




    Zum Gameplay: Also, man startet und bekommt (anders als bei Spellforce 1) eine "fixe" Party zugeteilt. Den Char entwickelt man selber, muss sich


    also nicht von Anfang an auf eine Klasse festlegen, sondern bildet Fertigkeitsbäume


    aus, man kann sich z.B. als Nahkämpfer oder als Hybrid entwickeln.


    Ich bin erst bei der 4. Karte, jedoch verbringt man die meiste Zeit mit


    "seiner" Party. Das lässt ein Feeling wie in Baldur´s Gate oder Icewind Dale aufkommen,


    vor allem, weil die Chars "Beziehungen" bilden (Kommentare zueinander


    machen, das Geschehen kommentieren oder bekritteln, etc.).




    Der (notwendige) Einheitenbau geht flüssig von der Hand, die Ressourcen


    wurden auf 3 minimiert (Erz, Silber, Kraut), Upgraden, neue Gebäudetypen


    sind Standard-RTS. Wichtig ist, das der Gegner nicht mehr durch Art


    Portale spawned wie in SP1, sondern seine Gebäude verwenden muss,


    eine Einheitenflut wie bei SP1 gibt es (zumindest bisher) nicht.




    Just my 2 Cent für den Anfang.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Die Grafik ist butterweich und sieht traumhaft aus. Und ja, allen Unkenrufen zum Trotz, das meine (neue) G6600 veraltet ist, auf 1280x1024 und alle Grafikoptionen voll eingeschaltet, läufts auch flüssig.




    Also meine Radeon 1900 XT mit 512 mb reicht nicht aus es flüssig laufen zu lassen...


    in der Menschenhauptstadt deckt sich das gebiet arg langsam auf und bei grossen Truppenaufgeboten mit vielen Zauberern gibt es viele "stocker"... (p4 3,4 /2gb ram)


    Persönlich lege ich kaum Wert auf Grafik, aber umwerfen tut mich die Spellforce Grafik nun wirklich nicht... kaum verbesserungen zum ersten teil...




    Die Story ist ganz interessant anfangs, nimmt aber mit der Zeit stark nach (imho)


    KI ist ganz brauchbar, leider aber die Einheiten nicht wirklich abwechslungsreich, Taktik ist unötig, es kommt nur auf reine Masse an.




    Der versprochene "Blockbuster" ist es für mich persönlich nicht, auch wenn es einige wirklich nette Features und Ideen hat, wie z.b. eine eigene Siedlung aufbauen und Quests dazu lösen.

  • Ich persönlich finde schon , dass sich die Grafik ordentlich verbessert hat, wenn man bedenkt dass es sich um ein Strategiespiel handelt. Da kann man nicht mit EgoShootern mithalten, da wie du sagst eben bei großen Truppenaufgeboten das Spiel auf hohen Einstellungen kaum zu spielen wäre.




    Ich habe selbst den ersten Teil gespielt. Werde mir den zweiten aber nicht kaufen, da mir noch vom Spielvergnügen ein bisschen was abhanden kam. Soll beim zweiten ähnlich sein. Die Story ist aufjedenfall spannend und bietet 60 Stunden Spielspaß.




    Wer noch einen Testbericht lesen, sollte bei 4Players vorbeischauen.




    4Players

  • Klar hat sie sich verbessert, nur konnte ich Ashgards "Hype" über die besseren Grafikengine Programmierer aus Deutschland nicht nachvollziehen...


    wir hinken LEIDER NOCH in den meisten Bereichen hinterher...


    soooo dolle ist die Grafik nun auch wieder nicht, mehr wollte ich nicht aussagen, aber auf jedenfall sehenswert.




    Zitat

    Ich habe selbst den ersten Teil gespielt. Werde mir den zweiten aber nicht kaufen, da mir noch vom Spielvergnügen ein bisschen was abhanden kam. Soll beim zweiten ähnlich sein. Die Story ist aufjedenfall spannend und bietet 60 Stunden Spielspaß.




    60 Stunden Spielspass stimmt wohl, aber wenn ich es richtig verstehe hast du das Game nicht einmal gespielt??? hmm interessant wie man sich dann eine Meinung bilden kann ;)


    Mir persönlich gefällt die Story nicht und ich habe das Game zumindest durchgespielt und konnte mir so eine Meinung bilden...

  • Es geht mir eigentlich bei meiner Aussage darum, das dt. Entwickler


    jahrezehntelang für WiSims verschrieen waren, die Grafikmässig


    auf Shareware-Niveau waren.




    Das es anders geht, beweisen in letzter Zeit immer mehr dt. Entwickler:




    Spellforce 2 braucht sich in keiner Weise hinter irgendeinem RTS


    verstecken (HDR2, etc.)


    Crytek hat mit der Engine meiner Meinung nach etwas bessers als


    Markt als Grafikblender von ID & Co.


    Gothic wird (neben den Polen von 2 Worlds) für RPG die Messlatte


    nochmal über Oblivion heben. Und Oblivion sieht gut aus (in einem


    gewissen Grad, wer durch die Stadt Khorinis gestreift ist, fragt sich


    allerdings, welche Design-Lehrlinge die Hauptstadt in Oblivion entworfen


    haben. Und der Charme eines Orkfriedhof, der alten Mine oder des


    Schläfertemples, zeigt eindrucksvoll, wie Dungeons auszusehen haben.


    Da kann weder der Startdungeon von Oblivion noch die Dungeons


    in Dungeon Lords mithalten).




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • die dungeons in dungeon lords können IMO mit rein gar nix mithalten. dungeon lords war ganz lustig, aber - und dass sage ich als grafik-ist-mir-wurscht-mensch - die etchnik (insbesondere der fehlende sound) hat dungeon lords's atmosphäre um klassen hinter wizards & warriors fallen lassen.




    leider ist dungeon lords kein gutes David W. Bradley spiel. es ist eigentlich leider überhaupt kein gutes game :(