You're in the army now...

  • naja, wenn man sein gehirn ausschalten will, dann ist bundesheer das richtige....




    ich muss es nicht nochmal haben....










    ps: wo bist denn eingerückt tenchuu?

  • weiß nich...


    ich würd mich einfach nur sinnlos finden im BH




    8 monate habn gereicht...




    es is mehr oder weniger 8 monate nix tun mit bisschen arbeit zu beginn




    und btw.


    MACH JA NICHT KIOP :D


    da raten dir sogar die vorgsetzten ab




    wenn, dann nen normalen auslandseinsatz...


    bringt kohle, verpflichtet dich zu nichts




    und schau dirs zuerst mal an...


    ich würd aufgrund von wenig geld und sinnlosigkeit aber davon abraten


    kenn paar, die dabei blieben sind bzw. wollten


    nicht so der bringer


    war mit paar ehemaligen vorgesetzten von mir schon paar mal in der stadt einen heben; nette leute, nur nach paar jahren sagn die bereits selber, dass es ein fehler war dort zu bleiben


    problem: resozialisierung is scheiss schwer...


    stress hast ja keinem im bh... und wenn mal das ganze nicht heute is, sondern morgn, auch kein prob


    bzw. nicht perfekt is...


    mach das mal in der privatwirtschaft ;D

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    weiß nich...


    ich würd mich einfach nur sinnlos finden im BH




    ich verkneifs mir :D




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ich bin bei den Pionieren




    In der Nacht Geräusche? Ja klar hast du die... da fährt wieder so ein Gerät vorbei und die Karren dort sind nunmal laut... die schreien alle wie Sau aber mich stört das nicht ich bin da nicht so empfindlich mich beruhigt das vielmehr. Ausser natürlich Gelächter, lautes reden usw. das mag ich nicht so aber wenn wer normal redet das geht auch




    Resozialisierung... naja wenn dich das ganze soziale Arbeitssystem, also das normale Leben schon ankotzt, was bei mir einfach der Fall ist, ists nicht so wirklich ein Problem.


    Allerdings merkst du schon am ersten Wochenende dass du dich verändert hast und du fragst dich wer du eigentlich vorher warst... nur hast du das einfach vergessen... das kommt dann aber auch gleich wieder


    Wobei ich sagen muss man wird weit gefühlsbetonter sobald man draussen ist und nimmt nichts mehr so persönlich...


    Aber wenn man mal länger dort war, kann ich mir sehr gut vorstellen dass das weit schwieriger ist. Wobei das immer so ist wenn du plötzlich in eine völlig andere Welt kommst und nach deren Maßstäben lebst


    War auch so nach dem ersten LARP. Da bist du vom Alltagsstress abgeschottet, das geht dir am Arsch vorbei du bist einfach dort und machst dies und das und alles hat seine Zeit und seinen Platz




    Gehirn ausschalten... naja wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest worüber ich mir schon den Kopf zerbrochen hast, wenn du meine geistige Entwicklung kennen würdest, würdest du zu denen gehören die sagen: Du beim BH? Das packst du nicht




    Ich hab mich von klein an mit Lehrern angelegt bin immer mein Ding gefahren und hab viele verschiedene Dinge ausprobiert. Und beim Bundesheer seh ich einfach wieder was neues was mich ne Weile beschäftigen könnte. Vor allem wärs für meinen Körper nicht schlecht


    Mal abgesehen davon dass ich dort zig verschiedene Ausbildungen machen kann


    Nur seh ich mich selber lachen bei dem Gedanken dass jemand wie ich plötzlich beim Heer bleiben würde




    Keine Ahnung wie das Heer früher war, nur irgendwie erzählt da auch jeder etwas anderes... bisher seh ich das ganze aber als recht positiv und die Ausbildner passen auch. Was mich sehr gewundert hat war dass diese bisher nur Individualisten waren die auch selbständig denken und die das auch schon ankotzt dass nur nachgeplappert wird... was leider so ist in "unserer Gesellschaft"




  • ...das soll jetzt nicht böse klingen...




    ABER




    Dieser Absatz entsteht also nach einer Woche BH?! :wink:




    Na da bin ich mal auf das Statement nach den x Monaten gespannt.




    Meine Ausbildner waren auch alle okay, aber ihre Vorgesetzten nicht. Und wie heißt es so schön:




    Man scheißt immer noch von oben nach unten und nicht umgekehrt.






    Wart ab bis du die 50 Tonnen Brücke bauen darfst. Da wird nämlich alles von Hand gemacht......


    klingt zwar liebevoll, aber in meinem Trägertrupp konnte ich beim hochheben des T-Trägers jedesmal das Knacken der Leisten hören.




    Ich fands anfangs auch nicht so schlimm, aber das du gleich Lobeshymnen und Solidaritätsgelübde aussprichst wundert mich. :lol:






    Abwarten.....

  • Ja klar heissts erst mal abwarten, seh ich ebenso. Ich seh nur dass ich mich weit fiter fühl und sich mein Magen eingerenkt hat.


    Ob ich dabei bleib oder nicht entscheidet sich frühestens nach dem Burgenland-Einsatz. Und wenn mir das dann zusagt würd ich gerne mal ins Ausland gehen, ein wenig Lebenserfahrung hinzufügen. Aber da muss auch mein Körper mitspielen den es jetzt gilt aufzubauen




    Warst du Brücke 2000? Sagt dir eigentlich jeder dass das der absolute Scheiss ist. Ich bleib wahrscheinlich im Pi-Zug und hab mich zur Heereskraftfahrerausbildung gemeldet... mal sehen, das entscheidet sich erst fix in 2 Wochen




    Und Lobeshymnen? Ich sag nur wie ich das Heer sehe nachdem ichs jetzt selbst gesehen hab. Was die Leute ausserhalb darüber erzählen ist nämlich ziemlicher... Blödsinn


    Aber ich sag mal es gibt nen Unterschied zwischen Soldat und Grundwehrdiener ;)

  • Beim scharfschiessen bekommst zusätzlich noch was zumindest hams das gsagt beim K-Munition schiessen.


    Die Ohrenstöpsel nja... für die K-Muni reichen die vollkommen, keine Ahnung wie laut scharfe Munition is, seh ich dann am Dienstag

  • K-Mun macht deine Puffn 10mal so dreckig und klingt gleich laut.


    Kleiner Tipp: Das Gewehr nicht einölen, das musst du nur unendlich putzen!!




    Nein ich bin auch beim Pi-Zug geblieben. Brücke 2000 werden aber hauptsächlich Kraftfahrer zugewiesen weil die soviele LKWs für die Bauteile haben.


    Solltest du zum Übersetz-Zug kommen wirst du dich am Motorboot und etc. vergnügen dürfen.




    Mitternachtsübung in der Salachau schon gehabt?

  • Zitat

    Original von stooby


    Das Gewehr nicht einölen




    :shock:




    Wegen dem Gehörschutz, hab u.a. schon gelesen dass einer einen dauerhaften Gehörschaden trotz den Stöpseln gekriegt hat, weil irgendwo hinter ihm wer geschossen hat.. Hatte irgendwas mit dem Schalldruck oder so zu tun, auf jeden Fall ging das durch, wohl nicht durch die Stöpsel, aber durch die Ohren.

  • Also keine Ahnung irgendwie jammert jeder wegen Gewehrputzen aber eigentlich hab ich da kein Problem mit. 3x Kupferbürste, 3x plastik, 1x öl und 3x docht und das ding is sauber. Viel kotziger is da das Gewehr nach Gefechtsübung zu putzen ^^

  • also k mun ist mit sicherheit leiser als scharfe.....






    ....was fällt mir zu bundesheer ein.....


    .... nach sieben monaten jägerlein in den lienzer dolomiten und 1 monat in galtür muss ich sagen, dass bis auf den asse mein bundesheerzeit komplett sinnlos war ( meine kondi war danach hervorragend, hab ich fast vergessen)




    ...sollte mich nochmal wer um 4 in der früh wecken, und behaupten die "tschingerler" greifen an, dann bekommt er einen laufstoss verpasst......

  • Ich bin nun auch schon 6 Wochen dabei!


    Wo bist du eingerückt Tenchu? Denn Pionier hört sich sehr nach Fehring(bin ich gerade stationiert) oder Gablenz(Graz) an. Ich muss sagen ich finds bis jetzt auch ganz okay! Es ist zeitweise natürlich sehr anstrengend und deprimierend aber im Großen und Ganzen witzig. Ab morgen hab ich Feldlagerwoche, ich bin schon gespannt....


    Naja, in 2 Wochen komm ich nach Gratkorn(bei Graz) als Wache und kann dann hoffentlich endlich zu Hause in Graz sclafen.


    lg




  • Wann warstn in Lienz? War vom Juli 2002 bis Feber 2003 in Lienz, Haspinger Kaserne, Sanitöter...war dann mal 1 Woche mit Nordtiroler Jungschwänzn Feldwoche in der Lavanter Forche

  • 1999 war ich in Lienz. War aber ned in der feinen Haspinger, sondern in der veralteten Seppl Kasern. Die Forchen....hab ich auch recht oft kennengelernt..... es gibt wohl ned viele Orte, die im Winter schattiger und kälter als diese Forche sind




    ein anderer hotspot in lienz is sicher der stadtkeller... (wusste bis zu meiner Bundesheerzeit ned, dass frauen extrem auf typen in uniform stehen...) :lol:




  • Wah die Forchen...ich hasste sie. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, auf die Feuer in den Zelten aufzupassen,damit sie net ausgehn :roll:




    Jaja der Citybunker...der Frauen Geile Parasla Vernasch Treffpunkt :lol: Da war ich nur 2 mal drein...und das reichte mir




    Was die Tarnfarbe angeht...besser in den Army Shop gehen und dort eine kaufen. Qualitativ viel besser und viel leichter runter gehen tut es...vor allem wenn man sich davor mit Nivea Creme gscheit einschmiert

  • Zitat von "glZmO"

    [quote]Original von Comandante




    Was die Tarnfarbe angeht...besser in den Army Shop gehen und dort eine kaufen. Qualitativ viel besser und viel leichter runter gehen tut es...vor allem wenn man sich davor mit Nivea Creme gscheit einschmiert


    leider verträgt nicht jeder ne menge creme im gesicht ^^ und ja die vom army shop geht besser ab, aber ohne shampoo musst da dennoch fest rubeln.