Linux/Knoppix Notfalls CD/DVD

  • Hi Leute!




    Ich bin auf der Suche nach einer Notfalls CD/DVD. Ich hab davon mal in einem älteren C't gelesen, bzw. im Heft war so eine Knoppix CD enthalten. Doch das Heft und CD finde ich nicht mehr.




    Ich suche nach einem Download wo Virenscanner, Sicherheitsprogramme etc etc schon integriert sind. Ich habe mir schon die Knoppix Homepage angeschaut...doch die C't Edition von Knoppix wär mir lieber.




    Weiss jemand einen Link oder etwas ähnliches zum Downloadn?




    MFG Marc

  • Gibt diverse Notfalls-CDs bzw. auch Live-CDs genannt, mir fällt


    da z.B. auch (K)Ubuntu ein, die ähnliches bietet.




    Bzw. gibts sogar im Netz eine Anleitung, wie man eine Notfalls-Windows


    XP-Prof CD sich selber bastelt.






    Wenn die CD allerdings helfen soll, einen Virus/Trojaner/Maleware


    vom System zu holen, Hände weg. Da geht nichts über eine vollständige


    Löschung und komplett Neuaufsetzen, alles ander ist Fahrlässig.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Was du meinst ist wahrscheinlich Knoppicillin. Das ist eine Live-CD mit Virenscannern auf Basis von Knoppix. Mit Runterladen is nix, weil die Virenscanner kommerziell sind. Du wirst warten müssen, bis es sowas wieder gibt.