Anonymes Filesharing dank Proxy Server???

  • Tach beisammen!




    Ich bin gestern über einen interessanten Artikel im Internet gestoßen, und zwar soll es mit Proxy Servern möglich sein, seine IP bei Filesharing Programmen zu "verstecken". Das beste ist ja es soll angeblich Legal sein einen Proxy zu verwenden, obwohl ich das nicht so ganz glaube.....


    Dass man für Internetbrowser Proxys verwenden kann das weiß ich ja, aber dass dies auch mit p2p Programmen geht....., naja.


    Kann das vielleicht irgend wer von euch bestätigen, dass das funktioniert?


    Das wars auch schon wieder!

  • Proxy's gibts so lange wie das netz und ja teilweise gehts teilweise nicht aber unsichbar wirst dadurch nicht den auch über die proxies kann man dich zurückverfolgen




    Grösstes Problem ist proxies zu finden die lang genug online sind und auch gute bandbreite bieten.

  • hab zawr nen proxy zu hause, jedoch bin ich noch nie richtig dahintergekommen, wie ich damit dann auch anständig überall zugreifen kann




    https, downloads usw. ging ja


    nur zocken hinter nem proxy war nur teilweise möglich :/

  • Mal ne blöde Frage: Anonymes Filesharing brauchen doch eigentlich nur Leute, die nicht ganz legalen Content möglichst sicher aus dem Netz holen wollen.




    Findest Du es nicht etwas dreist, sowas ins Forum eines Shops zu posten?

  • Zitat

    Original von Würstl-Würger


    Findest Du es nicht etwas dreist, sowas ins Forum eines Shops zu posten?




    Da muss ich Andi rechtgeben.


    Es ist eine ganz normale technische Frage. :roll:


    Das mit dem illegalem Filesharing hast jetzt du auf den Tisch gelegt.




    zu Andi:


    anonym ist im netz keiner!

  • Ich sehe bis jetzt keine Grund warum ich diesen Thread schließen sollte.


    Er fragt ja nur wie man beim Filesharing IP's verstecken kann.


    Filesharing kann natürlich zu illegalen Zwecken verwendet werden aber grundsätzlich ist es verdammt nützlich.


    Torrents werden ja auch zum verteilen von Gamepatches usw verwendet.




    Sobald ihr illegale Dinge diskutiert mach ich hier aber zu.




    So am Rande: Auch über multiple Proxys kommt man früher oder später zum Anwender wenn man nur lange genug gräbt.

  • Zitat

    Original von Thoemse




    So am Rande: Auch über multiple Proxys kommt man früher oder später zum Anwender wenn man nur lange genug gräbt.


    der dann dort nicht wohnt, sondern per Trojaner "bedient" wurde *ggg*

  • Ich geb zu, ich bin kein Filesharing-Experte.




    Der einzige Grund für anonymes Filesharing der mir einfällt ist eben jener, dass illegale Downloads einfach nicht zurückverfolgt werden können.




    Wenn ich was übersehen hab, bitte ich für die Unterstellung um Entschuldigung!