Next generation

  • ja ich weiss ein neuen thread dafür ist warscheinlich unnötig.


    weil es erstens schon soviele next gen. blabla schon gibt.




    k berbor ich lange rumschreibe komme ich mal auf den punkt.




    was haltet ihr eigentlich von den next gen konsolen.




    sinnvole weiterentwicklung oder einfach nur soviel wie möglich leute blenden damit sie blind links kaufen. :roll:




    zumindest ich habe das gefühl im mom mehr das die entwicklung irgend wie falsch verläuft. und spiele mehr in den hintergrund stehen.




    zumindest kann ich mir mit keiner next generation konsole so richtig anfreuen. sony microsoft ... ähm da fällt mir ein hunde die bellen beißen nicht.


    nintendo nun das wieder ein eigenens kaptiel und so sicher bin ich mir nicht auf was es rausläuft.




    irgendwie wird mir übel wenn ich multimedia konsole höre




    noch eins. es soll nicht wieder so ne diskussion sein. mein papa hat einen grösses auto wie dein sein.




    dann könnt ihr gleich den post schliessen abhaken löschen. etc

  • je mehr systeme, desto mehr spiele, desto besser für uns.




    next gen oder nicht next gen, das ist an und für sich egal, wenn man gute spiele mag.




    ich kann aus eigener erfahrung folgendes berichten: ich bin froh, dass ich eine xbox360 habe. über die kann ich genial HDTV movies, digifotos und musik auf den TV streamen. ich habe condemned gerne (durch)gespielt. ich habe PGR3 gerne gespielt, aber irgendwann hab ich einfach aufgehört, ohne irgendwie alles gesehen zu haben. King kong verrottet bei mir einfach so, obwohls ja ganz nett war.




    warum? ganz einfach: weil mein herz dragon quest VIII [ps2] gehört. wenn ich zock, dann zock ich DQVIII.




    und was an multimedia-zeug bei next gen konsolen - äh sorry, derxb360, weil mehr nextgen konsolen gibts nicht - auszusetzen ist, verstehe ich nicht. ich WILL ein gerät, dass allerlei shit auf den TV zaubert. wers nicht will/braucht, brauchts nicht kaufen. wers für sinnlos haltet, brauchts ebenfalls nicht kaufen.




    aber wieso andern die laune am gerät verderben wollen?




    ich check mir 100% auch die PS3 und die revolution von big N, ghanz einfach weil ich das zeug sammel sozusagen.




    PS: der, dessen herz nach innovation schreit, möge sich einfach guitar heroes kaufen (ps2). das ist fun, das ist neu, das ist eben gitarre spielen. totale action, vor allem zu zweit. nach nintendogs, singstar und eye toy wohl eine der innovationen seit längerem (donkey konga war dagegen IMO a bissi fad).

  • Huhu!




    Naja...stellt sich nun die Frage, warum die Konzerne keine neuen Konsolen auf dem Markt bringen sollten? ^^




    Also..ich arbeite jedes Jahr bei Sony in Salzburg und da haben schon mal ein paar Leute mit der PS 3 zocken dürfen und die waren alle begeistert.




    Ich meine, es ist ja doch sehr ähnlich wie die Situation bei den PCs...wobei man ne Konsole wahrscheinlich länger hat als einen PC.


    Heut kauft man sich ein super System und in einem Jahr hinkt man schon wieder hinterher...sei es die Graka..CPU oder weiß der Teufel was.




    Eigentlich ist es ja so...die Konzerne bedienen uns "Süchtis" ja nur mit dem, was wir wollen. Es kribbelt mich dauernd in den Fingern, wenn ich mir vorstelle nen besseren PC zu kaufen und dann BF 2 in fetter Grafik zu spielen. Ob es sich auszahlt für ein Spiel den PC richtig aufzurüsten...naja...weiß ned so recht.




    Hat man im Gegensatz dazu ne Konsole am Start, dann ist irgendwie alles in Butter. Erinert Euch an die PS1...was die da damals an Grafik herausgeholt haben....huihui....und wie lange man so ein Ding gehabt hat oder noch immer hat ^^.




    ABER welcher Konsolen-Fan freut sich nicht über das neueste Baby seiner Lieblingsfirma?




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Als erstes muss ich mal loswerden dass ich diese Sprüche bezüglich den Multimediafähigkeiten (ich will ja nur zocken bla bla) nicht verstehe.




    Dadurch dass die Konsolen eben immer Leistungsfähiger werden kann man damit eben auch immer mehr anstellen. Nur zwingt einen ja keiner das Zeug zu nutzen. Wer nur spielen will kann nach wie vor die Konsole an den TV anstöpslen, game einlegen und zocken. Aber man kann doch nicht ernsthaft bekritteln dass die Kisten noch mehr können als das. Wers nicht braucht muss es ja nicht nutzen.




    Ansonsten ist es ja nur logisch dass alle paar Jahre mal neue Konsolen auf den Markt kommen. Die Technik schläft nicht.


    Nur werden dadurch nicht zwangsläuftig auch gleich die games "besser". Zwar steigert sich logischerweise die optische Qualität der Titel aber gameplay/story usw. liegt nach wie vor in der Hand der Entwickler.






    Wenn man sich anguckt in welchem Tempo sich die HW im PC Sektor weiterentwickelt dann leben Konsoleros eh noch in einer schönen Welt denn aktuelle Konsolen sind mal meist 3-4 Jahre quasi Wertbeständig.




    Sehr gespannt bin ich was Nintendo auf die Beine stellt denn über etwas frischen Wind (ausser HW Evolution) sollten wir uns alle freuen :)

  • Wer sich einen PC kauft, muss sich im klaren sein, dass er in ein Fass ohne Boden investiert, wenn er nach ner gewissen Zeit keine Antiquität zu Hause stehen haben will.




    Zitat

    aber wieso andern die laune am gerät verderben wollen?




    Das versteh ich auch nicht, warum machen sich Konsolenfans gegenseitig runter? Kein Geld für ne zweite Konsole oder einfach nur Liebe zum jeweiligen Hersteller...?




    Seid froh, dass es heute 3 grosse Hersteller von Konsolen gibt. Konkurrenz hält den Markt spannend und preislich kann es nur von Vorteil für den Endkunden sein. Wer weiss welchen Preis man für die Next Gen Konsolen berappen müsste, wenns nur einen Hersteller gäbe...

  • Zitat

    Original von Ventriloquist




    Also..ich arbeite jedes Jahr bei Sony in Salzburg und da haben schon mal ein paar Leute mit der PS 3 zocken dürfen und die waren alle begeistert.




    :lol:


    Du hast bestimmt auch schon mit einem PS3 DevKit gespielt, nicht wahr?

  • Ich persönlich warte verdammt hart auf Nintendos Revolution und kann den 9. Mai schon garnicht mehr erwarten wo er endlich enthüllt wird und vorallem die Spiele gezeigt werden =)




    Wenn es so ein Gefühl wie beim DS wird dann ist ja alles im Lot. Als ich anfangs den DS hatte war mir plötzlich mit normalen Controller spielen sowas von fade und pisste mich nur noch an. Mittlerweile gehts ja wieder aber dieses Gefühl einfach war grandios und genau das will ich wieder mit der Revo erleben. Nebenbei wirds wohl die billigste Konsole.




    Dann vielleicht noch ne PS3 wenn sie billiger wird um Grafik zu geniesen und die typischen PS Franchises zu spielen. XBox360 sieht mich absolut nicht an genauso wie XBox.

  • was ich eigentlich ansprechen wollte ist. eine neue hardware alleine bringt sich eigentlich nichts.




    vielmehr ist es eigentlich so das sich hardware alleine nur weiterentwickeld aber nicht in dem gleichen maße wie die software.




    schön das die xbox 360 .. ps3 online sein wird.


    sehe aber im mom nicht so einen grossen vorteil darin




    ich verstehe zwar nicht warum wir mit blu ray bei ps3 das versuchskannichen spielen sollten für eine neu generation von laufwerken. kalr hochauflösende grafik.




    nehmen wir gear of wars. sicher ist es schön bombastische ultra grafik.




    sicher bin ich beeindrukt von dem und ich kenne den entwickler.




    xbox 360 fehlt einfach für mich ein toptitel wie xenosaga oder shadowhearts. wild arms.


    mag zugeben xenosaga ist schwere kost und nicht jedermanns sache




    klar toptitel bedeuten für viele was anderes.




    das beste beispiel ist im mom was mir sponntan einfällt psp




    sie kommen einfach nur herzlos rüber. vielleicht bin ich auch nicht in der zielgruppe.


    bisher kaum action adventure. rollenspiele


    und diese einfach nur 1:1 umgesetzt worden.




    im entefekt liefert der konslolen hersteller immer nur die basis einer neuen generation von spielen. aber die software hersteller bieten das vergnügen dafür.




    sicher werde ich mir mal eine neue genration kaufen, aber ich werde erst mal abwarten und sehen was kommen wird.


    bin jedenfalls trozdem gespannt was kommen wird.


    aber wie es aussieht werden alle 3 systeme problemlos miteinenander leben können da die zielgruppen völlig unterschiedlich sind




    so sehe das auch schon bei xbox ps2 und gamecube.




    zu nindento mal sehen was sie mit dem system machen.


    zwischen sony xbox und nindento....




    was die einen in diese richtung extrem sind ist nindento in die andere richtung extrem.




    ich weiss einfach nicht was sie mit dem begriff multimedia fähigkeit einer konsole eigentlich wircklich bezwecken wollen. in bezug auf spiele.


    ich meine nicht das es nicht vorhanden sein sollte. früher oder später wäre das sicher gekommen.




    so das wars.... vielleicht fällt mir was noch ein.




    ich warte jedenfalls mal auf xenosaga 3 und shadowhearts etc.. ab




    und da weiss ich das diese sachen ausgreift sind.




    xenosaga könnte man auch mit system shock ersetzen gg






    xenosaga habe ich bewusst genommen. ka aber sehe das als bestes beispiel gegenüber star wars. auch star wars hätte so ein grosses potential haben können.




    ein spiel definiert sich nicht nur nach der hardware leistung alleine. vielmehr nur was die schöpfer damit bezwecken wollen.


    hardware alleine ist nur mittel zum zweck




  • Ne ich hab ned gespielt...leider...waren nur die vom DVD-Center :( (anscheined haben die auch eine geschenkt bekommen...zumindest war das ne Woche das Thema Nr1 in der Firma).




    Frenetic: absolut richtig!!! Heut gekauft und morgen verstaubt. Aber so schlimm wie früher ist es ja nicht mehr finde ich!




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • was haben sie den auf der Ps3 gespielt? :roll:




    klingt ja doch ein wenig unglaubwürdig das in österreich schon jemand auf der neuen konsole gezockt hat, auch wenns die hauseigene firma ist!




    und zum thema next gen: ich liebe meine 360ig bis halt auf ein paar mankos bei den games z.B call of duty der online modus soll ja aber jetzt im nachhinein verbessert werden mal gespannt bin :D




    zocke auch auf der ps2 cube oder den handhelds aber am liebsten ist mir doch noch die alte box und jetzt die 360ig warum? naja ps2 erscheinen mir zuviele japanische games, hatt zwar bisher die meisten games doch ein grosser teil davon ist ja wirklich der totale müll und viel zu früh auf den markt geworfen.




    cube: hatt so manchen titel der mich voll begeistert besonders so manche games von der hausmarke nintendo! erscheinen aber in letzter zeit viel zu wenige games!! freu mich aber schon auf das neue zelda und harvest moon!!!! :o




    xbox: viele geile games geiler online modus und die konsole wo ich die meisten games in letzter zeit gekauft hab. sicher hatt auch die ps2 ihre topspiele der cube auch usw aber die games die auf allen systemen erscheinen kauf ich mir immer die xbox fassung! warum?




    bessere grafik nichts rausgeschnitten wie z.B splinter cell oder das jetzt bald erscheinende ghost reccon. adavanced warfighter. da fehlt ja bei der ps2 und der xbox fassung so einiges :roll:




    aber mal ganz allgemein gesagt freu ich mich immer wieder auf eine neue hardware egal ob sie jetzt von microsoft, sony oder von nintendo kommt!! :lol: spiele sogar auf meinem dreamcast, nintendo64 usw ab und zu mal so manches game :wink:

  • bin ja auch schon auf das neue gerät von microsoft gespannt schaut ja mal nicht so schlecht aus! nur der name:origami ändert sich hoffentlich noch :roll:

  • Also ich muss sagen ich war schockiert als ich die diversen fehler der XBox360 erfahren haben! Ich meine ich war nie ein großen XBox fan aber das mit den Zerkratzten DVD hat mich schon ein wenig gewundert. Das in der heutigen Technologiezeit noch soetwas vorkommen kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was den Nintendo Revolution betrifft so habe ich gemischte gefühle. Einerseits binn ich ein großer Nintendo anhänger andererseits auch ein großer Rollenspiel Fan. Und da Nintendo praktisch seit 2 Generation nicht mehr wirklich ein Rollenspiel rausgebracht hat (ja er hat schon welche rausgebracht aber im vergleich zur Play Station halt doch nicht so viele. Und daher werde ich mich für die PS3 entscheiden und nachher (wenn er ein bisschen billiger ist) mir den Nintendo Revolution kaufen.

    Dies ist ein Test, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben. Da ich allerdings noch keine Ahnung habe was ich da reinschreiben soll, schreib ich einfach mal das rein. ;)

  • also das ganze multimedia zeugs auf den konsolen halte ich für schlecht, wenn ich auf wirklich multimedia stehe, dann bleibt PC wohl noch für lange Zeit #1.


    Der rest hängt einfach von dem ab, was man gerne spielt. Ich mag westliche spiele mehr als die östlichen games. Ich mag online games sehr gerne und nebenbei ne menge andere sachen machen. Online sein in einem spiel, nebei surfen,mp3 hören und schnell ne email schreiben in der zeit usw. Das geht nur wirklich bequem mit einem PC. Ich mag kostenlose mods oder diverse nützliche add ons für spiele. All dies hab ich einfach nur am PC und das für lau. Klar kostet die erste anschaffung um ein eck mehr. Aber 600€ für ein voll ausgerüstete Konsole ist auch nicht mager. Wenn ich mir jetzt nen aktuellen pc kaufen dann kann man den sicher nicht in die tonne werfen, man muss halt später, nach 1,5 jahren die aktuellen spielen nicht immer mit den grafikreglern ganz auf max spielen.


    Wie schon weiter oben gesagt wurde, wichtig ist ja wie gut das spiel selber ist. Sei es nun auf konsole oder PC. Der rest ist geschmackssache.




    Next gen in sachen grafik sind die neuen konsolen auf alle fälle. Der rest wird sich wohl noch weisen.

  • naja bleibt ja wohl geschmackssache!!! spiele auch auf dem pc aber sehr sehr selten hauptsächlich surfe ich nur und schreibe emails usw damit!!




    wenn ich ein game spiele egal ob jetzt in singleplayer oder online hab ich gar keine lust oder die zeit etwas anderes zu machen als zu zocken!!




    die atmo ist auf einer konsole einfach besser für mich halt mal ist ja auch bei jeden verschieden, ich aber bevorzuge einen geilen grossen hdtv eine gemüdliche couch und meinen wireless controller :lol:




    auf die ps3 und die sagen wir mal revolution ( den die konsole wird ja zu fast 100% nicht so heissen) freue ich mich schon total und hab sie mir schon vormerken lassen den wie ja schon bekannt wird es nicht anders zugehen wie beim launch der 360ig :wink:

  • Zitat

    Original von Richard Jamelka


    Also ich muss sagen ich war schockiert als ich die diversen fehler der XBox360 erfahren haben! Ich meine ich war nie ein großen XBox fan aber das mit den Zerkratzten DVD hat mich schon ein wenig gewundert. Das in der heutigen Technologiezeit noch soetwas vorkommen kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was den Nintendo Revolution betrifft so habe ich gemischte gefühle. Einerseits binn ich ein großer Nintendo anhänger andererseits auch ein großer Rollenspiel Fan. Und da Nintendo praktisch seit 2 Generation nicht mehr wirklich ein Rollenspiel rausgebracht hat (ja er hat schon welche rausgebracht aber im vergleich zur Play Station halt doch nicht so viele. Und daher werde ich mich für die PS3 entscheiden und nachher (wenn er ein bisschen billiger ist) mir den Nintendo Revolution kaufen.




    Spiele-DVD's zerkratzen in der Xbox360 nur wenn die Konsole bewegt wird, sprich wenn die Xbox360 steht und du sie während dem Spielen hinlegen willst, ist die DVD kaputt.


    Liegt an der hohen Drehzahl des Laufwerks die doch um einiges höher ist als bei DVD-Playern oder PS2 und so.


    Ich bin mir sicher das man die PS3 mit laufendem Spiel auch nicht so ohne weiters bewegen darf ohne das die Blue Ray Disk davon schaden nimmt.






    Ich warte auf den Revolution, weil er wohl billiger wird als die anderen 2 Konsolen, eine völlig neue Steuerungsmöglichkeit bietet und weil ich auf Mario- und Zelda-Spiele nicht verzichten will.


    Hoffentlich kommen zum Launch alle Farben die bisher gezeigt wurden auf den Markt, dieser rote Revolution samt roter Fernbedienung sieht einfach zu geil aus.