Welche Version (US/EV/DV) holt ihr euch?

  • Aus aktuellem Anlass hier ein Poll.




    Ich kann ja diese leidige indizierungsthematik überhaupt nicht ausstehen. ich hole mir immer die EV/US, je nachdem ob die US irgendwelche vorteile in der packung hat (literally speaking). ich kann die deutschen versionen nicht ausstehen. meist schlechtes voiceacting, furchtbare übersetzungen (monsternamen in diablo, items in baldurs gate, voice acting in baldurs gate).




    auf konsolen greif ich immer dann zur EV, wenn die DV keine englische sprache bietet.




    also, in diesem sinne hier die umfrage...

  • Praktisch nur enlgish bzw US Versionen. 99% der eingedeutschten Spiele verlieren an Humor oder sogar Sinn. Sprachausgabe wirkt of gekünstelt und aufgesetzt.


    Ich hatte Baldurs Gate 1 zuerst als DV. UNSPIELBAR. Die Dialekte waren unerträglich. Ich will ja auch nicht, daß sich die Deutschen mit meinem Vorarlberger Dialekt herumquälen müssen. Warum sollte ich mir also "sächselnde" Charakter antun?

  • Meistens kauf ich mir Englische oder US Versionen....mein englisch ist okay aber gibt manchmal schon probleme hehe




    naja deutsche versionen taugen mir nicht erst recht nicht wenn sie noch seltsam syncronisiert sind. Lieber beim Original bleiben.




    Bei den US Versionen gefällt mir die Verpackung am besten.....haben meist eine bessere aufmachen als ne olle DVD Amaray Hülle dingends zeugs.....

  • Ich hol mir US/EV Versionen eigentlich nur wenn die dv Versionen cut sind, oder US wenn ich einfach nicht mehr auf die EV oder DV Version warten will, weil die US Versionen ja meistens früher rauskommen.




    Das mit der deutschen Sprachausgabe? naja, die meisten Spielen, die ich in letzter Zeit gezockt habe, waren die DVs so wie so meist immer mit dem englische Originalton ausgestattet und hatten lediglich dt. Untertitel.




    Außerdem habe ich auch eine UK-Import DVDs. So wie die Season 2 Box von Alias. In Deutschland bzw Österreich ist gerade erst mal die dt. Season1 erschienen. Leider dürfen ja bei uns keine Region 1 DVDs vertrieben, sonst könnt ich ja schon die Alias Season 3 schaun ;)

  • Ich hol mir eigentlich fast immer EV/US versionen.


    Das "GO GO GO" Bei shootern, Taunting und etliches kommt bei englischer Sprachausgabe bei weiten besser rüber als auf deutsch.




    Bei Games mit reichhaltiger Story nehm ich trotzdem deutsch um den spielspass zu erhalten.


    Bei Games mit null story und null Gore (stronghold) hol ich mir deutsch.


    Bei Games wo die Sprache nicht wichtig ist (sims 2) hol ich mir deutsch.


    Bei Games mit Gore oder wenig Story (doom3) ist EV/US muss.




    Ich überleg mir zb. grad ob ich die Ev von DoW hole, denn die sprachausgabe der einheiten ist genial.

  • So ich wollte nu einmal nen Uralt Thread hochholen. Mir is grad öde.


    und kann auch gleich sagen:


    Mittlerweile schaue ich das irgendwie deutsche Untertitel mit bei sind. Mein Englisch ist noch beschissener geworden als noch 2004 :D

  • am liebsten hab ich die freie Wahl. mein wichtigster Punkt ist UNCUT. Ohne wird es nicht gespielt oder gekauft. Ich hab meiner meinung nach als Erwachsener das gleiche Recht wie ein anderer EU bürger der nicht in einem Zensur land leben muss....


    Freie Sprach / Untertitelwahl ist für mich unter anderem auch ein Kaufgrund.
    Was ich auswähle kommt aufs Spiel drauf an.


    gekauft werden fast nur UK Versionen oder uncut-D / A-Versionen. Für US ist mir der import zu teuer und zum glück haben wir UK in der EU. Ohne die siehts wohl schlecht für uns aus.

  • am liebsten habe ich die englischen versionen, da diese immer uncut oft multilingual und meistens auch günstiger sind.
    die us-versionen sind so gut wie immer ident mit den englischen versionen, aber fast immer teurer. in manchen fällen ist allerdings die us-version die frühest verfügbare, z.b. ghostbusters us war schon einige zeit vor der dv oder ev erhältlich.
    oft ist die dv und die ev ident, weil die gleiche disk enthalten ist. in diesem fall entscheide ich mich für die günstigere. :D

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich kauf mir immer eine ungeschnittene Version (egal, wie wenig geschnitten ist, bei MW2 hab ich auch die englische Version geholt). Bevorzugt mit deutscher Packung (A-Version), ansonsten eine EU- oder UK-Version, weil die häufiger multiligual sind, als US-Versionen (wenn alle europäischen Versionen zensiert sind, natürlich die US ;)).


    Als PCler hab ich aber eh das große Glück, dass so gut wie alle Games in jeder (unzensierten) Version multilingual sind. Dementsprechend wähle ich auch, je nach Qualität, deutsche oder englische Synchro.


    PS: Warum ich (teurere) A-Versionen vorziehe? Ich bin einer dieser "Sammler".

    • Offizieller Beitrag

    Früher (so mit 18-20 Jahren) NUR US-Versionen!
    Einfach schon wegen der edleren Verpackungen (Deus Ex und System Shock 2 Boxen stehen noch immer der Optik wegen auf meinem Kasten)


    Jetzt: Billig, aber wenn möglich Englisch und uncut.
    D.h. meist im Abverkauf diverserer UK-Shops, oder wenns nicht anders geht (oder der Preis lockt) von der Softwarepyramide. Ich komm so selten zum Spielen, und hab auch viel weniger Lust drauf als früher, da stapeln sich die Spiele schon und meine To-Do Liste wird immer länger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    Früher (so mit 18-20 Jahren) NUR US-Versionen!
    Einfach schon wegen der edleren Verpackungen (Deus Ex und System Shock 2 Boxen stehen noch immer der Optik wegen auf meinem Kasten)


    Jetzt: Billig, aber wenn möglich Englisch und uncut.
    D.h. meist im Abverkauf diverserer UK-Shops, oder wenns nicht anders geht (oder der Preis lockt) von der Softwarepyramide. Ich komm so selten zum Spielen, und hab auch viel weniger Lust drauf als früher, da stapeln sich die Spiele schon und meine To-Do Liste wird immer länger.


    Kenn ich woher und damit meine Kohle nicht den Bach runtergeht einfach mal wieder alte Spiel zocken... zock zb grade Sacred2 ;)

  • 1. Ungeschnitten
    2. Ohne gschissanes USK-Mordstrummriesensiegel
    3. Sammlereditionen auch mal deutsch wie zB Drakensang
    4. Schnäppchengames um eine Handvoll Euro auch mal in Deutsch, baer uncut, ein LEGENDARY um 7 Euro war mir wurscht, ob das USK drauf ist oder nicht, aber bei Vollpreisgames bitte nicht
    5. Sprache ist mir Original am liebsten, ich halte es für bescheuert, wenn zB die 360 live meint, ein Spiel müsse abgewertet werden, weil es keine dtsch. Synchro hätte, ein Red Dead möchte ich nicht in Deutsch hören, das gehört einfach in Englisch.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"