hallo
Wer von euch verwendet Ebay?
Was haltet ihr von Western Union?
hallo
Wer von euch verwendet Ebay?
Was haltet ihr von Western Union?
was ist western union?
BALOR
BALOR: Western Union ist ein amerikanisches Unternehmen, welches unterschiedliche Formen von Geldanweisungen anbietet. Gerade für den Handel mit Privatleuten auf Ebay-US kommt man als Europäer kaum an einem "Money Transfer" (einer Person Geld über ein WU-Büro schicken) oder "Money Order" (eine Art Prepaid-Scheck, den man in WU Büros erwerben und dann per Post versenden kann) vorbei.
Meiner Meinung nach ist Western Union mit der Verbreitung von EC- und Kreditkarten so gut wie redundant geworden. Im Internet gibts dann noch zusätzlich PayPal und Konsorten.
Was aber vor allem gegen Western Union spricht, sind die teils immensen Transfergebühren. Vor 5 Jahren hab ich mir mal bei der (Deutschen) Post ein "Money Transfer"-Formular von WU gekrallt und durchgelesen. Da war teils von Kosten um 30-40% vom Anweisungsbetrag die Rede, dieser noch mit zusätzlichen Gebühren "versüßt"!
Ob man als Europäer auch die "Money Order" nutzen kann, weiß ich leider nicht. Die Kosten hierfür sind mir auch nicht bekannt.
Auf jeden Fall solltest Du Dich genau über die Kosten informieren, da es ganz schön teuer werden kann. Ansonsten glaube ich, ist WU ein recht zuverlässiger Dienst.