[PC] Dies & Das-Thread

  • Die wenigen Sachen, die ich bisher gelesen hab, haben nicht so schlecht geklungen - verfolge die ganzen News aber nicht wirklich, weil ich mehr oder weniger unvoreingenommen an das Spiel rangehen will.


    Wenn man allerdings alle MMO´s scheiße findet, dann wird die Wahrscheinlichkeit wohl auch groß sein, dass einem TESO nicht gefällt ^^

  • Ihr glaubt ja wohl nicht dass TESO was gscheits wird oder?
    Wird n' scheiss wie jedes andere MMO


    Seh ich auch so! Ich hab wenig hoffnung das es langfristig gut wird. Ich denke sogar das es ein Nachteil ist, da bestimmt kein neues TES Singelplayer spiel kommen wird...


    Mir wär lieber gewesen wenn man den MP Part wie in GTA Online löst :( Bei Skyrim hab ich jede noch so kleine sidequest gern erledigt, in nem MMORPG würd mich das wohl ankotzen...

  • Vor allem dass die WIEDER auf Abo Gebühren setzen kotzt mich an. Das kann doch nicht deren ernst sein, jedes Abo-MMO der letzten Jahre ist entweder tot oder wurde halbherzig auf F2P umgewandelt.
    Die Zeiten für sowas sind vorbei. Die sollens gscheider von Anfang an auf F2P optimieren.

  • Stört mich eigentlich nicht wirklich - wenns von vornherein als F2P konzipiert ist, dann hab ich immer noch das Gefühl, was halbgares zu spielen, denn ich hab eigentlich keinen Bock Inventarplätze, Quickslots, Quests oder sonstiges zu kaufen.


    Möcht auch nicht wissen, wieviele Leute, die sich eigentlich über P2P beschweren, effektiv mit F2P mehr in das Spiel investieren, als es mit P2P der Fall wäre.

  • Ich seh F2P immer als nachteil, soviel Geld kann man gar nicht haben um alles zuhaben.... Bei P2P zahl ich hald meine 13 Euro im Monat und hab alles, bis auf einmal in nem Jahr ein Addon oder so...


    Uns um eine "Demo" für ein MMO zu machen braucht man kein F2P Model, Blizzard hats vorgemacht.

  • Wow erschien zu einer Zeit, in der das Abo Standard war und hat eine etablierte Playerbase. Wenn ich mir aber inzwischen ein MMO hol, will ich nicht 13 Euro zahlen unds dann nur kA 10h das monat spielen

  • Das Problem ist, dass sich JEDES MMORPG mit WoW messen lassen muss, und die haben nun mal 7 Jahre Vorsprung was Content angeht. Wenn man auch nur annähernd mit der selben Content-Vielfalt ein neues MMORPG starten will, ohne dass man auf monatliche Einnahmen spekulieren kann, haste eigentlich schon verloren.


    Ich versteh da die Publisher schon, wenn sie auf Abo-Modell gehen. Um auch nur ansatzweise auf dem Stand eines WoW zu starten, musst du locker ne 2-3stellige Millionensumme investieren. Alles darunter ist zum Scheitern verurteilt. Wir reden hier nicht von MOBAs, sondern von Rollenspielern, die Content für MINDESTENS einen Monat erwarten.


    Würde ich MMOs mögen, hätte ich vermutlich auch eher Vertrauen in ein Abo-MMO als in F2P-MMO. Da müssen wir Gamer aber auch realistisch sein. Wir können kein neues MMO als den WoW-Killer erwarten, gleichzeitig aber soll es billiger als WoW sein.

  • Also ich zahle mittlerweile wieder für ein MMORPG -> Final Fantasy XIV ;)


    Das letzte wo ich vorher gezahlt habe war HDR:O bevor es F2P wurde...

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • HdRO hab ich auch ziemlich lange gespielt - hab mir zu Release das Lifetime-Abo geholt und das hab ich zeittechnisch locker reingeholt.
    Deshalb macht mir hier die Umstellung auf F2P auch nichts aus, da ich durch das Lifetime-Abo eh automatisch VIP Member bin - und wenn ich Lust und Laune hab, spiel ich halt ne Runde. Aber es steht mir immer alles zur Verfügung und ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich mir jetzt Questpaket 1 oder Inventarbeutel Nr. 6 kaufe.


    Mir haben auch noch andere Spiele wie AoC oder The Secret World gefallen, aber irgendwie haben das aus meinem Bekanntenkreis keine anderen Leute gespielt und deshalb hab ich die auch nicht so lange gespielt.


    Irgendwie bin ich zuversichtlich was TESO angeht und sollte es mir doch nicht so zusagen, dann spiel ich halt den Freimonat und gut ist.

  • bin schon sehr gespannt auf TESO... schon das raidlose Prinzip find ich interessant (auch wenn die Adventure Zones ähnlich sein werden)
    derzeit ja wieder SWTOR am spieln, nach FFXIV, was irgendwie langweiliges Gegrinde im Endgame is :/
    SWTOR ja Tonigummy von hier getroffen :D. macht wieder richtig Spaß im PvP und gibt einiges zu tun (mit Anfang Dez für Subs ja auch Galactic Starfighter... serh sehr nice... viel zu tun)

  • Das kannst du laut sagen, die OnlineWelt ist auch ein Dorf :D Und das sich noch 2 ausm GW Forum treffen... LOL


    Hat bei mir halt auch den Vorteil ich bin überall Tonygummi :thumbup: Also ich zock SWTOR ja schon seit fast 2 Jahren ohne Pause und mir machts jeden Tag Spass^^


    Galactic Starfighter wird geil - freu ich mich schon voll drauf!


    Aauf TESO bin ich auch sehr gepsannt, aber ich glaub nicht das es bei mir SWTOR als Lieblingsgame ablöst^^

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup: