[PC] Dies & Das-Thread

  • Zitat

    Original von Mr. Donaldson


    ich hoff mal das die damit kräftig auf die schnauze fallen.


    rein zukünftsmäßig gesehen glaub ich das eher nicht, sondern der trend geht einfach dahin. Problematisch wirds nur für jene, die kein ordentliches Internet zur Verfügung haben, weil es nix besseres da in der Gegend gibt... (Da kenn ich einen aus Magdeburg und der hätt max 1mbit und davon wirklich 470kbit nutzbar...)

    • Offizieller Beitrag

    weils im netz genau so nix gratis gibt ?


    maria, nur weil etwas geht ist einfach nicht legal, stehen ja genug autos rum warum eines kaufen wenn ichs auch nehmen kann ?


    also bitte lasst endlich mal den scheiss vergleich mit gratis ILLEGALEN Downloads


    Ja gebts mir, ich weiss ich bin einfach dumm und zahl gerne für weniger

  • so sieht aber nun mal die Realität für viele Leute aus. Deswegen wird dieses Konzept von EA auch scheitern. Darauf wollte ich hinaus. Boxed Versionen aus dem Laden bringen einen Mehrwert, kostenpflichtige Downloads nicht.

    • Offizieller Beitrag

    nein ich hab genau so keinen mehrwert, handbuch why ? und solange ich keine CE kauf schau ich des "handbuch" auch nicht an, und was hab ich dann ? a CD die kaputt wird und a hülle die verstaubt ? Woohoooa


    das einzigste was für mich gegen downloads only spricht ist dass es den handel auschaltet und damit den preisdruck (sieht man ja schön bei steam).

  • Geschmackssache, allerdings glaube ich dass die Mehrheit da konservativer sein wird und eine Hülle im Regal wollen. Natürlich schauts bei Steam Games wo nur ein Zetterl drinnen ist anders aus, aber beispielsweise ein Blizzard Spiel wie Starcraft 2 oder WoW im Papschuber ist einfach was besondres. Und in diese Richtung geht imho ja der Trend, immer mehr bieten zu Verkaufsstart schönere Versionen (zB Witcher 2) zu niedrigen Preisen an. Natürlich gibts da aber den Gegentrend sprich EA, deren Zusatzcontent sich auf Runterladbares beschränkt.

  • Zitat

    Original von Dani
    so sieht aber nun mal die Realität für viele Leute aus. Deswegen wird dieses Konzept von EA auch scheitern. Darauf wollte ich hinaus. Boxed Versionen aus dem Laden bringen einen Mehrwert, kostenpflichtige Downloads nicht.


    so ist es. würde man statt einem spiel aus dem laden für 60-70 € Euro dann 3-4 download spiele bekommen hätten wir folgendes szenario:


    1. Die Hersteller bekommen mehr Geld für Ihr Produkt. Von den 60 Euro ladenpreis gehn wenn überhaupt nur 10-15 Euro an die zurück. Rest ist Transport, Presswerk, Logistik, etc. Auf Gamestrailers.com gibts ne gute Serie dazu heist Pach-Attack! da wurde das schonmal gut erklärt.


    2. Die Leute könnten sich mehr Spiele leisten => mehr Geld für alle Entwickler.


    3. Steam ist ein gutes beispiel: wenn aktuelle Spiele (meist leider nur als aktion) 10-15 Euro kosten dann gibts auch kein gemecker über kontenbindung etc. und die verkaufen sich von selbst.


    4. Anderes Beispiel: Geh in Gamestop Kauf dir ein neues Spiel und bleche unverschämte 70 Euro dafür (ja so idioten die dort kaufen gibt es zur genüge) oder Kauf das Selbe Spiel bei denen nur 1 paar Tage alt um 60 Euro. Da sieht man mal wie Gamestop seine Kunden melkt.


    Das die Publisher da zurecht auf 2nd hand sauer sind ist klar. Gamestop verdient sich ne goldene Nase damit.


    Und bevor ich mir nen Spiel für 70 Euro gönne geh ich lieber in die Videothek und leihs mir für 6h aus... dann hab ichs auch durch. Viele sparen sich den weg dahin noch und ladens sichs gleich runter....



    EDIT: Kleine Anmerkung. Mir sind boxed Versionen immer noch lieber als download Versionen, da können Sie noch so günstig sein. Neulich bin ich wieder meiner Sammlung entlang geschrammt und hab Doom3 rausgekramt. Installiert nur mit cdkey ohne Konto schnickschnack... einfach herlich :) Spiele kauf ich bis auf wenige ausnahmen eh erst 1-2 Monate nach release... dann kosten sie nurmehr ca. 20 Pfund ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    ...Und in diese Richtung geht imho ja der Trend, immer mehr bieten zu Verkaufsstart schönere Versionen (zB Witcher 2) zu niedrigen Preisen an...


    Nehme ich anders wahr...sowas wie bei "Witcher 2" ist eher die Ausnahme. Viel zu viele SE/CEs bestehen aus dem immer gleichen uninteressanten Kram: Soundtrack, Making Of-DVD und Artbook - Feierabend.


    Hab in letzter Zeit mehr Digital als Retail gekauft. Gerade weil ich das meiste in UK bestellen würde, komm ich mit dem Download schneller und oft auch billiger an das Spiel ran.


    Wenn es eine interessante CE gibt, hol ich mir die natürlich: was in den letzten 10 Jahren villeicht 3x vorkam.


  • hab in letzter Zeit auch recht oft den Steam-Store genutzt, Rest hier gekauft


    kommt halt drauf an... wenns nicht unbedingt eine Collector's ist, die auch irgendwas interessantes hat, ists für viele halt wirklcih uninteressant...
    so blöd es klingt, aber ich hab mir erst vor paar tagen beim Keller ausräumen überlegt, wo ich meine alten Spiele-Schachteln hinhäng.... Schwierig davon zu trennen, aber die brauchen Unmengen an Platz (Und ich glaub ich hab so einige Hundert davon rumliegen)
    das einzige, das mich hier an Gameware z.B. hält, ist der Service, die sehr schnelle Lieferung, der Preis, die angebotenen englischen Versionen und nicht zuletzt die Leute und die Community

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Nehme ich anders wahr...sowas wie bei "Witcher 2" ist eher die Ausnahme. Viel zu viele SE/CEs bestehen aus dem immer gleichen uninteressanten Kram: Soundtrack, Making Of-DVD und Artbook - Feierabend.


    genau diese Inhalte finde ich super. Artbook hab ich überhaupt am liebsten.