a

  • Unsere deutschen nachbarn könntne ruhig ein gscheites Geschäft brauchen, auch im restlichen Österreich könntest sicher was anfangen, da viele ienfach zum Libro einkaufn gehn anstatt in ein Fachgeschäft mit mehr Auswahl, besserem Zustand der CDs etc. Die sind ganz scharf aufn Libro.


    Sowas wie Gameware aufzubaun wird aber einige Zeit dauern bzw. viel kosten, wenn man sich mal ans alte Gameware erinnert (falls du nicht weisst wie es früher war, früher war es in einem Raum, der normalerweise als Raucherzimmer in einem grösseren Geschäft genutzt wird). Dass sie das jetzt geschafft haben, eienn riesen Laden zu bekommen und ein gscheites Lager zu haben (war früher alles auf ~10m²) hat schon einige Zeit gedauert.




    Naja, aber ich denke, in Wien wärst da echt nicht schlecht dran, wennst das nötige Kleingeld für so ein Geschäft ala Gameware hast, kostet zwar viel, macht aber Spass und bringt sich sicherlich auchwas.

  • ja den alten laden kenn ich noch hab da selbst ab und zu mal eingekauft. hab auch gesehen wie schwer es ist ein eigenen laden aufzubauen. in innsbruck wird es da eher noch gehen! ich kenne in meiner näheren umgebung einen kleinen fachhandel der sich mit müh und not über wasser hält obwohl er der einzige fachhändler in der ganzen gegend ist naja wie bereits oben erwähnt grössere ketten wie libro usw habens da leichter. für einen eigenen laden verschwende ich daher keinen einzigen gedanken obwohl ideen hätte ich zigtausende!!!!!! und wegen dem wegziehen naja würde ich vielleicht sogar erwägen.

  • Huhu!




    In Salzburg wüßt ich auch kein gutes DVD, PC, PS, XBOX, Gamecube usw Geschäft.


    Nur eine Geschäftseröffnung ist auch in Salzburg schweineteuer. Europark wäre natürlich DER Standpunkt, denn dann hättest auch viele deutsche Kunden.


    Wenn Du ein Gschäftl aufmachst, dann bitte, bitte, bitte, bitte in Salzburg!! =)




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • und vielleicht brauchste etwas anfangskapital


    und unter 10000 euronen wird das nix


    hätte ich geld zuviel würd ich auch mein eigenes geschäft eröffnen


    hab ich aber leider nicht...




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)




  • Mhm mach das und lass dich von Saturn in Grund und Boden stampfen

  • Saturn hat halt nur deutsche Versionen und sehr oft nicht das, was man sucht ^^.


    Die DVD-Auswahl ist zwar in Ordnung...aber der "Müller" in Innsbruck hat trotzdem weitaus die bessere.


    Naja..Gameware hat ja auch den MediaMarkt als Konkurrenten gegenüber.




    Das große Problem ist ganz einfach der finazielle Background für den


    Anfang...man kann natürlich Erfolg haben...aber die Geschäfte müßen halt schon sehr gut laufen, damit man die Miete im Europark bezahlen kann.


    Möchte echt ned wissen wie hoch die da sind.


    Wenn nicht alles so verdammt schwierig und teuer wäre..eieieieieiei..!




    Auf jeden Fall, wenn Du es riskierst ein Geschäft zu eröffnen, dann wünsch ich dir auf jeden Fall Glück, Glück und nochmal Glück, damit das klappt =).




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Ich hätte auch lieber nen vernünftigen Fachhandel wo man vernünftige Sachen bekommt aber da bestell ich halt bei Gameware und die Sache hat sich




    Und DVD's naja... hab ich bisher keinen vernünftigen Shop gefunden

  • Glückwunsch!


    Du hast die "funktionierende" :lol: internationale Wirtschaft entdeckt!




    Hobbytaugliche Jobs, vor allem in der Zockerbranche bzw. globale Unterhaltungsindustrie oder generell Computerwelt sind so dermaßen übersättigt, das "Selbstständige" von den Branchenriesen zerquetscht werden. Den finanziellen Boden den du dazu brauchst ist nur EIN "kleines" Problem das du dabei hast.




    Ich schätze Shops wie Gameware können sicher auf ein gutes Stammkunden Fundament vertrauen.


    Aber so eines gilt es erst einmal aufzubauen.




    Ich habe auch erst im 2ten Anlauf eines meiner Hobbies zum Beruf gemacht und dabei musste ich nochmal von Vorne beginnen (Lehre).






    Die E-Commerce-Welle plätschert vor sich hin......


    Vielleicht kannst du da aufspringen....(zu all den anderen... :lol: ).


    Wenn du eine gute Idee hast!


    Es soll ja Leute geben die verkaufen Pixel oder Werbung auf der Stirn...... :D