Festplatte auf Raid legen

  • Hallo hab folgendes Problem :


    Ich will mein Festpallte - Western Digital Serial ATA hard drive RAPTOR mit 74 Gb an eine Raid an meinem Motherboard Asus A8N.sli-Premium


    anschließen-da sind jetzt 4 anschlüsse /SATA RAID1/SATA RAID 2/


    SATA RAID 3/ SATA RAID 4) Habs jetzt schon überall versucht anzuschliessen , aber da tut sich gar nichts ( weiter als zum Bios will das System nicht mehr gehen) also musste ich die Raptor an einem normalen SATA(1-4) slot anschliessen. Da aber der unterschied zwischen raid und sata sich schon in der Geschwindigkeit auszeichnet, wollte ich fragen wie es denn doch ginge oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe




    Danke

  • Für RAID brauchst du mehrere Festplatten.


    Abgesehen davon geht das RAID in deinem Fall über SATA. RAID ist _keine_ Anschlussspezifikation, sondern dazu da, um mehrere Festplatten miteinander zu verbinden, daher auch RAID=Redundant Array of Inexpensive/Independent Disks