pics von euren desktops

    • Offizieller Beitrag

    Was arbeitet man damit , ich mein was kann man damit besser machen wie mit Windows?
    Ich mein , PS gibts für PC, Premiere auch gut, cubase auch gut also ich habs ja schon oft probiert aber mir fehlen da die konkreten vorteile.
    Spaces is natürlich cool
    Aber manchmal macht auch der Apfel nicht das was er soll, bitte nicht schreiben das ichs nicht versteh.
    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    @stonedraider das pic is ja mal verdammt geil :D
    @Teknikalfox...es gibt viele games for mac heutzutage :) aber im grunde is der mac zum arbeiten da (Final Cut, Logic, Adobe CS (k gibs für windows auch, aber imho is die performance am os x genial!)


    Und hey, seitdem ich mein mbp hab, hatte ich noch nie nen crash :P
    kollege hat seinen Vista PC seit 1 monat und bereits neu formatiert xD

  • Appel ist einfach ein altes überbleibsel von der Zeit wo er in Sachen Grafikprogramme, Layout usw. die Nase vorne hatte. Aber das war einmal so. Keiner braucht jetzt einen Apple dafür. Appleuser streiten das aber energisch ab *G*
    Ist einfach nur mehr ein Prestigeobjekt in Ton/Satzstudios usw.
    mehr aber nicht :D . Ich glaub die haben ja auch nur mehr Intel Prozessoren drinnen und sind mittlerweile Windows kompatibel in gewissen Sachen.

  • @tobi
    dann macht er was falsch


    jeder rund um mich jammert um vista
    heut hab ich einen KOllegen einfach demonstriert, dass es net langsamer als xp is. Bin wohl einer der wenigen, die noch nie einen Bluescreen im Vista hatten, noch nie einen Absturz und alles sehr shcnell geht (XP hatte ich insgesamt auch 3 bluescreens und das wegen nvidia beta treiber)


    wenn mac os x abstürzt, is auch was ärger falsch gerennt. Hat nen Microkernel utnerm BSD (osx is ja nix anderes wie ein Unix, wo druntersitzt ein anderer kernel (der net mal noch weiterentwickelt wird). Da kann nix abstürzen. Schneller is auch nur daudrch, weil einfach weniger progs rennen und final cut und photoshop halt für mac optimiert sind. Mit gutem Rechner geht die adobe cs4 und final cut genauso gut am PC.


    Problematisch könnte Ableton sein, da hab i scho einiges gehört, dass da am PC net so tolle Performance is. Sind aber die Entwickler Schuld...


    was gänzlich gegen den mac spricht:
    fast alles is kostenpflichtig. Wer nicht aussehen will, wie ein mac, hat ein problem. Wer nicht weiß-schwarz haben will, hat auch ein problem. Wer mehr als eine Maustaste habn will, auch. Wer Windows installiern will, hat weniger problem, nur rumscheißerei, dafür dann keine alt-taste, keine windows taste


    für den mac sprechen nur: einsatz in medien. Vor allem, weils professionell wirkt. Auf anderen guten Systemen kannst genauso gut arbeiten :)


    Dagegensprechen tun vor allem die zu hohen Preise. Schnellere Systeme kriegst um weniger Geld (Selbst die Lenovo Thinkpads sind deutlich billiger als Mac Book Pros und kosten aber gleich mal um 700€ weniger)


    Den Apple-Wahn versteh ich nur begrenzt. Vor allem, da die Freiheiten, die ein Unix/Linux hat, MacOS wieder nicht hat und aber dann auch nicht alles so einwandfrei läuft, wie im Windows es laufen knan :)


    sorry, aber das Vista/XP gebashe is mittlerweile einfach genauso umsosnt wie das EA gebashe. :)
    einfach nicht Stand der Dinge, sondern oft reine User Sache :)

  • Zitat

    Original von Zoran
    Was arbeitet man damit , ich mein was kann man damit besser machen wie mit Windows?
    Ich mein , PS gibts für PC, Premiere auch gut, cubase auch gut also ich habs ja schon oft probiert aber mir fehlen da die konkreten vorteile.
    Spaces is natürlich cool
    Aber manchmal macht auch der Apfel nicht das was er soll, bitte nicht schreiben das ichs nicht versteh.
    Mfg


    Ich arbeite mit einem OSX lieber als mit einem Windows, weils einfach läuft. Unter Windows gibts einfach zuviele Unstimmigkeiten die einen irgendwann zur Weißglut bringen.
    Die Performance der Grafik, Audio, Video Programme ist unter Mac OSX sehr geil, sowas kenn ich von einem Windowsrechner nicht.
    Einen Mac kauft man, richtet in in maximal einer Stunde vollständig ein und er funktioniert. Einen Mac musst du nicht alle paar Monate neu aufsetzen, um wieder eine schnelle Performance zu haben, der wird nicht langsamer.


    Ich hab mich für einen Mac entschieden und bereue es nicht. Die teurere Anschaffung wars mir wert. Ich hab mir sehr viele Stunden erspart, man muss seinen Mac nicht ab und zu warten oder ähnliches.


    Jeder der mit Windows arbeitet und zufrieden ist soll dabei bleiben, ich muss auch noch sehr viel unter Windows erledigen weils einfach die breite Masse verwendet. Lieber würd ich aber alles nur noch mit OSX machen.

  • Zitat

    Original von glZmO
    Meiner :) Schlicht und einfach...und ja mein Desktop ist immer so aufgeräumt...ich hasse 100K Icons aufn Desktop :D



    Mir sind deine 15 Icons schon zu viel :D



    4 ist bei mir das maximum ... xD(obwohl der "S4L-Board" Ordner aufm meim Desk auch nur temporär ist :D)