Texterkennung von Eingescanntem

  • Hi, bei meinem Flachb-Scanner von Canon (CanoScan FB630U) war mal so ne software dabei die fing mit "O" glaub ich an, ich brauch ein Paar seiten Text zum umformatieren am PC und will nicht alles neu schreiben müssen. Weiß jemand wie die Software hieß/heißt oder kennt jemand eine gute Alternative? Pls help




    EDIT:


    Sie heißt ScanSoft OmniPage lol habs alleine gefunden!

  • das dumme an solcher software ist das sie meist nicht funktioniert, und die fehlerkorektur danach meist genausoviel zeit inanspruch nimmt wie das neuschreiben.

  • Zitat

    Original von virusx


    das dumme an solcher software ist das sie meist nicht funktioniert, und die fehlerkorektur danach meist genausoviel zeit inanspruch nimmt wie das neuschreiben.




    OmniPage funktioniert zumindest bei mir einwandfrei, hab damit schon mehrere Texte eingescannt und bearbeitet. :wink: