Crysis / Crysis Warhead

  • so habs jetzt durch, grafisch der hammer ohne frage, aber von der story her ziemlich abstruß, spielzeit ist annehmbar, die endgegner sind beknackt , beim letzten kommt man sich in 2d zeiten zurückversetzt, das game ist nett verbuggt, und verkommt ab der mitte in stupiede ballerei.auch fehlt auser bei der grafik jede spilerische abwechslung dafon abgesehen das man mal panzer oder flugzeig benutzen muss


    wirklich schade, für meinen geschmack haben sie die fehler aus far cry übernommen, wirklich schade


    ach ja die ach so gute ki bewirkt das man oft ohne tarnung neben einm feindlichen soldaten steht und der erst merkt das man da ist wenn man ihm ene ballert

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. und warum is das so?


    das erste was die zocker sehen wollen, sind screenshots .. gibt man ihnen die, und sie sind net aufregend, is das game von vornherein unten durch ..
    gibt man schöne screens, und das spätere game is dann nicht so schön, is man unten durch ..
    gibt man keine screens, is man unten durch.
    ergo: alles verfügbare in die grafik stecken, und der rest leidet dann halt ..


    und schafft man es doch, interessantes gameplay, neue grafik-ideen, etc. zu sammeln und in ein projekt zu stecken, is es meist ein flop an den kassen!!
    siehe thief - the dark project, ico, shadow of the colossus, okami (ok, sind fast alles ps2-titel und nix pc .. aber trotzdem)

  • Also ich muss mich virusx anschliessen..

    Ich teile seine Meinung voll und ganz.


    Ich bin übrigens kein Zocker der feine Screenshots sieht und danach ein Spiel im vorhinein verurteilt oder es in den Himmel lobt.


    Grafik ist für mich zweitrangig.
    Natürlich vermittelt gute grafik eine Menge Atmosphäre und ich sehs mir auch gerne an,aber es geht eben auch ohne.


    Ich halte eben nichts von substanzlosen Grafikblendern.


    Aber du hast schon recht Martin.Die Masse will Fotorealistische Landschaften,lebensnahe Mimik,HDR an allen Ecken und Enden,Bumpmapping hier,Glaubhafte Physik da.das ganze dann noch mit 16 fach AA und AF,und am besten solls auf einem Midrange System in der Auflösung 1600*1200 laufen.:)

    • Offizieller Beitrag

    jep .. denn wenn alle so wie wir denken würden, dann würden sich manche grafikkracher nicht so gut verkaufen, und die firmen mehr auf story setzen ;)


    aber leider (btw. zu einem gewissen grad gott sei dank) is dem nicht so.


    definitiv gäbs OHNE den grafikwahn kein grakas wie sie heut existieren ..
    leider is das aber halt das einzige, was die entwickler derzeit so arg vorantreiben - die optik der spiele :(

  • so, ich habs jetzt durch und bin einfach nur enttäsucht...
    -die Länge is ja wohl der absolute Witz, da is Call of Duty 4 ja nichts dagegen...


    -wo sind die versprochenen und in Videos oft gezeigten Dschungel-Level???


    -wann bitte kämpft man mit den Nordkoreanern zusammen gegen die Aliens??


    -das Ende is ja wohl ein schlechter Scherz..

  • Gott sei Dank bin ich nicht als einziger so unzufrieden und entäuscht.


    Ich dachte schon meine Ansprüche an Gameplay und Story sind zu hoch.


    Wie ich es im vorigen Post schon erwähnt habe.


    Das Game ist ein Substanzloser Grafikblender für mich.


    (OMG Crysis Fans werden mich jetzt Rädern und vierteilen.Nehmts nicht persönlich.Geschmäcker sind zum Glück verschieden):)

  • Es war nie die Rede von Quantensprüngen.


    Aber wenn ein Spiel überall als "Über-Shooter" und "Bester Shooter aller Zeiten" betitelt wird kann man sich wohl mehr erwarten als Standard Kost im Modernen Grafik Gewand


    Und Crytec selbst schürte die Hoffunungen ebenfalls mit ihrer Geheimnisskrämerei.
    Nichts durfte im Vorfeld gezeigt werden was mit dem Mutterschiff zu tun hatte.Gewisse Chars durften im Vorfeld von keinem Mag erwähnt werden.



    Man hatte fast Hoffnung das es sowas wie ne Story gibt.


    Wie gesagt.Keiner erwartete ne Revulution,aber ich denke viele erwarteten wenigsten einen Shooter der gehobenen Klasse.

  • Das Game, wo am wenigsten Story drin war und am meisten Spass gemacht hat, war eindeutig Quake 3 Arena xD Ein Suchtspiel auf die graussige xD


    Crysis ist wirklich ein Graphikblender... aber ein super Graphikblender. Das Game an sich ist nicht so der Hit, es macht lediglich richtig Spass über LAN oder I-Net. Also man sollte sich gut überlegen ob man sich das Game kauft oder nicht ;)


    mfg.
    galabriel

  • Zitat

    Original von Galabriel
    Das Game, wo am wenigsten Story drin war und am meisten Spass gemacht hat, war eindeutig Quake 3 Arena xD Ein Suchtspiel auf die graussige xD


    Crysis ist wirklich ein Graphikblender... aber ein super Graphikblender. Das Game an sich ist nicht so der Hit, es macht lediglich richtig Spass über LAN oder I-Net. Also man sollte sich gut überlegen ob man sich das Game kauft oder nicht ;)


    mfg.
    galabriel


    kommt bei mir erst mit neuer Hardware als Benchmark :)

  • soeben beendet....


    also mir hat es super gefallen. ein paar kleinere bugs aber naja.... haben ja die meisten games am anfang.


    also mir gefällt die grafik/gamplay & story.


    freu mich schon wahnsinnig auf die fortsetztung....!



    Zitat

    Original von virusx
    ist aber witzlos wenn immer videos zu crysis auftauchen und dann sind die halben sachen darin gar nicht zu finden bzw kommen erst in teil 2 oder 3 :(


    ist doch mal was anderes, wenn man nicht immer alles schon im voraus kennt.
    der jungle & der gemeinsame kampf folg sicherlich noch.... prophet muss ja noch geretet werden^^