In zwanzig Tagen kommt ja schon die Demo, dann werden wir sehen, ob das Spiel unsere Rechner in eine crysis stürzt .
Crysis / Crysis Warhead
-
-
Meiner wirds schon hoffentlich packen
-
Buchstäblich in einer Nacht- und Nebel-Aktion wurden nun über Fileplanet erste Keys für die Crysis-Multiplayer-Beta ausgegeben.
Die Keys werden hierbei, ähnlich der ETQW-Beta, Phasenweise unter die Leute gebracht.
Doch der Otto-Normal-Zocker schaut im Moment eh noch in die Röhre. Nicht nur, dass die Keys fürs erste nur für Fileplanet-Bezahlkunden gedacht sind, nein, selbst Standard-Zahl-Subscriber scheinen noch(?) keine Keys zu bekommen. Nur wer im Founder's Club, als teuerste aller Subscriptions, eingemietet ist, konnte in Phase 1 einen Key ergattern.
-
Hmm, Founders Club? Dafür zahl ich doch
Blöd nur dass ich Crysis auf meinem PC Crysis mit 100%iger Sicherheit nicht spielen kann. Mal schaun ob ich nen Key kriegen kann beim nächsten Mal
Nachdem spielen ja nicht ist, geb ich den, falls ich schnell genug bin, gern her :] -
Ist ja eh sehr wahrscheinlich, dass die nächsten Wellen dann auch für normale Subscriber und am Schluss auch noch einige an die Gratis-Accounts rausgehen.
Das Ärgerliche sind eher die unbekannten Veröffentlichungs-Daten; da dürfte man sich ab heut jeden Tag von 18-24 Uhr (oder gar länger) vor den Rechner pflanzen und ständig die Seite refreshen.
Sollt ich durch Zufall einen bekommen, fein, aber ansonsten kommt ja eh in zwei Wochen die SP-Demo.
-
Mhm, da wärs fast besser sie würden die an Subscriber mailen bzw gleich an den account dranhängen, aber das müsst man dann durch Zufallsprinzip machen und da gäbs sicher einen Aufschrei von wegen alles Betrug.
-
So so, laut einer neuen Community Mitteilung müssen DX9-Zocker zumindest im MP-Modus auf ein bisserl was verzichten.
So wird es keinen Tag/-Nachtzyklus geben und die Physik wird für alle Objekte, außer den Fahrzeugen, deaktiviert (soll heißen keine zerfallenden Gebäude, keine fällbaren Bäume, etc.). Auf den getrennt laufenden DX10-Servern sind alle diese Features vorhanden.
-
Zitat
Original von CoffinDNC
So so, laut einer neuen Community Mitteilung müssen DX9-Zocker zumindest im MP-Modus auf ein bisserl was verzichten.So wird es keinen Tag/-Nachtzyklus geben und die Physik wird für alle Objekte, außer den Fahrzeugen, deaktiviert (soll heißen keine zerfallenden Gebäude, keine fällbaren Bäume, etc.). Auf den getrennt laufenden DX10-Servern sind alle diese Features vorhanden.
Hm das letzte Video von einer DX9 Version was ich gesehen habe, war alles möglich.
Naja wenn nicht mir latte. Geld gespart. Ne neue Graka kommt mir wegen keinem Spiel ins Haus.
-
Is ja auch vom Mplayer Modus die Rede
SP geht alles nur halt nicht so schön
und MP verzichtens auf paar Sachen
Schätze mal wegen Traffic und überflüssigem Leistungsverbrauch -
Crysis lässt nicht nur seine Grafikmuskeln erst bei DirectX 10 spielen. Weil die Physikberechnungen unter DirectX 9 die Last der Server zu stark erhöhen würden, wird es auch zwei unterschiedliche Multiplayer-Varianten für DirectX 9 und DirectX 10 geben. Wer seinen Rechner noch nicht aufgerüstet hat, wird im Mehrspieler-Part von Crysis ohne Physik und ohne Tag-/Nacht-Wechsel auskommen müssen. In der Praxis können Sie damit keine Bäume mehr mit ihrer Waffe fällen und sehen nur bei Fahrzeugen durch Waffen erzeugte Veränderungen. Da diese Limitierung stark in das Spielprinzip eingreift, werden auch die Server nach DirectX 9 und DirectX 10 getrennt. Wer DirectX 10 hat, kann durchaus auch auf DirectX-9-Servern spielen, muss dann aber auf die Physik verzichten. Umgekehrt dürfen DirectX-9-User natürlich nicht auf DirectX-10-Servern spielen.
Der Grund liegt auf der Hand: In der DirectX-10-Version lagern die Entwickler viele Berechnungen auf die Spieler aus, da in diesem Fall mit stärkeren PCs zu rechnen ist. Damit kann der Server entlastet werden, so dass Physik möglich wird. Übrigens: Crysis gehört schon seit letztem Jahr zum offiziellen Windows-Vista-Lineup, für das Microsoft eigene Marketingbemühungen vorantreibt. Einen ähnlichen Status haben Spiele wie Company of Heroes und Hellgate: London.
Aber nicht nur an dieser Stelle hat Crytek den Multiplayer-Part beschnitten. Der ursprünglich geplante Modus Team Action ist bei den internen Spielsessions mit professionellen Spielern durchgefallen, weil er keinen Spaß macht. Der Hersteller hat sich deswegen entschieden, seinen Fokus auf die beiden verbliebenen Modi Instant Action und Power Struggle zu legen. Insbesonderer letzterer soll seit der Games Convention 2006 enorme Fortschritte gemacht haben.
-
spielt einer von euch die MP beta ??
-
*aufzeig* aber verraten darf ich nix
-
Zitat
Original von alex125
*aufzeig* aber verraten darf ich nixwieso ... du hast doch immerhin dafür bezahlt da mit zu machen .. und als wenn hier einer reinschauen würde
-
minimal anforderungen sind auf der ea-seite aufgetaucht
* Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
* Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM
* Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT mit 256 MByte RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MByte RAM
* Betriebssystem: Microsoft Windows
* Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
* Festplatte: 16 GByte -
Zitat
Original von ~Ludi~
wieso ... du hast doch immerhin dafür bezahlt da mit zu machen .. und als wenn hier einer reinschauen würde
Also nagut...
Man tötet die Gegnerische Einheit mit Waffen.
Man hat eine Nano Suit an.
Alles sieht sehr tropisch aus.
Flora und Fauna bewegen sich bei Beschuss in der Direkt X 9 Fassung nur.
Aber zumindest kann ich sagen das man in der Beta *nur* alles auf High stellen kann und das bei einem Intel Core 2 Duo, 2 GB GSkill DDR 2 800 CL 4-4-4-12 Ram und einer Ati X1900 XTX der Rechner schon ziemlich an die Grenze des Machbaren getrieben wird, was bedeutet das die Framerate bei Action schon ziemlich runter geht.
Zwar nicht unspielbar, aber störend.
Aber ich glaube das im SP schon alles ein wenig besser laufen wird.
-
dafür wird bei SP glaub ich auch bei DX9 dann alles zerstörbar sein
--> mehr Leistung verbraten -
Tjaaaaa, in vier Tagen hätte es mit der SP-Demo so weit sein sollen, doch nun wurde sie flux einen Monat verschoben. Nächster Versuch: 26. Oktober.
-
Die Crysis-MP-Beta ist nun auch für Leute mit kostenlosem FP-Account zugänglich!
Jeder der es antesten will, sollte aber bei der Frage nach dem eigenen System doch deutlich übertreiben, da FP die geschätzten Requirements recht hoch angesetzt hat.
-
super ohne zu schummeln reingekommen und dann .. ohh beta is dicht OO
-
Zitat
Original von ~Ludi~
super ohne zu schummeln reingekommen und dann .. ohh beta is dicht OOKomm grad nicht ganz mit...
EDIT: Ah ok, jetzt haben sie es auch von der Frontseite genommen. Kurz nach deinem Post war es noch verlinkt.