Hat eure gute alte XB schon ausgedient ?!

  • Widmet ihr eurer guten alten Xer noch Zeit oder hat die "Neue" schon euer Zockerherz erobert ?!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • habe die ps2 damals der xbox vorgezogen; auf der xbox hat es nix gegeben, das ich unbedingt haben musste.




    von HALO war ich nicht restlos überzeugt, aufm pc war es zwar fein, aber zu dem zeitpunkt outdated. HALO2 war nett, aber 3d shooter als kaufgrund für eine konsole? nö, nicht für mich.




    DoA hab ich am dreamcast lustig gefunden, aber street fighter ist mein prügelgame. somit war DoA3 auch nix für mich, vor allem weil ich die movekombinationen nicht mag (also die steuerung).




    PGR2.. na, war auch nix für mich burnoutraser.




    dann kam die xbox, die ich wegen dem HDTV support haben musste. und die media center connectivity ist zwar ein bisschen beschränkt (das menü ist mist), aber HDTV movies haben über den xobox360 stream noch nie so schön ausgesehen.




    PGR3 gefällt mir auh sher gut; da hat die grafik viel bewirkt, dass ich das haben musste (aber vom gameplay isses echt super).




    die PS2 schalte ich daneben noch immer öfters an. MGS3, dragon quest 8 in kürze und shadow of the colossus.. sehr net. auch als dvdplayer ist mir die ps2 lieber, weil sie nicht so viel krach macht.




    also ich ziehe zumindest aus diesem blckwinkel die xb360 der alten xb vor, aber die ps2 hat immer noch ihre daseinsberechtigung.

  • Was Playstation angeht hab ich mich bis JETZT immer n' bissl distanziert. Aber irgendwie kommt in letzter Zeit nur noch "Schiess-mich-ab-und-renn-zum-nächsten-Schalter" Games raus, wo ein Spiel beim anderen klaut oder man teilweise aus Eintönigkeit vorm TV einschnorchelt. Nix gegen Shooter... Ich meinerseits bin ein absoluter Doom-Fan (Seit damals gabs echt keinen besseren Shooter). Aber seit ich z.B. Zelda oder Secret of Mana o. Lufia o. Illusion of Time oder... *upps* Ich glaub des is a bisserl viel gwesn. Hab meinen SNES immernoch, bin nostalgisch veranlagt *g* Aber is wurscht, ich mein genau "solche" Spiele vermisse ich auf der XB und deshalb warte ich solange bis die PS3 erscheint und begnüge mich solange mit der PSP (ein fantastischer Apparat ;) ) oder zocke auf meiner guten alten XB z.B. Jade Empire oder KotoR I u. II. Bioware hat halt bewiesen dass es auch anders geht oder ?!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Damals als die PLaystation2 erschien, der Gamecube, und die Xbox gab es nur 2 Konsolen die DVD abspielen konnten, eine davon benötigte zum abspielen eine überteuerte Fernbedienung. Meine Wahl fiel deswegen damals auf die PS2 die ich vielleicht 50mal zum spielen verwendet habe und 500+ zum DVD schauen. Xbox ist in meinen Augen nichts anderes ein verschandelter PC und als treuer PC Spieler eigentlich eine "Frechheit".

  • Zum spass a antwort auf die urspruengliche Frage:




    Ich hab' vor lauter PGR beim SHODAN wieder angefangen, DTM2 auf der Xbox zu spielen.




    Die 360 kauf' ich mir erst wenn mehr gute Titel raus sind _und_ ich die ganzen alten XBox games durch hab... :)

  • meine alte Xbox is am beamer @ leinwand angschlossn, bis ich das S-video kabel (40€) für die X360er kauft hab, dann werd i switchen :D aber ansonsten bleibt sie da dran hängen :D das owned.




    Ps2 werd ich au dranhängen sobald ich die PS3 hab :D *gg*

  • Jade Empire ist glaube 360 kompatibel. Ist natürlich sch***** keine "komplette" Abwärtskompatibilität herzustellen (auch ein Kaufgrund für die PS2...). Ein Grund den alten Kasten noch nicht als Altmüll zu erklären, wäre z.B. "BLACK". Ein Shooter von den Burnout-Machern ?! Der Spieler als lebende Abrissbirne. Was nicht niet und nagelfest ist kann auseinander, hochgejagt oder zertrümmert werden. Und dank Titeln wie HL2, D3 o. FC:I merk ich immerwieder was technisch mit einem DX 8.1 Board noch möglich ist. Dafür brauch ich kein HDTV, zumal diese auch noch nicht komplett ausgereift sind oder eine Menge Kohle kosten. Ich wart lieber bis die Konkurrenz da ist, denn spätestens DANN sinken auch die Preise und ein paar ordentliche Bundles erblicken das Gamer-Licht der Welt ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • schwarz? ohne weiss? black......without white?




    sagt mir atm garnix....kommt das xbox excl. raus?...gib mir input!! ich brauch info! :D

  • ALSO... "Black" aka "Black Ops" bezeichnet militärische Undercover Aktivitäten. Criterion (die Burnoutler) hat sich das Konzept mal vorgenommen und entwickelt einen Shooter bei dem man (wie soll es anders sein...) so gut wie alles zu Kleinholz verarbeiten kann. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten eure Aufgaben zu lösen. Entweder nach "Fischer Sam-Art" o. nach "Serious Sam-Art". Wer mehr wissen will googelt einfach mal, Stichwort: Black/Criterion. Fakt ist auch das BLACK so ruckelfrei wie Burnout über die Bühne laufen soll. Die Gegner haben sowieso nix zu lachen dank Havok-Engine fliegen die gleich mit in die Luft. Bei Gameware stehts sowieso schon auf der Liste und sollte ursprünglich auch für PS2 erscheinen. Ob das jetzt noch der Fall ist weiss ich leider nicht. Aber auf XBox wirds auf jeden Fall n' Kracher. Achso, bevor ich's vergesse... Servus und guten Morgen ! :) :) :)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Hab gerade auf der alten XB "Narnia" durch, war ziemlich gutes Spiel. Auf der 360 hab ich mir "Condemned" mal ausgeliehen und dann am Wochenende durchgezockt, lohnt sich nicht zu kaufen, da es keinen Wiederspielwert hat, my humble opinion. War aber ein tolles Game, fand aber F.E.A.R. am PC eindeutig besser, selbe Macher. Warte jetzt sehnsüchtig auf "Black" , die Videos sind einfach grandios!! Deshalb hat die alte XB bei mir noch immer Ihren verdienten Stammplatz.

  • Yup. Das könnte ein Fest werden ! Allein die Szene mit der Hütte wo (gekonnt) die Benzinfässer davor platziert wurden. Ein Schuss...


    Alder, das macht fett krass BÜMMS ! Sorry für meine Ausdrucksweise, kann meine Vorfreude kaum zurückhalten ;) Alles was nach der Explosion noch gelebt hat wurde einfach "manuell" kaltgestellt. Ob in oder ausserhalb der Holztrümmer, denn realistischerweise kann man endlich wieder durch Holz bleien (Jawoll !!!).


    Also macht euch bereit das wahrscheinlich letzte saftige Kapitel voll Action auf der guten alten XB zu geniesen.

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • spiel noch sehr viel mit der alten box! battlefield modern combat, halo, rainbow six reihe KOTOR usw. spiel zwar auch gern mit dem cube und der ps2 aber hauptsächlich mit der xbox und der 360ig. mir persönlich gefallen die xbox spiele einfach besser wenn zum beispiel ein spiel auf der ps2 und auf der xbox erscheint kauf ich mir immer die xbox version warum sind einfach besser siehe splinter cell usw. die ps2 hat zwar hunderte spiele hervorgebracht aber da sind in letzter zeit nur wenige must have darunter gewesen. eigentlich schon lange keines mehr für mich halt mal.

  • genau meine Meinung, die PS2-only Sachen sind fast alle von sehr guter Qualität, die Multisystemports sind alle, bis auf NFSU Teil1 , auf der X-Box wesentlich besser, für den Cube gilt dasselbe. Das NFS:MW ist auf der PS2 so miserabel!!! Auf der 360 allerdings auch, vergleiche ichs mal mit meiner PC-Version. Mieser Port, vor allem im Vergleich zu PGR3.

  • Na, voi aktiv die "Alte", nachdem ich no' keine 366er habe, brauch ich sie ja!!!!!

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Genauso seh ich das auch. Warum soll ich "jetzt" schon das neue Gerät kaufen wenn für meine alte Kiste noch gscheit Spiele erscheinen. Ich hab Zeit ;)




    Kennt jemand zufällig noch "Streets of Rage" für den Genesis ?!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------