Coded arms (PSP) MP-mode

  • i hab ein kleines problem:




    i hab eine PSP (amerikanische version)


    und mei kolleg hat auch eine, (aber europäische version)




    also wir beide wollten coded arms zocken, aber wenn i a spiel Host sieht ers nicht in der spieleliste wenn er joinen will!




    die version von PSP softwar is bei beiden 2.60 und AD HOC modus is auf automatisch und W Lan schalter is auch auf ein!




    kanns vl daran liegen dass ers europäische Coded arms hat und ich s amerikanische?




    mfsg


    AX

  • jau, es liegt am versionsunterschied. meistens geht das nämlich nicht, was auch klar ist: die US version hat einen leicht anderen code; das führt dazu, dass eine Coded Arms Version nicht checked, dass da noch ein coded arms - nur halt eine andere regionale version - irgendwo ein spiel hostet.

  • i nimm jetzt einfach mal an, dass des am coded arms liegt! glaubst du dass es bei anderen spielen nix ausmachen könnte! i denk dabei an MGS ACID oder GTA liberty city stories!




    mfsg


    AX

  • na, ich glaub dass das bei vielen games so ist, dass nur die entsprechenden lokalisierungen zueinander kompatibel sind, zumindest gilt das für die PSP.




    aufm GBA hats damals öfters keine probleme gemacht iirc; da waren aber auch ganz selten eingedeutschte versionen im umlauf.




    wie es am DS is, kann i net sagen; da weiss der tobe wohl mehr.




    PS: ja, das liegt am spiel und nicht an der unterschiedlichen "länder"-psp. es geht rein um den gamecode. die herkunft des gerätes ist egal.

  • nein, nur zocken mit leuten, die die selbe version vom GAME haben, EGAL auf welcher PSP (JAP/US/EUR).




    spielst du EUR coded arms auf JAP PSP mit EUR coded arms auf US PSP ist das alles kein problem.




    spielst du aber US coded arms auf EUR PSP und EUR coded arms auf EUR PSP gehts (offenbar) nicht bzw besteht das HOHE risiko, dass es net geht.




    nochmals: version des spieles = relevant.


    version des gerätes = egal.