VHS Rippen

  • Also ich hab die original Videos von der Star Wars Trilogie. Die Heutigen fassungen wurden ja irgendwie sozusagen zurechtgestutzt und so würd ich mir gern die video aufn Pc rippen (oder wie man da sagt) und dann auf ne DVD brennen. Hab die idee vom starwars union forum,da hat das einer gemacht und er sagt die qualität wäre sehr gut.


    " also ich habe mir die VHS kassetetten auf meinen Rechner gerippt und zur DVD gemacht "


    "Wie is denn die Quali von deinen Rips so?"


    " Sehr gut. Die sind dafür zwar sehr groß geworden aber war mir egal."




    nunja das würd ich auch gern machen, hab ihn selbst nicht gefragt weil ich nicht da angemeldet bin, also frag ich mal euch. Wie macht man sowas?


    was braucht man dafür




    danke im vorraus

  • Wobei bei 3 Vids würd ich dass eher machen lassen, hab damals pro vid 5€ zahlt und hab 4-5 codieren lassen. is billiger und stressfreier als selber machen.

  • Ich hab es bei nem Videoproduzenten machen lassen. Leider gibts den nimmer. Aber da lassen sich in eurer umgebung sicher einige finden die dass können bzw. auch günstig machen

  • Ja dann frag halt nach hobbyfilmer die machens auch oft. am besten ma in nem fotoladen fragen die haben auch gute connections oft

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Ja dann frag halt nach hobbyfilmer die machens auch oft. am besten ma in nem fotoladen fragen die haben auch gute connections oft




    mit was machen die das den?


    gibts da speziele geräte für


    und wenn ja was kosten die?




    gard bei dem geposteten link geguckt




    Zitat

    * Grafik- oder TV-Karten mit Video-Eingang (möglichst S-Video)


    * spezielle Aufnahme-Lösungen, auch Video-Capture-Karten bzw. -Boxen genannt




    hm woher se ich ob der video rekorder en s-ausgang hat


    was ist ein s ausgang?




    danke




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • hm gut


    und das kann an die tv-karte angeschlossen werden und


    dan wie bekomm ich die vhs auf die platte?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ähh ich möchte ja nicht Klugscheissern, aber bei meiner Haupauge TV Karte ist es einfach so, dass ich den Videorecorder mit der TV Karte verbinde. Dann im WinTV Toole ein Eingang bestimme ( in diesem Fall den Videoausgang ), geben an wo die MPEG4 File gespeichert werden soll, und fertig!




    Danach kann ich die Mepg4 File wunderbar bearbeiten! Dazu gibt es diverse Tutorials im Netz ( http://www.doom9.net )

  • Zitat

    Original von Dani


    videoproduzenten? obs sowas hier in meinem *örgh* *räuspel* kaff gibt.....


    an was erkennt man denn einen videoproduzenten?^^




    Wirst es net glauben...auch in Osttirol gibts so was. Einer meiner besten Freunde ist bei einer kleinen Filmfirma in Südtirol/Winnebach.




    Suedmedia




    Der könnte so was sicher machen...kommt aus Strassen

  • Aber ich würd mir nicht zu viel erwarten, die Qualität wird nur ein bisschen besser, wenn bestimmte Codecs zum Einsatz kommen die Details herausarbeiten könne. Musst ja bedenken, dass die Studios das Orignalmaterial haben.