XBOX360-Was mach ich jetzt?

  • Hi!


    Also es heißt ja, man soll die XBOX360 nicht bewegen, wenn eine Disc drin is...


    Nun hat heute mein Hund die Box umgeworfen, als ich gerade gezockt habe und jetzt is die Disc so zerkratzt, dass mein liebes PGR3 nicht mehr geht.... :(


    Was mach ich jetzt?


    Sollt ich da nicht einen Ersatz bekommen?


    Auf areaxbox.de steht ich bekomm PDZ als Ersatz, aber das will ich nicht, ich möcht PGR3 wieder haben!! :evil:


    Was mach ich jetzt, kann mir wer helfen?


    Hilfe!?


    lg


    :(:(:(

  • woot? also wenn der hund die box umwirft bekommt man ersatz..das is ma neu....






    jedenfalls..solltest echt PDZ ersatz bekommen......tausch es irgendwo (ebay,privat,zeitung) gegen PGR um..tsts is doch net so schwer :)




    musst glück haben wenn überhaupt ersatz bekommst..




    gl hf

  • Sorry, hab ich unverständlich geschrieben...


    Na, ich hab schon öfter gelesen, dass die XBOX360, wenn man sie bewegt und ein Spiel drin is, die Cd's zerkratzt.


    Das dies stimmt hab ich gesehen, als mein Hund meine XBOX360, die am Boden stand und mit der ich gerade gezockt habe umgeworfen hat. Ich hab ein furchtbares Geräusch gehört, sofort abgeschalten und die Disc rausgenommen. Und was war? Die Disc war total zerkratzt. So, nun hab ich gelesen, dass wenn eine Disc zerkratzt is Microsoft demjenigen nicht das Spiel austauscht, sondern als Entschädigung Perfect Dark Zero gibt...


    Sorry, wenn ich so unverständlich schreib, bin heut aber unter totalem Zeitdruck...


    lg

  • So, da eine, der vielen Meldungen:


    Keine Bewegung! Sonst gibts Kratzer!


    Eine neue Konsole ist was Feines. Gerade am Anfang passt man als stolzer Besitzer akribisch auf, dass dem neuen Baby nichts passiert. Um so schlimmer, wenn die Konsole selbst nicht mitspielt und die neuen Spiele zerkratzt. Genau das scheint allerdings bei der Xbox 360 vereinzelt der Fall zu sein, wie eine Reihe von Internet-Quellen melden. Solche Fehler können nicht nur an den Silberlingen, sondern auch am Image der Xbox 360 kratzen. Die Modding-Profis von Llama.com haben sich dem Problem angenommen und konnten die Ursache ausmachen. Wie ihr die Kratzer vermeiden könnt und was Microsoft dazu sagt, lest ihr hier.








    Laut Llama.com entstehen die Kratzer, wenn man die Xbox 360 in Betrieb mit eingelegter Disc bewegt. Wer beschädigte Discs vermeiden will, sollte also unbedingt darauf achten, die Lage der Konsole nur ausgeschaltet und ohne eingelegte DVD zu ändern. Auch ein fester Stand für die Konsole ist anzuraten, da es nicht nur bei einem horizontalen oder vertikalen Wechsel, sondern sogar schon bei kleineren Bewegungen zu einer zerkratzten Disc kommen könnte.




    Wie Gameshout.com berichtet, wird Microsoft von der Xbox 360 zerkratze Discs nicht austauschen. Stattdessen wird den Betroffenen angeboten das Spiel Perfect Dark Zero als Wiedergutmachung zu erhalten. Wenn wirklich das Kippen mit eingelegter Disc die Ursache für die Kratzer ist, ist das durchaus ein faires Angebot von Microsoft, da in der Anleitung der 360 auf Seite 86 eindeutig steht, dass man Bewegungen vermeiden soll, wenn man keine defekten Spiele riskieren will. Aber wer hat schon die Zeit und Lust sich eine Anleitung durchzulesen, wenn man alternativ mit einem Lamborghini in PGR3 ins Rennen oder mit den Rare-Diven Kameo und Joanna Dark in Abenteuer stürzen kann.








    Links:




    Quellen:




    Gameshout.com, Llama.com

  • Frag mal bei deiner Haushaltsversicherung nach.




    Meine Nichte hatte mir damals mal ein Modul verkehrt in meine Konsole gesteckt und das Ding geschrottet. Wurde dann von der Haushaltsversicherung meiner Schwester anstandslos ersetzt.

  • #




    Anscheinend schreib ich so undeutlich, dass mich niemand versteht(ausgenommen pyrot).


    Naja, ich werd mal anrufen, das mitm Hund muss ich ja net sagen, is sie halt so zerkratzt :P


    Na, ich erkundig mich mal....

  • also das mit perfect dark zero ist wirklich die totale verarsche! Was ist den dann wenn man PDZ schon hat??? das is wirklich die dümmste aktion von der ich je gehört habe und außerdem was is dann wenn man noch nicht 18 is? dann kann man sich PDZ in den ***** stecken :roll:


    Wie wärs denn mit den punkten für Xbox Live oder freimonate. Oder ein Controller oder ne memory card. Headset?


    also wirklich is zwar toll dass microsoft nen ersatz gibts aber doch nicht so einen!


  • Da hast du recht...


    Ich bin zwar schon 18 und hab PDZ nicht, aber ich will das Game auch nicht haben! Ich möcht mein PGR3 :(:(


    Naja, egal, am Dienstag ruf ich mal an...


    lg




  • Microsoft muss gar nix geben. Wenn der Hund den PC umschmeißt und die Festplatte hin ist (Head Crash) kriegst a nix. Wenn man das Spiel nicht will kann mans wie Tobler schon geschrieben hat privat umtauschen. Also einfach aufpassen mit dem Zeug.

  • Weiss jetzt nit wieso ich dich nit verstehen soll.




    DU hast durch Eigenverschulden (böser Hund) deine PGR3 Disk geschrottet.


    Ein Weg wurde dir ja schon beschrieben indem du bei MS anrufst und versuchst deren Angebot mit PDZ zu ergattern welches du dann wiederum verticken musst und dir dann halt nochmal PGR3 kaufen musst.




    Die zweiter Alternative hab ich dir dargelegt indem du versuchst den Schaden von deiner Haushaltsversicherung geltend zu machen. Dann kannst du mit dem Geld auch wieder PGR3 kaufen gehn.




    Von daher seh ich jetzt nit wieso ich dich nit verstehen soll.....


  • Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden, nur hatte ich heute[und das am Christtag,( is heut überhaupt Christtag?)] ziemlich Stress und musste immer schnell, schnell ins Forum und gleich wieder weg...


    Sorry und Danke.. :wink:


    lg

  • Wird schon passen. Einfach das mit Microsoft ausmachen. Wenn du PDZ bekommst, einfach ins Stadtblatt rein (vielleicht davor noch durchzocken *g*), tauschen und dann hast du wieder dein PGR3. Wenn du die Xbox360 weiterhin aufrecht aufgestellt haben möchtest, lieber in einem Regal beim TV verstauen, ansonsten das Gerät hinlegen. Viel Spaß noch mit deinem neuen Gerät und guten Rutsch!

  • Zitat

    Original von pyrot


    Wird schon passen. Einfach das mit Microsoft ausmachen. Wenn du PDZ bekommst, einfach ins Stadtblatt rein (vielleicht davor noch durchzocken *g*), tauschen und dann hast du wieder dein PGR3. Wenn du die Xbox360 weiterhin aufrecht aufgestellt haben möchtest, lieber in einem Regal beim TV verstauen, ansonsten das Gerät hinlegen. Viel Spaß noch mit deinem neuen Gerät und guten Rutsch!






    Hinlegen tut den cd scheinbar aber nich weniger gut, wenn dass stimmt was man so liest und auch ms sagt ja selbst, wenn möglich solle man die xbox stehend verwenden.




    Aber zum thema: wer bewegt die xbox/ps2/pc/laptop auch schon wenn er grade was macht darauf ? DA hab ich mri auch schon mal ein laptop lw geschrottet von daher kann der fehler auf allen disk geräten auftreten, aber da es von ms ist wird wieder mal drüber geschimpft .

  • Das ist auch kein "Fehler" sondern eine ganz normale Reaktion der Massenträgheit wenn man ein Gerät bewegt indem sich eine Disk mit großer Drehzahl bewegt.




    Es gab da ja mal diese Kugel bei gameware zu kaufen die dann so richtig schön schwer wurde wenn sich die innere Kugel schnell bedreht hat. Wer die mal getestet hat weiss was dann mit der Disk in der Konsole los ist. ;)




    Das Geschrei ist halt wieder typisch kindisches Fanboygebashe welches in den verschiedenen foren breitgetreten wird weil solche Leute ja nur drauf warten dass es zu irgendeinem Problem kommt wo man dann schön "haha" schreien kann. Ob das Problem dann vom user kommt oder wirklich ein Konsolenproblem ist interessiert die dann nicht. Hauptsache schön ablästern :roll:




    (meine jetzt niemanden hier)

  • @schamsen...die 360 sollte stehn :? ?




    argh..das is net gut ^^ die liegt bei mir scho seit nem monat (naja fast :D)




    hmm..was könntn da passieren? und sollte was passieren hab ich da recht auf umtausch?!




    mal sehn eventuell kann ich sie doch so drehn und wenden, dass ich sie stehend aufstelln kann :D

  • Muss nit aber ms gab die empfehlung aus dass sie stehen betrieben werden solle, eben wegen dem problem mit dem verkratzten cds.


  • Naja, ich weiß nicht, irgendwas wird schon dran sein an dem ganzen, aber ich bin eh selber schuld...


    Aber ich bin mal froh, dass ich meine 360 überhaupt bekommen hab :D


    Im Endeffekt: Es geht um nix! :)


    lg

  • Soviel wie ich gelesen hab, kann die Konsole auch liegen ohne das was passiert. Nur man sollte net wärend sich die CD im Laufwerk befinden und gelesen wird, die Konsole hin und her drehen.

  • Also ich find die Idee mit der Haushaltsversicherung am besten, sofern du eine hast.




    Egal ob dein Fernseher vom Regal fällt, dein Fahrrad gestohlen wird oder du dein Bett in Flammen setzt, die Versicherung sollte dir alles ersetzen, allerdings nur, wenn du nicht selbst schuld bist dran.




    Bsp: Fällt dir dein Tv runter, während du hinten was umstecken willst, gibts gar nix, niente, 0 €.


    Stößt du aber ausversehen an dem Gerät an, während du irgendwas anderes machst, kriegst das Geld für einen Ersatz zurück.




    Also du rennst mit der Rechnung von PGR zur Versicherung, wartest 1 Woche bis sie dir schreiben, dass es hoffentlich passt, kaufst das Spiel, bringst die Rechnung wieder zur Versicherung und die ersetzen dir es dann.




    Sind meine Erfahrungen damit.




    Keine Ahnung wie Microsoft die ganze Aktion handhabt, und privat umtauschen musst auch nix.