Spieletaugliche LCD's

  • So... ich mag nicht mehr suchen und im Endeffekt null schlauer sein. Ich bräuchte nen Tip für nen Monitor


    LCD, 19", ordentliche Textdarstellung, Spieletauglich, DVD-Tauglich




    Ich hätte da gerne gewusst ob jemand Erfahrung hat mit einem Gerät und wie gut das Ding läuft. Ich hab wirklich nichts von wenn jetzt wer schreibt "Alles unter 10ms is super" is nämlich nicht so :wink:

  • Hab nen 19´´ TFT BENQ FP937s+ und mit damit sehr zufrieden.


    Hat einen VGA und DVI Eingang was sehr praktisch ist wenn man wie ich z.B. auch die Xbox 360 über den TFT betreibt.




    Reaktionszeit von dem Ding ist 8ms.




    Anfangs sah ich ein leichtes Nachziehen im Vergleich zu meinem Röhrengerät. Allerdings gewöhnt man sich wohl schnell dran denn mittlerweile seh ich das nicht mehr bzw. nur dann wenn ich mich extrem darauf konzentriere.

  • Und wie siehts bei dem Gerät mit Blickwinkel aus? Ich guck auch viel DVD's mit meinem derzeitigen TFT und dunkle Stellen usw. sind absolut beschissen da kann ich auch grade drauf gucken

  • hab den hyundai l90d+ zum spielen top... gute blickwinkel, farben wie jeder tn nicht ganz korrekt und wie jeder tn auch ne gewissebewegungsunschärfe, wie mqan sie zb auch bei normalen röhrenfernsehern kennt.... abe rkein schlieren.... 8ms




    wenns noch ein bisschen (subjektiv) schärfer sein soll, kann es auch der viewsonix vx924 sein, der hat 4ms. allerdings schlechtere blickwinkel..

  • tstststs ihr mit euren tft's :D




    röhrenmonitore 4tw :P




    also wenn i da immer hör....."ja eigentlich super!...aber bissi langsamer isser schon......" "ja echt toll......bissi probleme mit der farbe hhats...." "passt super...nur schräg darf an net reinschaun" :D




    tstss i wart da no 1-2 jahre.. 8)

  • Ja toll und dann gehst mal in die Disco verstehst und quatscht mit ner Alten über Computer und dann sagst ihr mal dass du nen CRT hast. Ey die serviert dich ab


    Wenn du aber sagst du hast nen spieletauglichen LCD kannst ihr mal anbieten sich das anzusehen und den mal zu testen.




    Nur so bekommst sie in deine 4 Wände, weil nen spieletauglichen CRT hat sie sicher schon gesehen :twisted:




  • geil :D da kann ich ja meine alte gleich abservieren(die hält net viel von gaming :P) wenn mir die hasn mit nem spieletauglichen LCD glei übern kopf springen :D




    "hey baby...willste mal meinen Spieletauglichen LCD sehn......danach kann ich dir gleich mein sofa zeigen, von dem aus immer zusehn kannst, wenn du versehst was ich meine ;)"

  • Also hab den Bildschirm jetzt:


    Bemängelung: Kein DVI-Kabel dabei




    Das Bild ist super scharf, die Farben sind alle super, der Kontrast passt ich seh das Bild auch noch super aus einem Winkel von 80° usw. usw.


    ABER: Anfangs ist das Bild viel zu hell eingestellt das brennt einen die Augen raus. Also muss man erst mal ein wenig umscheissen mim einstellen




    Spieletauglich? Ja. Auch dunkle Räume usw. stellen kein Problem dar, ich kann sogar detailiert "Das Boot" schauen ohne dass dunkle Flächen als eine Dunkelheit wirken




    Wenn die Sonne drauf knallt verhält er sich wie ein CRT Monitor




    Kann den Monitor empfehlen

  • Hab nen Benq FP931, sowohl in der Arbeit als auch Zuhause.


    Bildqualität unter Office-Bedienung (Openoffice, Buchhaltung,
    Gimp, Corel) als auch unter Spielen (WoW, RTCW:ET) sind
    sehr gut.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also imo ist gerade Doom III ein Spiel welches auf einem TFT im längen besser aussieht als auf einer Röhre. Auf meinem alten Röhrenmonster gabs bei Doom III immer unschöne Nachzieheffekte bei den hellen Lichtern. Gerade weil der Rest vom Spiel ziemlich dunkel ist fällt das bei diesem game sehr störend auf.


    Beim TFT viel mir sofort auf dass dieser Effekt verschwunden war.

  • Dafür hab ich gelesen dass die bei TFTs stärker auftreten, dass Schwarz im Spiel nicht wirklich schwarz aussieht, man je nach Dunkelheit überhaupt garnix (im Vergleich zu "wenig" beim CRT) sieht... Man nicht irgendwie seitlich sitzen darf, Pixelfehler müssen hingenommen werden wenns nur einer ist, Auflösung ist vorgeschrieben....


    Nein danke.


    btw. wer hats geschafft den Thread so breit zu kriegen? :shock:

  • komisch. meine beiden sony tfts sind stark blickwinkelunabhängig und
    brillieren durch knackige farben. Schwarz bleibt dabei schwarz.


    schlieren und andere nachzieheffekte kann ich nicht wahrnehmen.


    dafür war bei meiner alten röhre, die ich gott sei dank seit 4 jahren nimmer
    hab immer irgendwie alles lang nicht so scharf und überhaupt ein bissi
    matschiger.


    das gleiche trifft in noch stärkerem mass auf meinen 42" sony lcd TV zu:


    der übertrifft meinen alten sony crt um längen.


    ich sehe in den TFTs nur vorteile, der schon bei der platzersparnis beginnt
    und sich über das schönere design bis hin zur IMO schöneren technik
    führt.


    mein fazit: wer sich nur mehr auf eine röhre stützt, schaut eben
    wahrlicherweise in genau eine solche.

  • Stell für meinen Cousin nen Rechner zusammen und er wollt den Samsung 930BF haben.


    Gestern hab ich mal die Prey-Demo gezockt und war schlagartig froh über meinen CRT. Da Prey streckenweise sehr dunkel, konnte ich teils überhaupt nix erkennen, weil das schwarz mehr ein leuchtendes schwarzgrau war.


    Evtl. liegts natürlich auch an den verschiedenen Monitoren...


  • Und was kostet so ein Teil dann?

  • *edit* Nein, ich kanns ned lassen:


    Zitat

    komisch.


    Überhaupt ned komisch wenn der Monitor soviel wie ein Kleinwagen kostet. Kann sich der normalsterbliche User ned leisten, leuchtet ein, oder?


    Und von einem TFT der "alle Stücke spielt", also dem CRT in allen Dingen überlegen ist und den sich der "normale Mensch" auch leisten kann ohne ein halbes Jahr drauf zu sparen hab zumindest ich bis jetzt noch nix gehört. Drum is die Aussage


    Zitat

    mein fazit: wer sich nur mehr auf eine röhre stützt, schaut eben
    wahrlicherweise in genau eine solche.


    einfach unnötig, weil der 0815 TFT nun mal Schwächen hat, kannst ja gern auf prad.de nachlesen. Such nämlich selber schon Teile die meinen 7 Jahre alten 17" Highscreen ablösen wo ein vertikaler Streifen quer übers Bild geht der sich je nach Helligkeit (Kontextmenü auf schwarzen Hintergrund) verzerrt.


    Sollte ich mich irren, bin ich offen für nen TFT der die Farben richtig darstellt, keine Pixelfehler hat, wo man von der Seite auch zuschauen kann und wo das Bild scharf und schlierenfrei ausgegeben wird, der aber gleichzeitig bezahlbar ist.