Vorsicht vor King Kong auf Xbox360 + Standard-TV

  • Wie der Chef von Ubisoft hier bekanntgibt, sollten Besitzer einer Xbox360 in Verbindung mit einem Standard-TV vom Kauf des Spiels "King Kong" absehen.




    Bei der Entwicklung des Spiels wurde fälschlicherweise mit HDTV-Parametern als Standard gearbeitet, was dazu führt, dass alle Nicht-HDTV's das Spiel offenbar viel zu dunkel ausgeben. Mit einem HDTV-fähigen Gerät sollte es einwandfrei laufen.

  • Ja kann ich bestätigen. Der Unterschied zw. normalen Fernseher und TFT Monitor ist wie Tag und Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ). Rate sowieso generell jedem, der eine 360er hat sie entweder mit HDTV Fernseher oder TFT Monitor zu benutzen. DAs Kabel ist mit 30 Euro zwar nciht günstig, aber wer die Games einmal auf nem TFT gesehen hat der will sie auf nem normalen TV nicht mehr sehen. RIESEN Unterschied.

  • Hab ich anfangs auch gemacht. Trotzdem ist es ein riesen Qualitätssprung zw. Fernseher und HDTV oder TFT. Größer als bei anderen Titeln.