Mario Kart DS und USB WiFi Connector Firewall-Problem

  • Hi!




    Irgendwie blick ich nicht ganz durch:




    Ich hab mir den WiFi Connector für Mario Kart besorgt und kann auch Online spielen.... nur .... nicht für lange...




    ständig treten verbindungsfehler auf (so zwischen dem 1. und dem 3. rennen) die die Internet-Verbinung trennen.




    Meine McAfee Firewall lasse ich die exe "passieren" doch das bringt irgendwie nix.




    Auf der Deutschen Seite von Nintendo ist dazu genau "0" Support... kein FAQ, keine ordentliche auflistung von fehlermeldungen. nix. BUH!!!!




    Auf der US seite bin ich jedioch über diesen abschnitt gestolpert:


    http://www.nintendowifi.com/co…er_firewall_compatibility




    Allerdings sind da so zwilichtige aussagen, ich solle doch "meine firewall abschalten" oder so ziemlich alle ports frei passieren lassen.




    irgendwie blick ich nun nicht mehr durch... bin auch nichts so erfahren mit ports.... und ausserdem hab ich keine lust meine Firewall abzudrehen




    hat wer einen rat für mich?




    vielen dank