XBOX Live Gamertag Kundgabe !

  • Wer möchte kann hier seinen Gamertag reinschreiben damit man sich gegenseitig Adden kann da die warscheinlichkeit sich in einem Spiel zu treffen wohl eher gering sind :lol:




    Halte das für eine Sinnvolle Idee! 8)




    Meiner ist mal alex125

  • i hab au vor xbox live anzumelden, aber kleine fragen hätt i diesbezüglich:




    1. was kostet mich das 1te jahr


    2. brauch i no was bestimmtes was i dazukaufen muss?


    3. hab telekom adsl anschluss @ home...wie muss ich verbinden um ins inet zu kommen?


    4. muss/kann ich xbox mit pc verbinden (per mitgeliefertem kabel) und dann ins LIVE-NET?




    hmm das wärs mal fürn anfang




  • ad 1.: das kannst du vermutlich auf der http://www.xbox.com oder http://www.xboxlive.com website nachlesen. den genauen preis für die goldmitgliedschaft weiss ich leider nicht auswendig. xbox live silber mitgliedschaft ist aber kostenlos, bei gold kannst du nur mehr zeug downloaden.. ob das sinnvoll sit, weiss ich nicht.




    2.: grundsätzlich wäre ein Router zu überlegen (am besten mit WLAN). warum? ganz einfach: damit stöpselst du sowohl den PC als auch die xbox an und schleifst sie sozusagen zum modem durch. vorteil: du musst die xbox nicht an den pc hängen und dort internetsharing aktivieren, was dazu führen würde, dass der pc laufen muss, wenn du xbox live benutzen möchtest.




    3.: wenn du KEINEn router kaufst, braucht dein PC zweit netzwerkkarten. mit der einen hängst du das DSL modem am pc an (so wie es jetzt schon ist) und mit der anderen connectest due die xbox zum pc. dann aktivierst du "share internet connection" in den properties derjenigen netzwerkkarte, an welcher das modem hängt. damit kann die xbox ins internet, aber nur, WENN der PC eingeschaltet ist (was IMO suckt).




    4.: ja, du kannst, aber musst nicht. ich empfehle aus den ebreits dargelegten gründen, eine router (WLAN inklusive) anzuschaffen. der wlan router hat auch noch den vorteil, dass du mit der PSP und dem DS (oder auch einem notebook) ins netz könntest.

  • Übrigens hast du das erste Monat gratis den Live Gold Account mit vollem zugriff wenn du dich registrierst.




    Dafür einfach den Silber Account aktivieren bei der Registrierung. Ist leider nicht so ersichtlich bei der Anmeldung...




    Ansonsten kann ich Shodan nur beipflichten. Ein router ist wirklich die beste Lösung denn nebenher immer den PC laufen lassen ist ja auch nit das wahre.


    Deine Stromrechnung wirds dir auch danken ;)

  • Habe ein bisschen mehrfachpostings gecleared aus diesem Thread. das Forum spinnt zur zeit offenbar ein bissl und schickt gerne PHP error whatever meldungen raus...

  • Zitat

    Original von SegaMan


    Übrigens hast du das erste Monat gratis den Live Gold Account mit vollem zugriff wenn du dich registrierst.


    ....




    Dies gilt aber nur für premium pack käufer; bei der coreversion kannst du asfaik nicht den goldstatus für einen monat genießen (wobei der genuss mE fraglich ist, da es im ersten monat wohl keinen zusätzlichen game-content, wie zB maps für shooter, geben wird).




    ich für meinen teil zahle sicher nix für die gold variante von xboxlive

  • Zitat

    Dies gilt aber nur für premium pack käufer; bei der coreversion kannst du asfaik nicht den goldstatus für einen monat genießen (wobei der genuss mE fraglich ist, da es im ersten monat wohl keinen zusätzlichen game-content, wie zB maps für shooter, geben wird).




    kannste schon jedenfalls konnte ich das ... liegt vieleicht daran das ich mir auch grad noch ne HDD gekauft habe...










    Zitat

    2.: grundsätzlich wäre ein Router zu überlegen (am besten mit WLAN). warum? ganz einfach: damit stöpselst du sowohl den PC als auch die xbox an und schleifst sie sozusagen zum modem durch. vorteil: du musst die xbox nicht an den pc hängen und dort internetsharing aktivieren, was dazu führen würde, dass der pc laufen muss, wenn du xbox live benutzen möchtest.




    kannste dir auch en switch kaufen ... un beides da rein.. also wenn du en router hast der nur einen aus/eingang hat musst halt nur kabel verlegen.. besser als son arschteuerer USB WLAN adapter für die box.....

  • ahh danke gut..




    1 jahr 60€ hmm...ok mal sehn.




    xbox @ pc ohne router (is mir wurst wenn pc lauft, der lauft sowieso den ganzen tag :D)




    ja hört sich easy an, werd ich machen(aber warscheinlich erst nextes jahr wenns dann echt gute gründe/games dafür gibt, mit PDZ allein jetzt werd i net soo viel xboxLiven :P)




    thy