XBox 360 jetzt kaufen oder auf PS3 warten?? Bitte helft mir!

  • Hallo,




    kann mir bei meiner entscheidung helfen, der das wissen hat welche konsole besser oder weißer wäre???




    ich hab schon so viele informationen gesammelt aber alle sagen was anderes!! Die einen sagen das die xbox eine schlechtere grafik hat und die anderen sagen das die ps3 die gleiche grafik hat aber nur später rauskommt wegen dem "blue ray laufwerk" das sie eingebaut hat!! das ist nur eins von vielen gerüchten die ich gehört habe!!!




    also kann mir jemand einen Tipp geben dem ich meinen glauben schenken kann??? DANKE




    mfg claus

  • das musst du selber wissen.


    Die Xbox wird die X mal bessere grafik haben als die PS2, sagten alle, doch sie hats gehabt.




    PS3 vs. Xbox 360




    Außerdem bewegen sich die beiden konsolen auf dem ziemlich gleichen grafiknivou also denk selber ein wenig darüber nach.


    Ich hab mir die Xbox 360 nur aus einem grund bestellt: Wegen Spiele. Nicht wegen der grafik.


    Und so wirds auch bei der PS3 sein und bei der revo




    PS: lass dich nicht von den ganzen sony fanboys beieinflussen die hier sicher gleich angerannt kommen

  • Xbox360 gibs toptitel


    PS3 wirds toptitel geben




    grafik/leistung -> xbox360 vs. PS3 -> für mich (und viele andere hier) nur nebensache. (hol mir sowieso beide ^^) -> solang die games passen, und das werdens auch ;)




    wenn das geld reicht kauf da beide ansonsten musst halt schaun auf welche games du mehr bock hast (halo3 , finalfantasy xxxx , usw..)




    was ich mir denk bzw. was eigentlich in der voherigen generation war ->




    xbox = mehr action


    PS2 = mehr rpgs




    is mir halt vorkommen :)

  • tjo, das kann keiner wissen.




    weißer ist sicher die ps3, weil für die xbox gibts meines wissens nicht mal eine weiße faceplate. die ps3 kommt aber auch in einer ganz weißen version (neben schwarz und silber).




    und wegen grafikvergleich: das kann jetz auch keiner wissen.




    frag dich einfach, ob du jetzt von den spielen her eine ps2 oder eine xb1 kaufen würdest. das reflektiert sicher auf die ps3/xb360 entscheidung.




    aber wieso nicht beide checken? ps3 kommt eh frühestens im märz erst.

  • Hallo Raingun,




    die wichtigste Entscheidungshilfe zwischen XBOX-360 und PS3 ist meiner Ansicht nach die zeitliche Komponente:




    Konkret wird davon ausgegangen, dass die PS3 frühestens Anfang 2007 in Europa erscheint. Du hättest also die Wahl, die XBOX-360 "sofort" haben zu können (wenn die Lieferengpässe überwunden sind), oder fast 1,5 Jahre auf die PS3 zu warten.




    Hinsichtlich Hardware und Spiele wird die PS3 wohl ein wenig "besser" sein, nur nützt das ja nichts, wenn die Veröffentlichung noch in den Sternen steht - und 1,5 Jahre können eine lange Zeit sein *g*.

  • Soweit ich das beurteilen kann ist das Anfang 2007 Launchwindow für Europa aber auch nicht mehr als ein Gerücht.




    Leistung wird die PS3 gleich oder besser als die 360 sein. Spiele haben beide einige sehr nettte - kommt auf den persönlichen Geschmack an. Final Fantasy vs. KOTOR, Gran Turismo vs. PGR3, etc.




    Warten hat viele Vorteile und nur einen Nachteil - du kannst nicht spielen :)


    Ich persönlich bin im Moment nicht sonderlich angetan von der 360 weil mir die Titel nicht sonderlich zusagen.


    Werd mir die Revolution holen denn ohne HD TV sind weder 360 noch PS3 irgendwie überragender als aktuelle Konsolen im Moment.

  • Kann mich nur den anderen anschliessen, warte erstmal ab bis alle konsolen draußen sind und schon einige Titel aufn Markt gebracht haben so lässt sich leichter überblicken mit welcher Konsole ich wohl am meisten Spaß haben könnte von den Spielen her. Oder vielleicht kommt es ja ganz anders und die meisten ps3 und xbox360 spiele kommen auch für den PC (zu Squarenix schau). Lange Rede kurzer Sinn, schau welche Spiele für die konsole dir am meisten zusagen und entscheid dich dann, gute grafik werden se alle haben aber auch das ist nicht alles.

  • ich hol mir die ps 3


    weil ich für die xbox360 noch kein geld hab (bis ich geld hab ist die ps 3 draussen^^)




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von system_error


    Werd mir die Revolution holen denn ohne HD TV sind weder 360 noch PS3 irgendwie überragender als aktuelle Konsolen imMoment.


    Das stimmt so nicht. Es gibt ein bestimmtes Kable zu kaufen, mit dem man auch auf einem normalen Fernseher (fast) die gleiche Bildqualität wie auf einem HDTV hin bekommt. Außerdem sieht man diese Auflösung auch nur, wenn man direkt vor dem Fernseher sitzt...

  • Zitat

    Original von phiman



    Das stimmt so nicht. Es gibt ein bestimmtes Kable zu kaufen, mit dem man auch auf einem normalen Fernseher (fast) die gleiche Bildqualität wie auf einem HDTV hin bekommt. Außerdem sieht man diese Auflösung auch nur, wenn man direkt vor dem Fernseher sitzt...






    stimmt. dieses kabel liegt nämlich jedem HDTV gratis bei....




    oh my god.

  • auch die annahme, dass man den unterschied zwischen 576i bzw 480i und 720p/1080i nur dann sieht, wenn man nah am TV sitzt, trifft nur dann zu, wenn man mehr als -5 dioptrien an kurzsichtigkeit zu verzeichnen hat.

  • am besten beide kaufen!!!




    wenn ich mich entscheiden müsste würde ich zur xbox greifen! mag microsoft besser als sony, und die xbox mehr als die PS2!




    ausserdem schaut die PS3 inkl. controller einfach hässlich aus!!!




  • Das Gerät muss das HD Ready Logo haben. Es muss entweder einen DVI Anschluss mit HDCP oder noch besser, eine HDMI Schnittstelle besitzen. Komponenteneingänge (YUV) sind sehr empfehlenswert zum Anschließen von Konsolen. Habe auch HD Ready Geräte ohne Komponenteneingeänge gesehen. Auflösung geht bei HDTV`s ab 720p (1280x720). Meistens haben sie jedoch 1366x768. Fernseher mit nativer HDTV Auflösung 1080i (1920x1080) sind noch sehr teuer. Ab ca. 3000-4000.


    Am besten mehrere Geräte vergleichen. Die meisten habe im Vergleich zur Röhre ein schlechtes AnalogTV Bild. Mein Samsung HDTV geviel mir von der Analog TV Bildqualität noch am besten und soll nur von Sony Wega Geräten übertroffen werden.


    Zur Auswahl stehen LCD und Plasma HDTV`s. Beide haben Vor und Nachteile. Ich finde die LCD TV`s empfehlenswerter.

  • schleiße mich pyrot vollinhaltlich an (auch wenn er native 1080p auflösung gemeint hat, da 720p geräte 1080i darstellen können [i=interlaced, dh darstellung in halbbildern, p= progrssive scan, dh 1080p wäre die volle 1920x1080 auflösung, wärend bei 1080i quasi die hälfte der auflöung in form von progressive scan reicht]).




    Also wichting sind:




    1.: HDMI-Eingang (meiner hat keinen, deshalb muss ich mir eine Hackbox für HDCP kaufen, falls dieser kopierschutz kommt. damit ist aber zu rechnen, wenn auch erst in 1 Jahr).




    2.: Komponenteneingang. unverzichtbar für Konsolen.




    3.: Auflösung: 720p reicht aus.




    4.: 16:9 (4:3 ist tot, aber das is eh klar)




    5.: LCD oder Plasma? plasmas und lcds sind in der auflösongsklasse nahezu gleich teuer (billig plasmas haben nur eine auflösung von 854x irgendwas und sind daher nicht für HDTV geeignet). auch die bildqualität hat sich sehr stark angenähert. ist fast kein unterschied mehr zu sehen. dafür sind plasmas lauter, weil sie meist aktiv belüftet werden müssen. darüber hinaus kann sich bei plasmas das bild einbrennen, was bei öcds nicht passieren kann. deshalb gilt: klar dem LCD den vorzug geben.




    6.: Größe: musst selber wissen; 32"+ isollts aber wohl schon sein.

  • 1080p wird auch voraussichtlich nicht - zumindest nicht in den nächsten jahren - standard werden. 720p und 1080i haben sich bereits in den USA eingebürgert, wenn man sich die downloadable HD-movies aus den USA anschaut.




    die 1080p auflösung macht daher IMO (noch) keinen Sinn, vor allem wann man die für die übertragung des bildes benötigte bandbreite berücksichtigt. ein 720p/1080i TV-ausstrahlung würde 3 kabelkanäle belegen und ist daher bis zur Umstellung der Sendeplätze im Kabelnetz nur über satellit empfangbar.




    für 1080p muss man daher jetzt noch zuviel bezahlen, ohne irgendeinen nutzen davon zu haben. schlecht ist 1080p support aber natürlich nicht.