UNTERSCHIEDLICHE PREISE

  • Hallo!!




    Hab da mal ne Frage: Warum stimmen eure Preise auf der Web-Site, nicht mit denen im Shop überein????




    Beispiel Pro Evo 5 auf der PSP: Auf der Site um 45,99 und im Shop 49,99!!!




    Kann mir da mal einer eine 'gscheite' Erklärung dazu geben?




    MfG Tom

  • Das wird im FAQ erklärt. Ein Internetshop erfordert grundsätzlich weniger aufwand (personalkosten zB). deshalb kann es sein, dass die internetshoppreise niedriger als die shop preise sind.




    es geht aber auch umgekehrt. inventur-sales zB werden idR shop-only, nicht aber im internet offeriert.




    wie du siehst: es geht beides. wenn du in der nähe von GW wohnst, kannst es dir quasi aussuchen, musst allerdings die wegkosten miteinberechnen, um deinen preisvorteil in jenem fall zu berechnen, in welchem der shop preis günstiger ist.




    hoffe, ich konnte - von nicht offizieller seite - klarheit schaffen. wenn du in die FAQ schaust, wirst du aber eine ähnliche antwort finden, da bin ich mir sicher.

  • Naja aber Beratung, anschauen, sofort Mitnehmen kannst halt nur im Laden. Ich wohne in Graz und bestelle bei Gameware weil es für mich am feinsten ist - dafür zahle ich auch gerne die Versandkosten. Wenn du nur ein Spiel kaufst rentiert sich das natürlich sowieso nicht so - weil dann halt ähnlich viel wie im Laden zahlst dafür bekommst du es aber nach Hause geliefert.