Frage zu Mario Kart DS

  • Man braucht:


    -> Nintendo DS


    -> Mario Kart DS


    -> PC mit Breitbandinternet


    -> W-Lan-Router oder USB Nintendo WIFI Connector (seperat erhätlich; ca. 40€)






    Mario Kart DS Cartridge in den DS stecken. Spiel Starten. Erstmal den Einspielermodus üben damit man im Online-Modus nicht komplett abloost *g*. Dann toucht man mal auf Nintendo WFC. Dort stellt man dann die Verbindungsoptionen ein. Wenn man alles richtig gemacht hat sollte es klappen (Achtung: Ich hatte Probleme mit meinem Router, bekam von meinem DS ständig Fehler angezeigt wie "Kein kompatibler Router in Reichweite" oder als ich mich länger mit den Problemen beschäftigt habe stand da "Trotz Verbindung zum Access Point keine Verbindung zum Internet möglich." Naja hab Gottseidank im englischen Nintendo-Wifi-Forum Rat gefunden und auch in einem anderen deutschsprachigen Forum).


    Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, man muss eben nur die Kosten seiner Internetverbindung bezahlen.






    Jeder der sich mit Mario Kart DS online einloggt bekommt einem "Freundecode" zugeteilt (bleibt immer gleich) den man mit Leuten tauschen kann und die landen dann eben auf der Freundeliste, so kann man sich dann gezielt verabreden.




    Ansonsten gibt es im Onlinemodus folgende Modi: Global (gegen Spieler aus aller Welt, eh klar), Kontinent (gegen Leute aus dem eigenen Kontinent, also Europa), Mit Rivalen (hab ich noch nicht getestet, ist aber glaub ich gegen Leute die in etwa die selben Skills wie du haben) und Freunde (eben nur gegen Leute aus deiner Freundeliste).




    Im Online-Modus gibt es leider nicht alle Strecken und der Battle-Modus ist auch nicht Online spielbar (schade, darüber hätt ich mich sehr gefreut).




    Heute ist der offizielle Europa-Launch von dem Spiel, und trotzdem waren heute schon jede Menge (europäischer) Profis im Online-Portal unterwegs, hab zwar mein erstes Online-Rennen gewonnen aber dafür das 2te und 3te verloren. :oops:




    Gruß

  • OH MEIN GOTT ich spiele gerade zum ersten mal mario kart ds online und die gegnersuche dauert sooooooooooo lang! ewig!!!!!!!!!!! krankhaft!!!!!!!!!!!!! verrückt!!!!!!!!!!!!!! dauernd kommt da das gelbe kästchen und dann verschwindets wieder !!!!!!!!!! WUAH