Jetzt.... neuer PC, möglichst silent.....

  • So leute ich hab ein Budget von ca. 1500€ für PC und bildschirm. wobei ich noch 500€ extra hätte, aber die will ich eher sparen, also 1500€. meine anforderung: möglichst silent, möglichst schneller gamer pc...




    ich könnte rein theoretisch 2GB MDT (BGA) chips von zu hause einbauen...




    Also




    Prozessor: AMD64 3800+ vs AMD64 X2 3800+ ???


    Grafikkarte: 7800GTX ?? hab gehört dass die silent ist? :)


    Mainboard: ?? (MSI, hatte mit MSI immer sehr gute erfahrungen)...


    HDD:?? (mehr als 200Gb brauch ich nicht)


    DVD-Brenner: ich nehme mal an ein nec ist nicht schlecht..


    Case: ?????


    Silentlüfter: ?????


    CPU-Kühler (silent): ??


    Netzteil (silent): ?????




    19" TFT Monitor: ??? möglichst wenig ms?!




    ich danke euch!!








    btw: mein pc daheim hat nen amd64 2,4Ghz, wie bereits erwähnt 2 GB Ram, x800XT-Pe. also mein neuer pc hier in münchen sollte schon schneller sein... ...

  • Hold dir das DFI Lanparty. Traumboard.


    Und ja die GTX sind sehr leise.


    Netzteil: OCZ Modstream 520 - leise und stark genug




    Ich verwende diese Komponenten und bin begeistert mit der Performance.


  • Der Lüfter ist laut wenn er aufdreht - kann aber geregelt werden.


    Wenn du das Gehäuse gut belüftest kannst den runterregeln dann ist er nicht allzu laut.Case - Was wo man 120er Lüfter einbauen kann. CPU Kühler. Keine Ahnung ich kühle mit Wasser.

  • monitor imho den Viewsonic vx924 pder den samsung 913f/b atm sicher die 2 schnellsten wobei beiden "fehler" hat.




    Der viewsoniv hat nen relativ kleinen blickwinkel, leider panel bedingt


    Der Samsung soll bei manchen Pfeifen :D

  • :D hi:




    hab mir heute einen compi zusammen stellen lassen, sau guter satz, kostet mich insgesamt mit monitor 1450€.




    P4 3,4G- das neueste asus mainboard (hammer)(p5ld2)-160GB S-ATA -


    1024MB Ram, - 2 lg dvd laufwerke wobei eines ein 16/52 dual layer brenner ist, 7.1 sound, tastatur- maus- netzwerkkarte 10/100/1000


    Ati sapphire radeon x800gto 256mb ExPci + 2dvi und ein analoger.


    laufwerke und lüfter hört man fast gar nicht. (der ist von maxdata kostet 1070€)


    + Monitor von Benq 19"(FP93GX) einer der absolut besten zur zeit 2ms reaktionszeit, 700:1- 300cd/m² um 360€ auf weihnachten wird er billiger.




    und beides hat 3 jahre garantie




    mfg emanuel




  • Ohne deine Freude schmälern zu wollen aber ich habe um 1350 meinem Freund folgendes gefunden:




    A64 3200+ (Mit leichtem OC @ 2.4ghz) - wesentlich schneller asl der P$


    2 GB RAM - wichtig bei aktuellen Games. Fear auf MAX Detail ist unspielbar mit 1 GB.


    POV 7800 GTX 256mb


    DL DVD Brenner


    200 GB Platte


    19 Zoll TFT


    Gehäuse Netzteilusw.






    Der Maxdata ist überteuert echt.




    Edit: Der PC hat 1049 gekostet. Der Monitor 300€ - 2MS wollte/brauchte er nicht.

  • :lol: hi,




    das ist der absolute hammer, he kumpel wenn du sagst fear ist mit 1 gb unspielbar dann hast du echt einen scheiß rechner.




    ich habe fear mit meinen uropa athlon gespielt (1ghz-256ram- asus geforce 3 64mb...), hab vielleicht 1-2 details abgeschalten aber damit kann man leben.




    und wichtig bei spiele sind ms bei monitore und wenn ich schon geld ausgebe dann gleich was gscheits,


    den hast ja dann 4-5 jahre.




    mfg emanuel




    P.S.: am besten du läßt dich von einem fachmann beraten




  • bruhahahha.. ich werd nicht mehr... dir ist schon bewusst dass du bei deinem opa fear im direct x 7/8 modus gespielt hast und nicht direct x9. fear genauso wie bf2 braucht für maximale details 2GB ram. aus basta...




    so also cpu-mäßig wirds ein x2 3800+ dazu 2GB MDT ram, fehlt noch das board. 7800GTX ist auch ein muss..

  • Klar geht Fear flüssig mit 1 GB RAM aber dann schauts halt mies aus. Mit allen Details auf MAX geht mit einem GB GAR NICHTS mehr.


    Ich hatte 300mhz 2.5-4-3-6 1T TCCD's. Viel schneller kann 1 GB RAM nicht mehr sein und trotzdem ists bei max Details eine Diashow vor allem gegen Ende des Spiels.




    Jetzt hab ich 2GB G.Skills @ 265 3-3-2-5 1T und es gibt keine Ruckler mehr.


    Und ja mein Rechner ist extrem übel. 2.66GHZ A64 + 7800 GTX @ 500/1400.




    Du bist ja der Fachmann - das seh ich schon. MS machen einen Monitor super!!!! :lol: :lol: :lol:




  • Ich hab keine Ahnung on du dich schon für deinen neuen PC entschieden hast, aber DFI und OCZ ist wirklich sehr sehr empfehlenswert.


    Ich hab auch ein Board von denen ..... einfach "Zucker", und OCZ ist so und so klasse!




    PS: Irgendwas mach ich falsch.... Ich hab einen 3,6 Prescott mit 2GB Ram 6800ultra, bei mir geht Fear und sonstige sehr gut.....aber auch erst seitdem ich meine Corsair aufgerüstet habe....... was haben da andere für ein Zauberhändchen, bei denen läufts mit einem Uralt Athlon


    Ist mir schon klar, mein nächster wird auch wieder ein Athlon, denn Intel sucks,......oder vielleicht kauf ich mir einfach einen alten gebrauchten Kübel, denn da läuft alles einwandfrei..... :?:

  • mhhh so jungens...




    jenachdem ob ich mein ANATOMIE testat nächste woche bestehe kauf ich mir meinen neuen pc:




    CPU: AMD64 X2 3800+


    CPU-Kühler: ??


    RAM: 2x1GB MDT


    GRAKA: XFX 7800GTX 256MB


    Board: DFI oder MSI bin noch am überlegen ;)


    Netzteil: Elan Vital


    Case: Chieftec Mditower mit Schalldämung ausgekleidet


    Lüfter: Yate Loons 1x 120mm, 2x80mm evtl. 1x120 für cpukühler dazu




    DVD-Laufwerk habe ich noch vom alten PC, genauso wie ne ältere 7200rpm 60GB platte. vorerst mal.




    Dazu wahrscheinlich den hyundai l90d+ hat zwar 8ms, soll angeblich noch imer top sein. ;D




  • Schaut gut aus. Zum OCen ist das DFI weitaus besser aber der NB Lüfter ist nicht der leiseste. Musst du wissen was dir wichtiger ist.


    Zum NT: Welches nimmst du denn da? Elan Vital solen ok sein aber ich würd trotzdem zu einem mit 30A auf der 12V Schiene greifen.

  • elan vital:


    Zitat

    full range (90-264V), aktive PFC, 1x 120mm Lüfter, 2x SATA • spezielle Lüftersteuerung, 99% lüfterlos • +3.3V: 34A • +5V: 37A • combined Power: 220W • +12V1: 17A • +12V2: 16A • combined Power +3.3V, +5V, +12V: 450W • -12V: 0.8A • -5V: 0.5A • +5VsbB: 2A • Effizienz: 80% (typisch) • Herstellergarantie: 45 Monate • Rev.1: 20-/4-poliger Stromstecker mit Adapter auf 24-polig • Rev.2: 24-/8-poliger Stromstecker mit Adapter auf 20-polig




    ich kenn mich da nicht so aus... mir wars wichtig, dass es lüfterlos ist, und 80% effizienz hat.




    als board gefällt mir das msi k8n diamond. hat SLI (falls ich mal lust bekomme ^^) ... ;D




    sind nun gehäuse mit dämmung (also dämmatten) empfehlenswert oder is das geldverschwendung? :)


  • Das NT wird das System sicher betreiben können und dabei schön leise sein. Dämmatten bringen schon etwas aber machen den PC heißer. Ich halte die Kombination für Problematisch und übertakten mußt du da so oder so nicht sonst grillt es dier die Spannungswandler.


    Ich würde lieber zu einem leisen 120er Lüfter Netzteil greifen. Mehr Leistung als dieses und es bringt die warme Luft aus dem Gehäuse.




    Was du da planst schaut sehr nach Hitzestau aus denn das Netzteil führt keine Wärme ab sonder heizt dem System ein!


    Ohne Wakü sehe ich den Sinn dahinter auchnicht wirklich denn der CPU und Grafikkartenlüfter machen immer noch Lärm.




    Ich hab hier ein OCZ Modstream 520 und dessen 120er Lüfter ist wesentlich leiser als ein CPU oder Grafiklüfter.


    Das OCZ und dämmatten und du hast ein sehr leises System mit genug Power und keinen Hitzestau. Eine 2. Grafikkarte für SLI packt das später auch noch.


    Ich würde zumindest einen Gehäuselüfter @ 7 oder 5 Volt zusätzlich einbauen.




    Ich habe hier Wakü und benutze trotzdem Lüfter denn wenn man ordentlich vcore gibt werden die Spannungswandler sonst extremst heiß.

  • Zitat

    Original von red.dragon


    mhh wie wärs mit einem seasonic netzteil, die sollen auch leise und gut sein?


    Da lege ich lieber 15€ drauf und hold das OCZ. Das ist besser und hat lebenslang Garantie drauf.