Von großen Koalitionen und Killerspielen...

  • Aus dem Koalitionsvertrag der neuen deutschen "Regierung":







    Sie gebens einfach nicht auf und als hätte D-Land nicht genug andere sorgen.




    Ich finde diese Heinis echt lächerlich. Kinderschänder lassen sie nach 2-3 Jahren in unseren staatlichen Luxushotelanlagen wieder auf freien Fuß, aber virtuelle Männchen fügen den Kindern und deren Familien ja auch viel mehr Schaden zu.




    Und dass man ja einen Begriff verwendet, den man schön weit auslegen kann.




    Doch bitte nur keine Sorge...das "Moorhuhn" wirds weiterhin geben. Phenomedia hat es gleich vom Spiel zum "Trainigsprogramm zur Vogelgrippe-Prävention" umdeklarieren lassen.




    Am Schluss noch ein IQ-Test für dt. Politiker: "Was nützt ein landesweites Verbot innerhalb der EU, mit offenen Grenzen und freiem Warenverkehr?" ;o)

  • jaja wir deutsche sind schon ein blödes volk,


    aber das mit den kinderschändern ist echt heftig




    kinderschänder 2 jahre


    Tierschänder 3 Jahre




    ich mein...gehts noch?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Genau weil Kinder und Jugend heute viel gewaltbereiter sind als vor zweitausend Jahren. Ich weiss nicht aber die Generation die heute 40 oder 50 ist war nen scheiss besser als die heutige


    Ohh ja super, wenn irgendeiner wieder nen vollkommenen Austicker bekommt und ein paar Leute umheizt, liegts natürlich an Manson oder Counterstrike


    Bevor wir einfach mal schauen woher der Hass auf andere wirklich herkommt gehen wir einfach davon aus dass etwas anderes dafür verantwortlich ist als das dass jemand ständig von seinen Mitmenschen unterdrückt wird


    Besonders Kinder sind grausam, und manche Erwachsene leider auch. Ich glaub es gibt keine Schule oder Schulklasse ohne irgendeinem Leo der ständig als Prügelknabe herhalten muss


    Wie oft lassen die Leute gerne sowas aus wie "Dich hams früher sicher immer verprügelt in der Schule oder?" so als ob die Person dadurch ein schlechterer Mensch wäre... nur in einer scheiss Gesellschaft wie unserer ist sowas möglich


    Dass die Psyche von solch einem dadurch beschädigt wird ist klar, aber schieben wirs einfach mal auf Videospiele und Musik, um ein für die Gesellschaft triviales Bild von Ursache und Wirkung präsentieren zu können in dem wir unsere ignorante Ansicht gegenüber Entertainment einfliessen lassen




    Cain brauchte auch keine brutalen Videospiele um Abel die Birne einzuwichsen




    Wenn ihr mich fragt haben wir schon genug Zensur und Regelungen die uns unrechtmässig in unserer Freiheit einschränken




    Ich seh ehrlich gesagt nicht allzu viel Unterschied zwischen dem Faschismus der Rechtsradikalen oder der ANTIFA


    Beide machen den gleichen Fehler nur auf anderer Ebene




    Das Problem bei den Leuten ist dass sie nicht die Ansichten oder Taten von den Leuten verurteilen sondern gleich den ganzen Menschen und sich rausnehmen über ihn richten zu dürfen

  • Hmmm...ich bin mir eigentlich sicher, dass die meisten Leutz (auch die Politiker) wissen, dass diese Spiele vergleichsweise harmlos sind.




    Das größte Problem ist hierbei das Fehlen einer Lobby. So bietet sich Politikern die Gelegenheit, so zu tun als täten sie etwas für die Jugend und propagieren Spiele als eine der primären Ursachen für Gewalt unter Jugendlichen. Dabei können sich sicher sein, dass niemand da ist, der sich wehrt.




    Rockstar und deren GTA hat die ganze Sache noch mehr verschlimmert (ok, wär früher oder später vielleicht auch durch andere Titel passiert), denn jetzt sieht man erste Zensuransätze auch in Amerika, Australien, etc., was der dt. Politik nur nochmehr Rückenwind gibt.




    Man steigt halt nicht im Ansehen der Wähler, wenn man sagt, dass sie auf Ihre Brut und deren Hobbys selber aufpassen sollen oder wenn man zugibt, dass die durch miserable Politik verursachten sozialen Probleme Kern von Jugendgewalt sind.




    Man sehe nur mal nach Frankreich...die haben bestimmt alle zuviel videogespielt; ich tippe auf Rockstars "Grand Burn Auto"!

  • Sehen wir es doch mal so wie es wirklich ist, die Politiker in Deutschland haben zur Zeit einen mehr als schlechten Ruf und gerade durch den Einfluss von anderen Ländern, die im Moment einen Feldzug gegen die Spiele/Entertainment Industrie in Angriff nehmen und bei besorgten und überforderten Eltern zum Jubelschrei verhilft.


    Jede Generation von Mensch hat seine schwarzen Schafe. Der Grund das TV, Spiele und Musik die Quelle allen übels sind wird nur durch mangelnde Aufklärung der Politiker/Eltern unterstützt. Gewalt gab es immer und wird es immer geben und damals viel bestialischer als Heute *hust*Kreuzzüge*hust*


    Ich für meine Person bin ein leidenschaftlicher Zocker und ich weiss noch als die ganze Hetzjagt zum ersten mal los ging wie mich meine Eltern für eine killermaschiene Gehalten haben, nur weil es gerade "In" ist. Ich habe mich danach mal einige Wochen mit meinen Eltern auseinander gesetzt und ihnen ein paar von den Spielen gezeigt die ich besitze. Was dabei raus kam war das meine Eltern nicht mehr auf das Geschwafel reinfallen und nun selber nicht ganz abgeneigt zu PC/Konsolen Spielen sind.

  • http://www.4players.de/4player…e_show/Allgemein/115.html




    oder:



    QUELLE: http://www.mag64.de/index.php?page=news&server=1&ext=1




    Zitat

    Original von Würstl-Würger




    Das größte Problem ist hierbei das Fehlen einer Lobby. So bietet sich Politikern die Gelegenheit, so zu tun als täten sie etwas für die Jugend und propagieren Spiele als eine der primären Ursachen für Gewalt unter Jugendlichen. Dabei können sich sicher sein, dass niemand da ist, der sich wehrt.




    Ich bin sicher weit davon entfernt den Lobbyismus gut zu heißen, allerdings seh ich diese "Regierungs-Beschlüsse" tatsächlich als ein "Problem" an.


    Nicht nur um den persönlichen Konsum, sondern vielmehr sogar aus wirtschaftlicher sicht!




    Wie kann sich nur ein Land um potentielle Exportgüter beschneiden?




    Ich habe mittlerweile aufgehört das ganze zu belächeln, da dem "Zensurierungs-Größenwahn" keine Grenzen gesetzt werden.




    Die Frage ist: Ist die deutsche Videospiele-Industrie groß genug um diese "Beschneidungen" zu überleben? Ist die Lobby nicht präsent genug? Oder wander alle Firmen einfach ins Ausland und die Kosumenten gleich mit?


    Ich kann nur mehr darüber den Kopf schütteln und als Konsument wieder tiefer in die Tasche greifen für den Import.




    PS: Vor eingien Jahren stand Deutschland mal im GUINNESS Buch der Rekorde mit: "Das Land mit den strengsten Import und Zensurierungsvorschriften bei Videospielen." (Weltweit bitteschön!)

  • Die Quelle allen Übels (= aller Mörder, Schänder & Co) liegt in der Familie und nirgends sonst, und nein, ich zähle ne PS oder nen PC nicht zur Familie...

  • Zitat

    Original von Würstl-Würger


    Die ganze Welt dreht langsam durch. Ich wart ja jetzt nur noch drauf, dass RTL "Alarm für Cobra 11" mit "Need fo Speed" zusammenwürfelt...




    Zitat

    Electronic Arts hat für die Spiele FIFA 06 sowie NEED FOR SPEED UNDERGROUND 2 das Pädi-Gütesiegel 2005 in der Kategorie Jugend erhalten. Das Gütesiegel wird auf der Preisverleihung am 22. November 2005 im Münchner Kulturzentrum überreicht.


    Mit dem Pädi-Gütesiegel werden Lern- und Spielprogramme für Kinder und Jugendliche aus pädagogischer Sicht empfohlen. Die FIFA-Reihe ist die weltweit erfolgreichste Fußball-Simulation. Need for Speed Underground 2 war im Jahr 2005 das meist verkaufte Spiel für PC und Konsole in Deutschland.


    PR-Mitteilung


    QUELLE: http://www.mag64.de/index.php?page=news&server=1&ext=1




    was soll man dazu noch sagen....

  • Yep und niiieeeemand wird verletzt: Also aufgepaßt liebe Führerscheinneulinge: Mit 150 durchs Dorf? Kein Problem! Die Eltern die Angst um ihre Kinder haben sind nur hysterisch. ;)

  • An alle Boulevard "Schreiberlinge" und "Medien-Gestalter":




    Bevor wir hier in der nächsten "Tötet sie alle - Mord in deutschen Kinderzimmern" Reportage rezitiert werden...




    DIE OBIGEN POSTINGS NENNT MAN SARKASMUS!!!




    "Das" ist wiederum zynisch gemeint! <= Das nicht.