Ein leben nach WoW...




  • hatte ich ma habs dann aber wieder verkauft... weil es einfach zu steif war un ich einfach keine wirklichen ziele hatte... un jetzt kostet das überall min. 10 € mehr als ich es damals erstanden habe deswegen hab ich mir für 9,90€ JTL+ SWG AED gekauft... wusste ned das man die beiden anderen nur downloaden kann ..morgen wirds wohl da sein ... werd mir rage wahrscheinlich auch ned holen oder trials ..vieleicht wenn ich bis CL (combat lvl) 80 durchhalte...gibs das noch ??... außer man bekommt diesen riesigen coolen schiffe wo man auch drin wohnen kann nur mit RotW(rage of de pelztierchen) oder Trials of Obi Wan... bestimmt weiß das doch wer ..oder muss ich wirklich suchen :wink:

  • Nach http://www.starwarsgalaxies.de (tolle deutsche Seite) gehen die Server von Dienstag auf Mittwoch 0 Uhr wieder On.




    Doch sah man ja schon bei anderen grösseren Updates das es sicher 1-3 Stunden (oder Tage :D ) länger dauern kann.


    Und dafür gabs dann immer Double Exp 8)




    Ausserdem bekommt man seit letzter Woche JTL als Download geschenkt da es zumindest mal für das neue Turturial *zwingend* Nötig ist.




    Ich sag nur Han Solo, Chewbacca, Stormtrooper, Tie Fighter :D




    Bin gespannt auf die NGE!

  • Die Trial nehm ich sicherlich war


    damit seh ich was neu ist, wie sich alles geändert hat und wie sich der BH diesmal spielt und vielleicht ergibt das ja ein Comeback von


  • DAOC oder Anarchy Online beides gute old shool mmorpgs. Bei Anarchy Online kannst du sogar mit der grund edition ein Jahr gratis spielen, und wenn du dabei bleiben willst, kannst du kostenlos dir das expansion Shadowlands holen.




    DAOC leider nur ne 14 tage trail, mit dem expansion catacombs kann man super solo lvln , was man aber auch braucht da in den mainlands nichts los ist und das spiel geht erst ab lvl 30 richig los mit den BG´s und grp spielen.




    Mein Tip, teste mal Anarchy Online , habe es 3 Jahre lang gespielt. Die community ist dort spitze, es laufen jede menge leute auf dem deutschen server rum. einen test ist es auf alle fälle wert um zu sehen ob es dein spiel ist :)




    So Quest lastig wie WoW oder EQ2 sind DAOC und AO aber nicht.


  • DaoC nicht questlastig ?


    http://daoc.warcry.com


    Ich denke DaoC hat für 1 Realm ungefähr gleich viel wie WoW für eine Seite. Mit Erweiterungen bei weiten mehr ! Dann kommen noch die Guild Tasks und Taskmissionen hinzu die Taskmaster und blaaa. DAoC hat nur damals die Questerei von EQ kopiert und das war/ist das Problem das Quest system ist Schrott ! Ellenlange Textpassagen lesen um dann auf hervorgehobene Texstellen zu klicken (die dann sogar buggy sind) ohne vorher zu wissen welchen Reward du überhaupt kriegst ist kompletter Müll Imo hat DAoC über 1/3 an Quests mehr als WoW ! Anarchy Online ist so eine Sache entweder man liebt es oder man hasst es. Grafisch ist es alter Schmutz der keinen Hund hervorholt,was nichts heissen mag siehe UO ! Spielerisch enthalte ich mich aber da ich es zu wenig gespielt habe um objektiv darüber zu urteilen. Will man wirklich ins HARDCORE MMORPG einsteigen greift man zu EQ2! es garantiert einen das man mit 30+ Days played sicherlich noch nicht am ende ist. Für Casual Player gibts alternativ leider nur sehr wenig. Guild wars bietet sich da an.

  • DAOC und AO sind keine Quest orientierten Spiele, das meinte ich damit.


    Klar kannst du Quests machen, aber die macht ja keiner mehr in DAOC bis auf die EPIC und nun Champion lvl quests. ca. 70 % von den Quest macht keiner mehr bzw. sind nicht wirklich ein muss.


    Du kannst dich an nen Spot stellen und lvln, nen bosslegen für neue Rüstung bzw. Mob Campen und fröhlich raiden. So wie in WoW oder EQ2, neue Zone alle NPC abgrasen für Quests und die nach der reihe ab arbeiten macht keiner in DAOC und AO .




    Und klar ist AO kein EQ2 aber gefallen tuts mir besser als WoW und die Shadowlands sehen auch nicht so übel aus.

  • EQ1 still >>>>> all other MMORPGS :wink:

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Also DAOC hatte incl. Shroudered Islands (also gut 2 Jahre nach Release)


    questmässig nix zu bieten. Leveln war rein durch farmen. Das sich das


    mitlerweile vielleicht geändert hat ist klar, jedoch das Urgame + die


    erste Expansion waren da hinten nach.




    Und wenn man sich ansieht, wie "gekünstelt" schon die erste Erweiterung


    in die DAOC-Geschichte eingebaut wurde und man sich genötigt sah, mit


    dem 2. Addon noch einen Unterwasserkontinent zu machen, na danke.




    Da ist WoW und das kommende Addon aus einem Guss konzipiert. Überall


    gibt es jetzt schon Bemerkungen von NPCs oder Quests, die auf die


    Erweiterung anspielen bzw. sogar auf kommende Patches (wie auch


    Silithus eine Fortführung der Insektenquests aus Tanaris und Ferelas ist).


    Oder die Questreihe der Zwerge in Uldaman und die mit 1.9 oder 1.10 kommende


    Instanz im Süden Tanaris (wo die Questreihe jetzt vor den verschlossenen


    Toren endet).




    Gildwars bekommt übrigens mit seinen Instanzen & Stadtchatroom auch


    bald Konkurenz. Laut Interview wird Hellsgate:London auf ähnlicher


    Schiene kommen.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich wuerd dir vorschlagen die finger von jeglicher Art von MMORPG lassen bevors zu spaet ist und dein Real life floeten geht :twisted:

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Zitat

    Original von bussi_baer


    hab abba nix zu verlierern ;)






    dann würd ich mir sorgen machen :roll:




    ne mal im ernst...wenn echt zeit hast und voll "einiviechn" willsch..check da WoW....deinen reallife menschen solltest aba davon in kenntnis setzen, denn man kann ja net wissn wanns zu spät is ^^

  • Objektive Argumente für MMORPG:




    WoW:


    Geiles Questsystem ! Führt wie ein roter Faden von A nach B. Niemals mehr ohne solch ein Questsystem will ich ein MMORPG.


    Nachteil Kindergarten MMORPG im wahrsten sinne des Wortes. R0xx0r Diablo Kiddies die nur Item Geil sind, haben einen neue Spielplatz bekommen.


    ganz schlimm sind diverse PVP Server /wave @ Eierkochen




    EQ2


    Grafisch ein geiles Game ! Spielerisch hat sich einges inzwischen getan, auch das erste Expansioen erweitert um tolle Wüstengebiete und Arabica bohnen Flair. 1001 Nacht für deine augen. Leider wirds EQ2 nicht so von der Community angenommen. Letze Expansion für EQ1 hat sich besser verkauft wie die von EQ2. Dafür "erwachsene" Community und Levelsystem mit schöner steigerungskurve. 60 bist du sicherlich nicht in 3 Wochen.




    SWG:


    Totally REVAMPED. Neu gestaltet Actionreicher ! Habs nicht testen können und lasse daher die spielenden sprechen hier.




    COV/COH


    "Cits of" Serie Nase voll von der ewigen Krieger Magier geschichte ?


    Mal was neues Probiern ! Sei ein Superschurke oder Superheld in City of Heroes oder City of Villians. super Community aber sei gewarnt auf ewige Missionen die ziemlich gleich sind. nur Strike Forces oder Task Forces sind interessanter aber dauern gleich mal 5-8 Stunden. DAfür kommt man in den Genuss des Super speeds oder Super Fly oder Super Jump.


  • sehr innovativer Beitrag !


    Hallo Pati

  • swg is zwar vom spielmodus wieder toll


    nur is zur zeti jede möglichkeit high lvl quests und zu lvln etwas am sand


    weil alles sehr schwer worden ist...


    mit ner 8er gruppe kannst fast keine guten quests machen, weil sie grudnsätzlich zu schwer sind :/




  • das find i gar ned so schlimm nur leider sinn die qs sowas von verbuggt ...falsche coords für gegner... gegner haben falschen namen..spawnen in häusern usw.. :roll: ..un für mache qs gibs keien xp..grml