PS3 vs. XBOX 360

  • Aaaalso in diesem Thread wollte ich mal so eure Meinung zu den beiden oben genannten Konsolen hören, und welche von beiden ihr bevorzugt.




    Also ich persönlich bervorzuge die PS3, da sie einfach eine viel bessere Technik als die Xbox 360 aufweisen kann, und der Preis der beiden Konsolen dabei gleich ist!

  • über die ps3 zu urteilen ist noch viel zu früh.




    ich freu mich mal auf die xbox360, es ist zwar zu früh für next gen, aber wenns da ist nehm ichs herzlichst an. mal gucken was die xbox360 auf hdtv-s mit 720p so leisten kann, aber ich schätz am anfang wirds gewaltig gegenüber der jetzigen gen. aber erst nach 6-12 monaten faltet sich die box komplett aus.




    und die meisten die hier sagen die ps3 is eh besser, nur wegen den angeblichen technischen daten, naja, wenn ihr es eben wisst, schön für euch 8)




    ich werd mir die ps3 im auge behalten, allerdings erst ca. 1 jahr nach dem release kaufen, vielleicht auch gebraucht, bin nicht so interessiert, weil die first/second party titel von microsoft mehr zusagen als von sony, und außerdem bin ich nicht so der fan von rpg's.




    najo, deswegen stimm ich mal für die xbox360


    mfg

  • man kann ja die Xbox 360 und PS3 ja nicht mit den forgängern vergleichen, aber i hab beide (Xbox und PS2) daheim und i find dass die Xbox besser ist! also nid weils andere games gibt oder die hardware besser/schlechter ist, aber i find einfach dass die community bei der Xbox einfach etwas kompackter, auch wenns für die Xbox noch keine art sing star gibt, ne cam gibts in japan ja schon!


    also:




    Xbox:


    is zwar von der hardware besser, aber die controller lassen entwas zu wänschen übrig, vorallem bei der größe




    PS2:


    gute kontroller und bessere größe als die Xbox, aber bei schnellen aktionen (bei UT) fang sie schon an zu ruckeln und des is vorallem im MP mod schwere zu verkraften!


    aber cool dass der online modus gratis is!




    mfsg


    AX

  • Also ich werde mir auf jeden Fall die PS3 kaufen, vor allem da sie ja "nur" 299$ kostet, was in Anbetrachtet ihrer Hardware-Leistung schon ein toller Preis ist! Naja aber das beste is ja immer noch, dass sie im März released wird, und ich hab halt genau im März Geburtstag.

  • märz realese spricht für japan und nciht für uns.


    glaub nicht dass sie so schnell dann bei uns schon kommt aber naja...


    manche seiten setzten sogar erst auf 2007 (schau mal auf die psp, da wars fast gleich)




    also die letzten jahre war es so:


    PS2 - Ultimative maschiene, wenn man so ziemlich alle games haben will, dann kauft man sich die ps2.


    NGC- Nintendo Spielemaschiene, wenn man nur an den nintendo games interessiert ist oder ne partykonsole haben will dann kauft man sich den.


    Xbox: als die Xbox dazukam wurden auch viele spiele auf der xbox veröffentlicht, trotzdem nicht so viel wie auf der ps2. Also: Grafikultra




    was ist wenn sich jetzt alles ändert? Was ist wenn die Xbox 360 die meisten titels bekommt, und die ps3 dann den platz der Xbox1 einnimmt(ein beispiel wär schon bessere grafik aber weniger spieleangebot). Das ist meiner meinung nach sehr realistisch, weil für die Xbox 360 in letzter zeit sehr viele Titel angekündigt worden sind!


    Bei Nintendo gibts diesmal die "Revolution".




    Also erstmal abwarten, dann weitersehen. Aber die Xbox 360 hol ich mir sowieso weil sie gerade so nett vor weihnachten erscheint, und die rare titels für mich ein kaufgrund sind.


    Irgendwann hab ich dann trotzdem alle next gens, da gibts kein drummherum

  • Also ich hab auf so ner Website gelesen, dass für die PS3 ein WELTWEITER Release im März angesetzt ist.


    Und zum Thema Spieleangebot:


    Schau doh mal wieviel Spiele es für die PS2 gab!! Also ich wette mit dir, dass es für die PS3 mindestens genauso viele Spiele geben wird, wie für die Xbox 360, wenn nicht sogar viel mehr!

  • hey hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? nur weil die ps3 der nachfolger der ps2 ist heißt es nicht dass da das gleiche spieleangebot ist! Ich hab doch gesagt das die rollen vertauscht sein können. Sie dir nur mal nintendo an, die waren auch mal die ultimative spitze dann kam die sony und alles ist tot. Mit der ps1 hats noch nicht ganz geklappt aber als die ps2 da war war alles unter herrschaft von sony. Mit der Xbox hats nicht ganz geklappt, vieleicht ist dann mit der 360er alles unter der herrschaft von microsoft????




  • 1. Weiss man noch gar nit ob die gut klingenden HW Specs der PS3 im Endeffekt wirklich bessere Ergebnisse zur Folge haben.




    2. Weiss kein Mensch was die PS3 wirklich kosten wird also kann man wohl auf keinen Fall jetzt sagen dass der Preis gleich sein wird.




    3. Fehlt mir beim Voting der Revolution.




    4. Sind deine Aussagen schon sehr Fanboylastig was nix gutes für so ne Diskussion bedeutet ;)

  • HOHO jetzt weiß ich mal was was die andren nicht wissen:


    Revolution ist nur ein codename, wie sie wirklich heißt weiß niemand.


    Zitat:


    Revolution Not Final Name of Nintendo Console




    Souce: spongRevolution181479m


    As suspected, Nintendo Revolution will not be the final name of Nintendo’s new home console, with a new moniker expected to be unveiled in the run up to next year’s Electronics Entertainment Expo slated for May 2006.




    Speaking to SPOnG today, Nintendo Europe’s Shelly Pearce, formerly Shelly Friend in her pre-marriage and breeding days said, “The Revolution is a codename for the new machine.”




    The final name, unsurprisingly, was not offered, leaving us to wildly speculate as to what it might be. The Nintendo Ultratron is looking unlikely, as is Nintendo 3D Space Controller 4000. The possible re-branded NTO Fabulon Triptometer doesn't say an awful lot either; a shame really, as cheesy names with prefixes like Ultra and Mega carry a cluster of kitsch kudos with us.




    Of course, Nintendo has always changed the names of its home machines from their original codenames, with the Nintendo 64 formerly being the Ultra 64 (as immortalised by a million Killer Instinct machines proclaiming the fact) and the GameCube, which began life as Nintendo Dolphin.




    We had noted that following the showing of the Revolution controller at this year’s Tokyo Game Show, all Revolution branding had been removed from Nintendo-supplied official assets, paving the way for the revelation of the new name.




    So, we don’t know what Nintendo has planned – nor does anyone we’ve contacted to date. It is a secret and a closely guarded one, as you might imagine. Let us know what you think it might be in the forum below. If you’re on the money, we’ll team up with our friends at Nintendo and supply you with a Revolution and selection of launch games on day one European release. Unless of course, we tell you what it is before the official announcement, in which case, you're out of luck!




    Normal competition rules apply. Use the forum to plant your guess.


    Quelle NR updates




    ich glaub da kommt raus dass revolution nur ein codename ist.


    JOHOHOHO jetz bin ich stolz auf mich^^

  • ach ja wegen dem erscheinungstermin der ps3


    zitat:


    Sony lässt die Bombe platzen und schockt Microsoft mit einem verfrühten PS3-Release!




    Sonys Geschäftsführer Sir Howard Stringer kündigte gegenüber Gamefront an, dass die Playstation 3 im Herbst 2006 auf den Markt kommen soll. Somit ist der Termin um einiges früher, als von Spezialisten angenommen. Microsoft rechnete damit, bis 2007 in Ruhe mit der Xbox 360 den Markt zu übernehmen. Sony macht ihnen mit der jüngsten Ankündigung jedoch einen Strich durch die Rechnung. Angaben zufolge soll der Launch in Japan bereits im April/Mai 2006 stattfinden, in Europa und USA gegen Ende des Jahres bzw. Anfang 2007.


    Quelle: http://www.gamingxp.com




    da wird wohl leider nichts mit deinem geburtstag :?

  • Naja aber zu welchen Stückzahlen dass is die frage ? Nen Paperlaunch hat man gleich mal zsammen aber verfügbar haben ist ne andere ! Udn da siehts für ms um einiges beser aus atm. Auch liest man dass cell ne beschissene yield rate hat.

  • release hin oder her........von mir aus könnens se noch ein jahr in der fabrik behalten - solang net alle PS2,XBOX games auf den next - gens laufn brauchens se garnet in den verkauf stellen *motz!!!!* :evil:




    meine "oldies" gehn nämlich langsam den bach hinunter. (obwohl sie ihr ganzes leben auf den selben platz friedlich ruhen :-/)




    dann liegen bei mir 30 top titel die ich mir die letzten jahre zusammengekauft habe einfach so rum *heul*

  • Bevorzugen? Naja. Es wird wohl genau so sein wie jetzt - die PS wird sicherlich das breiter gefächerte Spieleangebot haben als die X. Holen tu ich mir eh beide. Also was soll's.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Also ich finde die X360 tausendmal besser. :D


    Bei der PS3 wird wie gewohnt von Sony wieder mal alles von der Konkurrenz kopiert und mehr nicht... :roll:


    Die X360 ist alleine schon besser wegen Xbox Live! ;)

  • ich finde den thread irgendwie *arghz* sowas kann man net sagn.....




    technische daten? PS3


    games? wissnma no net, bzw. muss jeder selber wissn.....




    wartet..ich mach au noch nen thread




    "wer hat den *längere*"


    [1] ich


    [2] mein sohn, welchen ich in xx jahren haben könnt...




    :twisted:




    no1 knows!