New PC, welcher?

  • Das von ihm genannte AsRock ist nicht so übel. Die Leutee berichten viel positives über das Board. Klar kann es nicht mit einem DFI mithalten aber für das gebotene Geld ist es echt okay.

  • Würd mir gerne ein anderes kaufen, hab aber eben leider noch die Radeon 9800 Pro (AGP) und zukunftssicherer ist wohl das ASRock, bzw besser als wenn ich noch ein AGP only nehme ... oder :/




    Wirds in 1-2 Jahren noch AGP Karten geben bzw. sind die viel langsamer als PCIe Karten? Wär aber auch dumm dann noch ne AGP zu kaufen ... omg

  • Ja in 1-2 jahren bekommst sicher noch AGp karten aber nur alte eben, denn es werden schon jetzt keine neuen agp karten mehr gebaut (auf den grafikchip bezogen, auch wenn es gerüchte gibt dass ati den r520 auch als agp bringt). Von daher isses grad egal denn in 2 jahren musst dann so oder so umsteigen.


    Und NEIN atm ist Pcie -E und AGP gleichschnell

  • Es werden jetzt schon keine Topend AGP Karten mehr gebaut was heißt, daß eine 6800 Ultra bzw X850 XT PE das beste ist was du jemals in ein AGP System einbauen kannst.




    Entweder du nimmst das AsRock oder du verkaufst die ATI und kaufst eine billige PCI-e Karte.