XBOX360 + Deutschland = NO GO!

  • Hab grad das Blog eines 360 Mitarbeiters (http://www.dreisechzig.net) durchgelesen und hab leider für 360 Fans aus Deutschland eine schlechte Nachricht.




    Spiele die von der USK keine Wertung erhalten werden in Deutschland nicht vertrieben. Das heisst wird z.B. Condemend nicht stark angepasst bekommt es keine USK Wertung und wird für die 360 in Deutschland nicht verkauft werden.




    Ob UK Versionen lauffähig sind ist noch unklar - also hoffen wir das Österreich wie öfters in letzter Zeit ungeschnittene Versionen bekommt. Finde es schon ein starkes Stück das trotz Parental Control und Co diese Regelung von MS getroffen wurde.




    Da soll noch einer sagen Nintendo macht nur Kinderkonsolen ...

  • Tja find den schritt mutig aber was soll man schonst machen als Publischer/Hersteller? Wenn man so ein spiel auf den markt bringt uncut wird man ja mehr geächtet als irgendwelche kinderfi****.

  • Das Problem ist das es mittlerweile viele Hersteller gibt die sich selbst "bewerten" und dann eben einen "Ab 18" Sticker auf die Packung kleben aber eben nicht von der USK bewertet werden und somit auch nicht für die 360 in Deutschland auf den Markt kommen.




    Ab 18 sollte als Wertung ja eigentlich reichen ... wenn ich alt genug bin um wählen zu dürfen, den Führerschein machen ... mein eigenes Unternehmen gründen darf (okay das könnte auch noch 21+ sein) sollte ich doch wohl auch kein Problem mit "ab 18" Spielen haben.




    Ich finde es gut das Spiele nicht für jede Altersklasse zugänglich gemacht werden aber sie ganz aus dem Sortiment zu streichen ist mir etwas zuviel Kontrolle.

  • Wäre ich Publisher, würde ich aber GENAU das machen.




    Werbung:


    Aufgepasst BPJM! Metzel-Game X ab JETZT erhältlich und das auch noch im DIRECTORS CUT




    Untertitel: Um EUCH den vollen Spielgenuß zu liefern, verzichten wir auf USK/BPJM - enjoy!




    So in der Art eben, richtig provokant --->kostenlose Schlagzeilen/Werbung und der Absatz wär damit garantiert astronomisch hoch =)




    Also richtig provozieren und das Game auf den Markt werfen, was will denn der Idiotenverein machen? Einen Publisher verklagen? Das schau ich mir an, wie die Sierra etc. verklagen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • und was ist wenn du zu den usa fährst, dir ein 18ner game kaufst, die verpackung wegschmeist und dir die DVD höchst unbequem in die unterhosen deines koffers stopfst und somit einfach wieder zurück nach europa kommst??? jehehehehe :twisted: oder ein onkel aus der usa schickt sie dir einfach in nem brief???? johohohohoho :twisted:

  • wie war das?


    man kann doch einfach irgendwohin fahren und sich dort ein spiel/film kaufen der in deutschland beschlagnahmt/indiziert nicht rausgekommen etc. ist und man darf ihn/es legal über die grenze transportieren


    man muss es nur dort gekauft haben wo es nicht beschlagnahmt bzw. rausgekommen ist.


    oder sehe ich das falsch?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von system_error




    Da soll noch einer sagen Nintendo macht nur Kinderkonsolen ...




    "XBox 360 - nur für Kinder" wieso denn bitte. Die X360 hat doch eine Kinder sicherung daher ist sie alles andere als für Kinder. Oder hast du schon ein Playmobil Auto mit einer Kindersicherung gesehen?! Nein - hast du natürlch nicht da sowas ja für Kinder geeignet ist. Alles was ne Kindersicherung hat ist nicht für Kinder oder nur bedingt für Kinder geeignet.

  • Importe ohne USK-Freigabe laufen!




    In den letzten Tagen wurde heftig darüber diskutiert, ob auf der Xbox 360 importierte Spiele laufen, die keine USK-Altersfreigabe besitzen. Jetzt wurde bekannt, dass Importe aus der gleichen Region auf jeden Fall spielbar sind. Lediglich wenn der Jugenschutzmechanismus aktiviert ist, sind Importspiele nicht mehr lauffähig.




    Die Diskussion war aufgekommen, da Condemned keine USK-Altersfreigabe bekommen wird und daraus folgend nicht in Deutschland vertrieben werden wird. Wer sich den Titel aus England oder einem anderen EU-Land importieren möchte, der kann dies also ohne Angst tun.

  • Das Problem dabei ist nur das Importspiele meist etwas teurer sind, nur im Fachhandel erhältlich sind und es leider immer noch viele Gamer gibt deren Englisch für gewisse Computerspiele nicht ausreicht.




    Ich hab damit kein Problem - ich bevorzuge Originalversionen aber ich denke es gibt einige Menschen die mit dieser Regelung durch den Raster fallen werden.