Fifa 2005 Release?

  • Hi leutz,




    habe ne frage wegen dem Releasedate von Fifa 2005!


    Bei amazon.de und diversen anderen online versandhäusern steht, dass "Fifa 2005" am 15.Oktober für XBOX erscheint. Heute habe ich aber bei gameware.at endeckt, dass es schon am 12.Oktober erscheint. An welchen Tag wird denn nun Fifa 2005 für die xbox released? Gilt 12.Oktober nur für Österreich?

  • bussi bärli, willkommen im forum.




    unter einem sei jedoch - wie ich das schon bisher immer bei solchen polls gemacht habe - mein bedenken betreffend die fragestellung ausgedrückt.




    ich habe nämlich schlichtweg keine ahnung, was besser ist. ich habe nämlich keine ahnung, wie die 2 spiele sind. sie sind nämlich noch nicht released (ok, stimmt so gar nicht. winning eleven 8 = PES4 jap gibts schon; ABER: die PAL version vom PES kam bisher IMMER mit gameplay änderungen daher. beispiel: winning eleven 7 war IMO ein bisssl mehr action als PES3, PES3 war schwieriger.)




    eines kann ich dir jedoch sagen: ich habe bisher sowohl die gesamte PES serie als auch International Super Star Soccer _1_ (ISS; 2 und 3 waren IMO müll) der Fifa serie vorgezogen; und ich habe fifa vom ersten teil der serie bis zum fifa 98 world cuo EXZESSIV gespielt habe; dann kam ISS.




    erwartungsgemäß würde ich daher sagen, dass ich PES4 Fifa2005 vorziehen und nur PES4 kaufen werde. ich stimme jedoch nicht ab, da es nach wie vor zu einer überraschung kommen kann (siehe ISS2 und 3, beide schrott im vergleich zum 1er; siehe fifa97, das war der übelste teil der serie)




    ad release: soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei den grossen 3 EA sports spielen eine gewisse tradition:




    als erstes kommt NHL (the reignig king in sports games; spiele seit NHLPA hockey am mega drive die serie exzessiv, bis auf NHL 2003, das war ein Müll), und das im november.




    als zweites wird dann NBA released (das spiel ich schon seitdem NBA 2K fürs DC rausgekommen ist nicht mehr).




    als drittes kommt dann Fifa ende november.




    wie gesgat, dass ist nur die tradition, die ich über die jahre hinweg beobachtet habe, und immer hat es frühere release dates gegeben (dh, die ea sports spiele wurden immer verschoben).

  • Also ich hab bisher nur Fifa gezockt....aber was ich nu so von PES4 gehört habe.....LECKER LECKER :D






    und was mit den releases abgeht--> nhl > nba > fifa so wars immer scho :)

  • Ich bin seit FIFA 97 mit von er Parite. Habe bis vor 2 Jahren immer nur die FIFA Serie gezockt, da ich bis vor knapp 2 Jahren noch keine Konsole hatte. Und auf dem PC gab es bis dahin nur die FIFA Serie. Ich bin somit erst spät in den Genuss von PES gekommen.




    Bis zum FIFA 2002 hab ich nichts anderes gekannt und war damit eigentlich sehr zufrieden (vorallem FIFA 99 haben wir wie die Verrückten gezockt). Das FIFA 2003 hat mich dann sehr enttäuscht und seit dem mag ich die FIFA Serie nicht mehr. Die 04er habe ich gänzlich ausgelassen, und auch die DEmo der 05er Version hat mich nicht so wirklich überzeugt.




    Deshalb hab ich dann auf PES 3 gewechselt, und bin damit mehr als zufrieden. Ob ich mir aber die 4er Version holen werde, weiß ich noch nicht, da der Herbst schon so, teuer genug wird ;) und ich mit der 3er Version eigentlich immer noch recht zufrieden bin.




    Ob jetzt allerdings PES 4 oder Fifa 2005 besser ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, da ich von PES 4 nicht gespielt habe. Letztendlich ist es aber eh Geschmackssache. Populärer ist in unseren Breiten aber wohl die FIFA Serie.




  • nun, ich kann nicht unbedingt behaupten, dass die Demo schlecht ist. Der Spielablauf ist nun deutlich flüssiger, und auch die Probleme mit dem Ball an den Seitenlinien ist jetzt einigermaßen weg und die Passes kommen auch präzise an, aber insgesamt vermittelt mir persönlich PES 3 immer noch einen realistischeres Spielgefühl und eine bessere Ballphysik. Ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit weit es ein Sprung nach vorne ist( im Vergleich zu FIFA 04, da ich das nicht gespielt habe) aber im Vergleich zur 03er Version ist es sicherlich ein deutlicher und positiver Sprung nach Vorne. Also für die FIFA Serie ist es sicherlich ein wichtiger Schritt, aber im Vergleich zu PES 3 hinkt es für mich immer noch hinter her. Deshalb ist für mich auch die 05er Version wenig interessant.

  • nö. weil ein solcher patch ist bisher IMMER fanwork gewesen, da konami - oder welche firma auch immer, zb damals software 2000 für bundesligamanager oder ascaron für anstoss - einfach nicht die lizenzrechte an allen namen hat.




    deshalb KANN der developer bzw der publisher keinen patch nachliefern. ausser er kauft in der zwischenzeit die rechte, was sicher nicht passiert, weils dann hättens die rechte schon vor fertigtellung gekauft, ne'est ce pas?




    zum fanwork: du MUSST developer/publisher status haben, um irgendetwas offiziell zu vertreiben. was es aber vermutlich geben wird, sind inoffizielle patches für alle, die einen PC oder eine modded xbox haben. mit der modded xbox kann man ja bekanntlich custom programmierte software ausführen. und dann ladest halt irgendwann einmal den xbox patch auf deinen pc runter und schickst ihn per LAN oder gebrannter cd auf die box und patchest dein auf der HD abgelegtes warez-PES4.




    so, und nicht anders, wirds wohl sein.