"Dokumente und Einstellungen" auf andere Partition

  • Ich würde gerne den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition verschieben ! Bei meiner Windows ME war das sowiso standart aber


    geht das so einfach das windows die nötigen FILES noch findet ?


    Ich hab auf meiner einen Partition noch 2GB frei und die brauche ich für Auslagerungsdaten

  • Hast du jetzt Windows XP? Dann kannst du "Eigene Dateien" verschieben, indem du drauf rechtsklickst und in den Eigenschaften das "Ziel" änderst. "Dokumente und Einstellungen" kann man afaik nicht ändern, aber ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Du könntest ja in der Registry nach dem String mit dem Pfad suchen, aber ich würd vorher noch auf einschlägigen Websites nach irgendeiner anderen Lösung suchen.

  • also den ordner selbst auszulagern faellt mir jetzt keine loesung ein.


    aber du koenntest - eine freie partition und 2k/xp mit NTFS auf der system partition vorausgesetzt - folgendes machen ...


    saemtlichen inhalt der "dokumente und einstellungen" in die freie partition kopieren, nicht essentielle im originalen ordner loeschen (sollte halt noch booten) und dann die partition ueber den ntfs ordner mounten.