Der Video Ipod is da :D

  • Apple rockt wieder mal!




    http://images.apple.com/ipod/images/indextop20051011.jpg




    Die iPod Revolution geht weiter. Zuerst gab es Songs. Dann Fotos und Podcasts. Jetzt können Sie mit dem iPod auch Videos ansehen und damit Ihre Medien auf völlig neue Art und Weise nutzen. Eben typisch iPod. Der neue iPod ist Musik für Ihre Augen. Die extrem flachen und leichten Modelle mit 30GB und 60GB sind ab € 319 (D) / € 329 (AT) erhältlich.




    Jetzt noch besser




    Applaus für einen neuen Hit des weltweit beliebten iPod Musik-Players. Die neuen iPod Modelle mit 30GB und 60GB(1) für bis zu 15.000(2) Songs und Albumcover in Farbe garantieren ein ganz besonderes Musikerlebnis. Das ist nichts Neues, wenn es um den iPod geht. Der Clou: Jetzt können Sie Ihre Musik auch sehen. Der neue iPod bietet Unterstützung für MPEG-4 und H.264 Video und ein großzügiges Farbdisplay (6,35 cm), sodass Sie bis zu 150 Stunden Videomaterial genießen können.(3) Und nicht zu vergessen auch Ihre Fotos: Bis zu 25.000 Schnappschüsse finden auf dem neuen iPod Platz.(4)




    Klein, aber oho




    Einer der Pluspunkte des neuen iPod ist die Batterielaufzeit von bis zu 20 Stunden.(5). Das sind fünf Stunden mehr als bisher. Zudem besitzt er ein größeres Display und ist jetzt auch in klassischem Schwarz zu haben. Das wirklich Bemerkenswerte aber ist das kompakte Format des neuen 30GB iPod, der weniger als 1,5 cm flach ist. Damit ist er 45 % kleiner als der Original iPod. Sogar das neue 60GB-Modell ist 10 % flacher als das 20GB-Modell der vierten Generation. Mehr Funktionen bei geringer Größe? Das klingt ganz nach einem iPod.


    Animation der Stoppuhr-Funktion




    Nie wieder Platzprobleme




    Jetzt können Sie Ihre Musiksammlung unterwegs mitnehmen und haben immer noch Platz für nahezu alles andere. Genießen Sie Ihre Hörbücher. Schwelgen Sie mit Diashows mit musikalischer Untermalung in Urlaubserinnerungen. Sehen Sie Video-Podcasts und Musikvideos an. Überprüfen Sie Termine in Ihrem Kalender oder suchen Sie eine E-Mail-Adresse. Sie können sich sogar über die Ortszeit in anderen Städten informieren oder beim Training Ihre Bestzeiten mit der Stoppuhr festhalten. Mit dem neuen iPod haben Sie all diese Funktionen direkt zur Hand.




    Musikgenuss mit dem Click Wheel




    Über das Apple Click Wheel haben Sie ganz einfach mit Ihrem Daumen Zugriff auf Ihre gesamte Musik-, Foto- und Videosammlung. Steuern Sie die Lautstärke und suchen Sie Dateien mithilfe der berührungsempfindlichen Oberfläche des Click Wheel. Nutzen Sie die Funktionen zum Abspielen, Anhalten oder Vor- und Zurückspulen. Bewerten Sie Ihre Lieblingsinhalte. Erstellen Sie unterwegs Wiedergabelisten. Starten Sie Foto-Diashows. Mit dem Click Wheel sind alle Funktionen sofort verfügbar. Ihre Augen und Ohren können sich also ganz getrost der Musik widmen.




    Synchronisieren, Ansehen und Anhören




    Das Wiedergeben von Inhalten mit Ihrem iPod ist nur eine der unterhaltsamen Seiten des iPod. Füllen Sie ihn doch einfach mit Dateien aus dem iTunes Music Store. Dort finden Sie mehr als 1,8 Million Songs, 15.000 Podcasts oder 1.000 Musikvideos, die Sie auf Ihren Mac oder PC laden und anschließend mit Ihrem iPod synchronisieren können. Verwenden Sie ein optional erhältliches Audiokabel, um Musik von Ihrem iPod mit einer Stereoanlage wiederzugeben. Sie möchten gern einmal in die Rolle eines VJ schlüpfen? Sie brauchen nur ein optionales Videokabel, um die Musikvideos von Ihrem iPod auf einem Fernsehgerät abzuspielen. Auch mit Ihren iPod Foto-Diashows können Sie auf diese Weise Eindruck machen. Das Beste daran ist: All dies können Sie direkt vom Sofa aus erledigen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist das optionale Universal Dock und die praktische neue Apple Remote Fernbedienung.




    iPod Leistungsmerkmale




    * Bis zu 15.000 Songs(2) und Albumcover in Farbe


    * 30GB-Modell: 10,35 x 6,18 x 1,1 cm, 60GB-Modell: 10,35 x 6,18 x 1,4 cm


    * Helles TFT-Display (6,35 cm, 320 x 240 Pixel)


    * Bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit(4)


    * Bis zu 25.000 Fotos(2)


    * Bis zu 150 Stunden Videomaterial(3)


    * Wiedergabe von Videos oder Foto-Diashows auf Fernsehgeräten mithilfe des optionalen Dock


    * Apple Click Wheel


    * Dock-Anschluss kompatibel mit Zubehörprodukten


    * Dock kompatibel mit der neuen Apple Remote Fernbedienung


    * Laden und Synchronisieren via USB


    * Kompatibel mit Mac OS X oder Windows 2000/XP


    * Synchronisieren von Kontaktinformationen, Kalendern und Aufgabenlisten




    Schaut euch mal an wie dünn das Teil ist ...




    http://images.apple.com/de/ipod/images/specstop20051011.jpg


    http://www.apple.com/de/ipod/i…ndexfrontside20051011.gif




    ... also ich bin wieder mal voll begeistert was Onkel Steve da präsentiert hat.




    http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html




    Copyright bei MacOS x @ oc.at






    Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll

  • Also ich find den neuen iPod extrem geil, hab noch einen iPod Mini (4gb alte Generation->schlechter Akku) dessen Garantie im Dezember ausläuft und wenn er nächstes Jahr mal den Geist aufgibt bzw. der Akku nicht mehr zu gebrauchen ist dann werd ich mir so einen holen. 20 Stunden Akku, Video-Funktion (!), die Größe, auch in Schwarz usw. sind halt schon fein. Mal schauen was das Ding nächstes Jahr kosten wird...

  • Falls es dir um Videos und Spiele geht: Eindeutig die PSP. Die is für sowas einfach besser (v.a. wegen dem Display).


    Und falls du hauptsächlich Musik hören willst: den iAudio X5. Man braucht dafür kein deppertes iTunes, er hat USB-OTG, man kann ihn als externe Festplatte verwenden, er kann auch Videos abspielen (zwar nur 15 fps, aber trotzdem...), die Soundqualität ist viel besser und er kostet genausoviel wie ein iPod. Und ich find er schaut besser aus, aber das liegt eher an meiner Abneigung gegen das Apple-weiß ;)




    Übrigens: Den schwarzen iPod würd ich auf keinen Fall nehmen. Der is höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Material wie der schwarze Nano, und der zerkratzt viel zu leicht. Ohne eine spezielle Tasche kannst das Ding vergessen...

  • Tja yazdi. Der Video ipod hat a eh tasche dabei, 2ten ich nutzt Itunes so oder so zum musik hören warum auch nicht, ich find es ist ein sehr feines programm. So den ipod könnte mann wenn man wollte auch als externe platte benutzen ! Wen da würd i ma atm eher an ipod kaufen, warum ? die psp bringt sich nit so viel da i unterwegs nit spielen kann (autofahrer :D ?




    Was willst mit dem xaudio ? kleineres display, weniger fps, höherer preis !


    Zur soundqualität kann ich nix sagen da ich ihn nie gehört habe, bin auch kein alzu audiphiler mensch von daher eher nebensächlich.

  • Hm, wenns dir mehr um Videos geht, ist die PSP trotzdem eher zu empfehlen, aber wenn du unterwegs eh wegen dem Autofahren nicht spielen kannst, ist doch ein mobiler Videoplayer irgendwie ziemlich sinnlos, oder? Das einzige was mit der PSP ein bisschen ein Nachteil sein könnte, is dass die Batterie nicht so lange hält ("nur" 10 Stunden) und dass sie ein bisschen größer ist und, dass sie eine viel geringere Speicherkapazität hat. Dafür is sie aber auch 70€ billiger, und für die kriegst auch wieder einen 1 Gb Memorystick, auf den, falls ich mich richtig erinner 2-3 Stunden Video draufpassen.




    Der X5 war auch nur als Alternative gedacht, falls es dir mehr um Musik geht. Als Videoplayer is er schon irgendwie sinnlos. Und er kostet genau 2€ mehr als ein iPod Video.




    Edit: Nur so als Information: Ich würd mir in jedem Fall das Konkurrenzprodukt kaufen, aber das liegt eher an meiner Abneigung gegen Apple.

  • Ich brauch atm nix, aber irgendwas nächstes jahr wird sicher was neues fällig und da wirds wohl der 30er ipod video. Einfach da ich dass design klasse finde und auch das drummherum stimmt

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Ich brauch atm nix, aber irgendwas nächstes jahr wird sicher was neues fällig und da wirds wohl der 30er ipod video. Einfach da ich dass design klasse finde und auch das drummherum stimmt

    In deinem Falls is dann der wahrscheinlich eh die bessere Wahl und nächstes Jahr gibts vielleicht auch schon eine neuere Version davon bzw. er is billiger.

  • Zitat

    Original von Stoned-Raider


    Ausserdem hat der iPod Video 30gb die die PSP nicht hat und einen 20 Stunden Akku (oke wie's beim Videoschauen ausschaut weiss i nit).

    Alles schon erwähnt.