neuer PC - was könnt ihr mir empfehlen?

  • Hi!


    Mein PC hat leider den Geist aufgegeben und jetzt wird es für mich wieder mal an der Zeit einen neuen zu kaufen. Frag sich jetzt nur was für Teile ich kaufen soll -werde mir das Teil natürlich selbst zusammenbauen! Worauf muß ich jetzt so achten bzw. was könnt ihr empfehlen, also welches Motherboard ist gut, AMD oder Intel, Welche Festplatte, RAM, Graka usw. thx schon mal jetzt für eure Vorschläge!

  • Zitat

    Original von Iceman Vermont


    Hi!


    Mein PC hat leider den Geist aufgegeben und jetzt wird es für mich wieder mal an der Zeit einen neuen zu kaufen. Frag sich jetzt nur was für Teile ich kaufen soll -werde mir das Teil natürlich selbst zusammenbauen! Worauf muß ich jetzt so achten bzw. was könnt ihr empfehlen, also welches Motherboard ist gut, AMD oder Intel, Welche Festplatte, RAM, Graka usw. thx schon mal jetzt für eure Vorschläge!




    Also i würd an AMD nehmen (i hab an intel), der hat einfoch as beste Preis-leistungs-verhältniss! Und natürlich einen Dual-Core (is einfach zukunftssicherer) 3800+, dann 2 GB Ram (sonst wirst du es bereuen!), 7800 GTX als Graka und Audigy 2 SZ als Soundkarte .i hab des ganze mal bei ecotec zamgstellt + a super mainboard und 2 laufwerke (davon ein brenner) udn as antec sonata gehäuse! kostet um die 1600,.! man kann aber bei gehäuse + laufwerke sparen und die soundkarte weglassen, dann kommt das auf so 1400 €!!!




    greetz

  • Zitat

    Original von the punisher


    1400 €!!!




    Kommt natürlich drauf an wieviel er ausgeben möchte (kann)


    Wenn er nämlich noch Schüler is, kann er erstma en jahr sparen




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Mir werden die Augen nass und mein Mund wird wässrig ^^


    Will ab heute auch einen neuen PC - wer hilft mir das Geld aufzutreiben? ;)




    Aber der Punisher hat schon mal ne fette Zusammensetzung geliefert - nur halt kostet das viel.


    Aber AMD X2..joah...lecker =) WILL HABEN!!!!




    Vorallem beim Ram is wichtig, dass er richtig schnell ist!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • als graphik karte empfehl ich dir die neue Geforce 7800GTX von nvidia!




    cool auch noch wenn man sie mal 2 nimmt und sie parallel schließt!




    mfsg


    AX


    PS: wegen gehäuse und lüfter: schau mal bei pearl!

  • wenn er sich einen px kaufen will, wird er das geld (hoffentlich) schon haben! aber, wenn man sich einen neuen pc JETZT kauft, sollte der massig power für die unreal 3-Engine mitbringen!




    ich hab meinen pc zwar erst 1 jahr, will aber einen neuen :D ...war damals so blöd und hab nu an agp gnumma! iats schauts mitn graka aufrüsten eher schlecht aus! *heul*

  • Ich bin da eher der "konservative" Typ.




    A GraKa um 450 Euro ist zwar fein, real tuts bei praktisch allen


    Titel eine 9800 Pro auch, gibts um 150 Teuro. 2 GB Ram sind


    absoluter Unfug, mit 1 GB wirst du locker die nächsten Jahre auskommen.




    Mein System ist seit Feber 2004 im Einsatz ohne Probleme bei


    aktuellen Rechnern.




    MSI Delta 2 Ultra


    1 GB Ram (2x512)


    ATI 9800 Pro


    AMD XP 2,4 @ 2,9


    Thermaltake Xaser Tower Aluminum


    1 x DVD Thosiba


    1 X DVD Brenner Pioneer AS04


    2 x 160 GB Samsung


    1 x 80 GB Seagate


    Raid Controller


    Onboard 5+1 Sound


    1 x 1 GB, 1 x 100 MB, 1 x 10 MB (für ADSL) Lan




    Kostenpunkt damals knapp 1000 Euro. Sollte also mit


    ähnlichen Komponenten um rund 600-800 Euro zu


    bekommen sein.




    Edit:


    Bevor wer kommt und meint, das is nix:


    WoW @ 1280x1024 flüssig


    RtCW:ET @ 1280x1024 flüssig


    Juiced absolut flüssig, einstellung derzeit net bekannt


    Doom 3 @ 1280x1024 flüssig


    HL2 @ 1280x1024 flüssig


    Vampires - Bloodlines @ 1280x1024 flüssig




    Warum nicht höher? Weil mein 19er TFT das als optimal


    ansieht.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • was ist mit shader 3.0 und hdr! ausserdem geh ich mal davon aus dass man, wenn man sich einen neuen computer kauft, alle aktuell und zukünftigen spiele in der maximalen pracht spielen will!!!




    2 gb ram sind kein unfug, denn viele spiele setzten bereits 1024mb ram vorrau! (vorausgesetzt man will die ewigen ladezeiten nicht ertragen!)




    meine meiunug: nix halbes kaufen, sondern (wenns dass budget erlaubt) gleich das feinste nehmen, sonst bereust du es!)




    greetz

  • I leg mi sicher wegen neuer Hardware net an, nur bringts genau


    NULL ausser rausgschmissenes Geld




    2 GB hat unser SQL-Server mit paar Hunderttausend Datensätze


    und der bräucht das net mal.




    Und Shader 3, lol, jaja, in 5 Jahr hamma Games, die das überhaupt


    mal realisieren.






    Edit:


    Ich würd mal lieber Geld in einen Duden investieren. Ist ja wirklich


    schlimm, was du hier Rechtschreibung ablieferst...




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • ...soo und jetzt hamma uns ma alle wieder liep :P *g*




    also ich würd dem ersteller empfehlen, abzuwarten und im sommer 2k6 nen neuen pc zu kaufen.




    1. billiger


    2. mehr neue hardware


    3. fällt ma jetzt net mehr ein, aber gibt noch genug zu sagen


    4. wenn da jetzt die "veralteten" sachen kaufst, hast später keine freude mehr damit




    5. bin i jetzt zu müd um noch mehr sinnvolle/lose sachen zu schreiben.




    gn8




    p.s.: der rechtschreibfehler in der ersten zeile = absicht :roll: net das wer auf dumme gedanken kommt.. :o

  • 1.) Das Shader Model 3.0 wird bereits verwendet, 2006 werden wohl mehr Games kommen die es auch unterstützen. BRAUCHEN tut man es aber nicht.




    2.) 2GB RAM sind sicher besser als 1GB wenn man ein wenig vorausschauend aufrüsten will. Soweit ich gehört hab gerät BF2 auf hohen Details schon mal ins Stocken wenn man 1GB drin hat. Ich persönlich würd jetzt aber nicht aufstocken weil ich atm 2 schöne Low Latency 512er Riegel drin hab ;) Außerdem wer weiß ob 2006 / 2007 nicht schon andere Speicherslots bzw. wahrscheinlich schneller getaktete Riegel verwendet werden?




    3.) Mit der Radeon 9800 Pro kannst du alles auf hohen Details in 1152x864 oder mind. 1024x768 spielen, vorausgesetzt du hast kein AA/AF aktiviert. Mal ganz abgesehen von Fear, das war das erste Spiel wo ich die Details eher auf mittel stellen musste. 2006 kannst die Karte vergessen.




    4.) Ich würd vor Weihnachten aufrüsten, bis dahin sind auch die neuen ATI Karten schon erhältlich und wegen dem Weihnachtsgeschäft vermutlich ein wenig billiger.

  • Die Games kommen mittlerweile nur noch mit Shader 3.0 - Call of Duty 2, F.E.A.R., Oblivion, Quake 4 (?)...




    Also auf Shader würd ich auf jeden Fall setzen!




    Doppelkern braucht keine Sau zum zocken! Ich würd sowieso auf ein altes billiges System setzen, die Techniken die im Moment auf dem Markt sind bilden nur den Umbruch auf die nächste wirklich Standhafte Generation von Hardware!


    Der S478 von Intel das ist eine extrem gute Wahl (auch heute noch läuft absolut alles darauf) mit nem extrem schnellen DDR1 RAM, ner 6800 Ultra und SCSI Platten im RAID. Als Mainboard bietet sich hier nur ASUS P4C800E-Deluxe an, den Rest kannst dir selber zusammen stellen. Das kommt billig läuft wie Sau und du kannst der Entwicklung der Hardware gemütlich entgegen sehen! Über 2GB RAM freut sich ein Intel natürlich sehr, zwingend notwendig ist es aber absolut gar nicht - weil du später noch billiger nachrüsten kannst falls du es für nötig hälst.




    Wenn ich mir so die Roadmaps von Intel und AMD ansehe würde ich im Moment wirklich nicht dermassen investieren, absoluter Blödsinn wenn ihr mich fragt! Ich bleib mal bei meinem S478 Boliden, motzt da und da noch ein wenig rum (für wenig Geld ;) ) und im Sommer nächsten Jahres schau ich mir dann alles nochmals genau an und schau mal weiter!




    In Sachen GraKa, ne 66er oder 68er ist die perfekte Wahl. Mit ner 66er kannst auf 1024 alles mit höchsten Details (hmm...ausser der F.E.A.R. Demo...) zocken + Anisotropische Filterung und Anti Aliasing!




  • LOL ? Gehts noch ? AN S478 Sys ? Jetzt ? So ein scheiss die Cpu sind teilweise schon teurer als die 775er P4ers, es gibts kein PcieX auf dass man einfach wenn man was neue kauft setzen muss ! Erklär mir den Sinn von SCSI RAID ? Nada grad auf den Chipsätzen bringts nix ausser kosten, ja i weiss klingt gut aber bringt nada, Raid sowieso des is so marginal die mehrleistung und wenn umbediengt raid dann tuns 2 normale platten auch.


    Warum freut sich ein INtel über 2 GB ram oder mehr ? Kommt jetzt ne Urban legend die ich noch nicht kenne oder was ? Was der P4 am meisten fordert is BANDBREITE BANDBREITE und nochmals BANDBREITE !!! Alles andere is Bullshit.




    So nun mein Tipp






    3000 Venice


    2*512 Ram (MDT sind gut und günstig


    Gigabyte GA-K8NF-9 schnelles Günstiges PCieX board


    Festplatten Je nach grösse aber auf alle fälle Samsung/seagate SATA


    Preisleistung atm sehr gut sind 6800gt oder x800gto die man teilweise sogar mir garantie auf x850 niveau bringen kann/darf

  • was ist eigentlci der bessere grafikchip?


    x1800 xl


    oder


    7800 gtx?


    oder gibts noch mehr gute?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • also ist eine x1800 xt besser, da die 7800 gtx nur im sli besser als die x1800 xt ist, oder wie darf ich das verstehen?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)