The Elder Scrolls IV: Oblivion


  • Ja das weiß ich ganz genau denn ich kenne die PAL TV Auflösung. Diese lässt sich nicht vom besten Programmierer verbessern und deshalb kann Oblivion nur ein unscharfer Pixelmatsch sein auf einem normalen TV.




    Das man die Menüs größer machen muss bei Konsolentiteln, nur damit man die Schrift auch auf PAL TV's LESEN kann sollte eigentlich Aussage genug sein!

  • Zitat

    Original von ~Ludi~


    ... mhh was nochma der unterschied zur collectors die 10€ teurer is... :?: [/url]




    Die Collector's Edition enthält:




    +Reiseführer durch das Kaiserreich: 112 Seiten voller Informationen zu jedem Aspekt des Kaiserreichs Tamriel: Einwohner, Provinzen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr!




    +Die „Making of“ Dokumentation: Die beiliegende DVD ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen und offenbart den Entstehungsprozess des Spiels



    +Septim-Goldmünze: Eine authentische Nachbildung der Septim-Münze, der offiziellen Währung des Kaiserreichs Tamriel.






    Besorg mir natürlich auch die CE. Mittwochs bzw. Donnerstag sollte es dann soweite sein hoffe ich ;)

  • Zu PAL vs HDTV kann ich nur sagen, dass sich da niemand was vormachen sollte. HDTV sieht immer eindeutig besser aus, egal ob das Spiel darauf gut optimiert ist oder nicht. Ich habe jedenfalls kein 360er Spiel wo ich mir sagen würde "Naja, is mir egal ob ich das jetz auf PAL oder HDTV spiel, merke eh keinen Unterschied"... Ich mein, spiel mal am PC ein Game auf 640x480 und dann auf 1024x768 - da braucht man nicht erst genau hinzusehen um den Unterschied zu erkennen... und auch nicht lange nachzudenken welche Auflösung man nun lieber spielt.

  • noch eine Frage,


    kann man Morrowind auch komplett im 3rd-Person Modus spielen?


    Beim Bogenschießen oder so ists ok, aber ich bin eher der 3rd-Person Typ, daher. Also kann man das so wie Gothic spielen?

  • Zitat

    Original von Corv


    Zu PAL vs HDTV kann ich nur sagen, dass sich da niemand was vormachen sollte. HDTV sieht immer eindeutig besser aus, egal ob das Spiel darauf gut optimiert ist oder nicht. Ich habe jedenfalls kein 360er Spiel wo ich mir sagen würde "Naja, is mir egal ob ich das jetz auf PAL oder HDTV spiel, merke eh keinen Unterschied"... Ich mein, spiel mal am PC ein Game auf 640x480 und dann auf 1024x768 - da braucht man nicht erst genau hinzusehen um den Unterschied zu erkennen... und auch nicht lange nachzudenken welche Auflösung man nun lieber spielt.




    naja das wohl en bissel übertrieben ...

  • Habs mir gestern auch noch bei Gameware online bestellt.


    Die normale Version.




    Bin schon ganz gierig drauf :D




    Welchen Anfang Char: Rasse/Klasse werdet ihr spielen ?




    Ich werds mal gemütlich mit nem Krieger oder Dieb anfangen.


    Rasse noch keine Ahnung welche ich nehme ^^




  • Ja kann man.

  • Gibts denn wieder Echsenwesen? Ich wollt einen in Morrowwind spielen aber die Animation war so grottenschlecht, daß man das nicht mit ansehen konnt. :(

  • Soweit ich gelesen habe Vampire werden ja, Werwolf werden nein.. (vielleicht wieder in einem add on ;) )




    Freu mich auch schon sehr auf das Game, habe mir schon vor längerer Zeit die deutsche Coll. bestellt, da man deutsche Versionen fördern sollte, sonst sterben sie aus...




    Stellt sich mir aber die Frage ob mit Tes 4 erstellt Mods unter den verschiedenen Spachversionen diesmal kompatibel sein werden, oder ob man sie wieder in stundenlanger Arbeit anpassen muss??????




    Wenn das nicht der Fall ist, muss ich mir wohl noch zusätzlich die englische besorgen :o




  • Man konnte mit dem letzten Addon "Bloodmoon" Werwolf werden und ja, zwei Beine. So sah man in Morrowind als Werwolf aus (zumindest von hinten:







    Was die Mods betrifft: JA ich hoffe auch, dass nicht mehr sinnloserweise die IDs auch eingedeutscht werden. Die sieht man nicht ingame und das war das einzige (aber große) Problem mit Morrowind mods.




    Ach ja apropos Morrowind mods: Vergesst das nicht ;) : http://ultima.cfkasper.de